• 20.06.2024, 06:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Brombär

unregistriert

Samstag, 10. April 2010, 19:55

Les ich hier "altes Rennrad":









Heute hab ich die Zeit gefunden die zentrierten und neu gespeichten Räder meines Bianchi-Rennrads beim Fahrradhändler abzuholen. Da hats mich verlockt noch eine Runde zu drehen...

Samstag, 10. April 2010, 20:18

Das gefällt mir schon besser. :)
Gruß, Micha.

Sonntag, 11. April 2010, 19:18

Hab gerade mal unser Team Trikot abgelichtet:



Sonntag, 11. April 2010, 19:24

Wow, des schaut echt gut aus! :thumbup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Mittwoch, 14. April 2010, 22:06

Wie das Leben so spielt bin ich nun auf einem anderen Trichter gekommen... Ich bin heute Cyclocross Räder gefahren. Der HAMMER! Sowas muss ich auch haben, also Finanzen gecheckt und mal umgeschaut bin bei BOC vorbei weil die als einziger Händler das Merida CycleCross 5 haben. Der Verkäufer hat mich nach der Probefahrt noch zu einem 2Danger (noch nie was von gehört Hausmarke von BOC?) geführt. Das bin ich auch gleich Probegefahren und war begeistert Sitzposition alles stimmte nunja wie soll es anders sein es ging ans verhandeln leider sind die bei BOC sehr stur bei einem Preis von 1465€ wollen die mir evtl. vielleicht ne Akku Lampe oder ein Schutzblech dazu geben. Geile Sache....

Nunja ich bin jetzt auf der Suche nach einem CyloCross mit folgender Ausstattung für max 1500€ als alternative zum Merida:
  • Shimano Ultegra SL Gruppe
  • Ritchey "Cockpit"
  • Alurahmen
  • Alu/Carbon Gabel
  • Leichte Laufräder
  • Gewicht <10KG
  • gute Bremsen
Schönen Abend noch!
| Lian Li V1000 plus II | Asus P5Q-Deluxe | Intel C2D E8400 | Gainward BLISS 8800 GTS 512 MB | 2x Samsung F1 750 GB STAT-II HDD | 4GB DDR2 | @ O2 |

Mittwoch, 14. April 2010, 22:25

Schon mal beim Blumenhändler umgeschaut? Das AL-3000 mit Ultegra ist auch nicht schlecht. Gegen das Merida ist (bis auf das etwas hohe Gewicht) aber auch nichts einzuwenden.
Gruß, Micha.

Mittwoch, 14. April 2010, 22:42

...bei Rose ist aber wohl noch mit Lieferzeit zu rechnen.

Mittwoch, 14. April 2010, 23:03

Das ist wohl wahr.
Gruß, Micha.

Donnerstag, 15. April 2010, 07:40

Danke für die beiden Räder schauen gut aus!

Red Bull gibts auch im Fachhandel? Da werd ich mal vorbeischauen und fahren, ein Rad ohne Probefahrt würd ich mir dann nicht kaufen.
Fahre heute nochzu einem Händler der Räder selberbaut mal sehen was der haben will :)
| Lian Li V1000 plus II | Asus P5Q-Deluxe | Intel C2D E8400 | Gainward BLISS 8800 GTS 512 MB | 2x Samsung F1 750 GB STAT-II HDD | 4GB DDR2 | @ O2 |

Donnerstag, 15. April 2010, 10:13

Rose hat auch feste Filialen. Musst mal schauen, ob's eine in deinem Umfeld gibt. Ansonsten sieht's schlecht aus, weil eigentlich nur onlineShop-Bike. ;)
Gruß, Micha.

Donnerstag, 15. April 2010, 14:34

Rose bietet die Bikes im Nomalfall aber auch zum Test an. Gegen, wie sie selbst sagen, eine geringe Gebühr die bei einem späteren Kauf erstattet wird, kannst du dir ein Testbike bestellen. Das kommt dann Freitag bei dir an und wird Montag wieder abgeholt. Da hättest du dann die Möglichkeit das Bike ein ganzes Wochenende ausgiebig zu testen. Also selbst wenn kein Rose-Shop in deiner nähe ist, kannst du dein Wunschbike testen, denn wer will schon eins kaufen ohne ne Probefahrt.

Gruß
Floh
Denn dein ist die Soße
Und der Käse
Und die Fleischklößchen
In Ewigkeit
RAmen

Donnerstag, 15. April 2010, 19:47

War heute beim Dealer meines Vertrauens :)

Wir bzw. er baut mir ein Rad auf. Als Basis dient der Rahmen http://www.muesing-bikes.de/bikes/onroad…zroad/index.php der Rest kommt nach meinen Wünschen :)

Lieferzeit 4 Wochen :( Aber das warten Lohnt sich! bis bald!

Und danke für die Tipps und die Geduld.
| Lian Li V1000 plus II | Asus P5Q-Deluxe | Intel C2D E8400 | Gainward BLISS 8800 GTS 512 MB | 2x Samsung F1 750 GB STAT-II HDD | 4GB DDR2 | @ O2 |

Donnerstag, 15. April 2010, 19:52

Nobel geht die Welt zugrunde. Dann hoffen wir mal mit dir, dass du die Wartezeit einigermaßen heil überstehst.
Gruß, Micha.

powerslide

unregistriert

Sonntag, 18. April 2010, 12:36

Mahlzeit,

so hab gestern mal wieder mein bike gereinigt und fesgstellt dass ich n paar teile brauche..

kann jemand nen online shop für fahrradteile und zubehör empfehlen .. der vorallem auch flott liefert?

danke schonmal 8)

Sonntag, 18. April 2010, 12:50

www.bike-components.de

www.hibike.de

Beide Shops haben den Vorteil einer Verfügbarkeitsanzeige... :thumbup:


www.bike-mailorder.de (hab ich noch nix bestellt, soll aber auch gut sein)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Sonntag, 18. April 2010, 15:32

Sind auch gut. Man kann bei allen dreien bestellen.

http://www.cycle-basar.de/ kann ich auch empfehlen.
Gruß, Micha.

Sonntag, 18. April 2010, 15:54

Alter ist das ein geiles Wetterchen heute... 8o :thumbsup:

Grad mal ne kleine Fitnessrunde gedreht: 23,1km | 57 Min | 24,29 km/h Durchschnitt | 51,5 km/h maximal
Nicht schlecht für ein MTB mit "den fetten Reifen da, die haben doch bestimmt wahnsinnig Rollwiderstand" (O-Ton von nem Kollegen :D ). Wäre sicher auch noch etwas schneller gegangen, aber bei den Massen an Menschen auf den Wegen und etlichen Ampeln war einfach net mehr drin... :P

Es war aber auch wieder ne illustre Schar unterwegs gewesen. Krönung: Ein Radfahrer, der sich aus Faulheit von nem Mopped hat ziehen lassen... 8| :D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Sonntag, 18. April 2010, 17:40

Ja sehr geil 8)

Gestern 40km/1200hm auf dem Womc Kurs, heute 25km 0hm mitm Rennrad und heut mittag zum ausgleich noch ne Stunde Inliner.

Was aber aufgefallen ist, ich brauch neue Reifen...stöber gerade rum.

Wer hat grad irgendwo n Sonderangebot gesehen ? Möchte eigentlich bei Schwalbe Nick/Ralph/Ron bleiben.
Hätte ja UST Felgen...das mal probieren ? oder mal Schlauchlos mit Latexmilch ?
******* *******

Sonntag, 18. April 2010, 18:00

Schwalbe hat vor ein paar Tagen alle seine Draht- und Drahtlosreifen für Schlauchlosmontage freigegeben. Gibt's nach der Eurobike und steht dann "Tubeless ready" drauf. Wollte ich nur gesagt haben. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Al_Borland« (18. April 2010, 18:02)

Gruß, Micha.

Montag, 19. April 2010, 17:36

Boah, ich muß unbeding öfters längere Strecken fahren... *hechel*

Heute mal ein halbes Bar mehr Druck in den Reifen und schön die Radwege im Eiltempo lang. 38km | 1:36h | 23,4 km/h Durchschnitt (jupp, wieder die Ampeln ;) ) | 50,0 km/h maximal. Irgenwie liegt meine Fitnessschallgrenze bei 35-40km oder 1,5h. Kommt halt davon, wenn man dauernd nur Kurzstrecke fährt...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy