• 27.04.2024, 11:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HDD-Temp-Progi

Dienstag, 11. September 2001, 15:28

Hi Leutez,
vieleicht weis es der eine oder andere von euch noch nicht aber jede IBM Platte die (relativ) neu ist , ab der 307015 Serie glaub ich hat einen internen Temperatursensor.Nun gab es findige Leute die hierfür ganz schnell ein progie geschrieben haben was ihr unter http://www.siguardian.com/products/downl…mlherunterladen könnt.
Im Moment funzt es nur bei IBM platten ,ist auch noch ne Beta hat aber den eindruck einer Final da es bei vielen zu keiner Fehlermeldung kommt.Der Clou ist das man nun den Wert entweder über die Taskleiste sieht oder in MBM ab 6 Sensor mit einbauen kann.
Viel Spass damit: Thor95

Re: HDD-Temp-Progi

Dienstag, 11. September 2001, 15:58

Super Sache,

bleibt nur die Frage offen, ob es sowas auch für die GraKa gibt. Ich meine jetzt kein getrenntes Tool, da gibts ja genug. Interessant wäre es, die Temp im MBM anzeigen zu lassen.

Hat einer von euch ne Idee?

Greetz...

Thryller
Thryller theGoom Case-Mod Section

Re: HDD-Temp-Progi

Dienstag, 11. September 2001, 16:03

Jup ,bei AsusMOBOs gibt es einen extra anschluss für einen weitern Temperaturfühler.Du kaufst Dir bei Conrad nen NTC und baust den an die 2 Kontakte und fertig.Aus dem Mobo kommen nur 2 pins die sich in der nähe vom Cpusockel aufhalten und sind mit JTWR oder so gekenzeichnet.


Naja und von dort ziehst ein Kabel bis zur Graka und schiebst den Fühler wohin auch immer du willst. :) :) ;D

Re: HDD-Temp-Progi

Dienstag, 11. September 2001, 16:10

Schade, dann bin ich im Mom gefaked. Hab nen ABIT.
Macht nix, ,uss ich mir was anderes einfallen lassen.

Trotzdem Danke!

Greetz...

Thryller
Thryller theGoom Case-Mod Section

Re: HDD-Temp-Progi

Dienstag, 11. September 2001, 20:05

Hey Cool ich hab ne IBM 60Gb 7200 is Realtiv neu *(Gleichausprobierprogramm)*
Stolzer Besitzer eines 10mm Cuplex 1333@1650@1,92v - Audi radi -Idle 35-36Max44° bei ~2L Wasser Visit me www.48x.de.vu

Re: HDD-Temp-Progi

Dienstag, 11. September 2001, 22:39

na doll, wenn die platten am raid controller hängen funzts nicht >:(

Re: HDD-Temp-Progi

Dienstag, 11. September 2001, 23:33

Und meine neue Ibm (C35L040AVER07) wird gar nicht erst erkannt.
[glow=black,2,300][move]MfG .Seg.[/move] [/glow]