• 27.04.2024, 18:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Robin

Senior Member

Der etwas andere Heatkiller....

Sonntag, 7. Oktober 2001, 20:53

Eines verstehe ich nicht. Warum können die leute von wtercool oder Aquacomputers sich nicht mal einfallen lassen, das sie den heatkiller auch selbst ein paar Rippen verpassen!?!? Ich denke, ein paar Rippen auf dem Deckel kämen ganz gut.. so etwa im Abstand von 3mm, je 1mm Dick und 2 cm Hoch.. das wäre auch noch eine kleine Temperatur verbesserung...
Und warum baut man hier auch nicht einen Heatkiller mit zwei Kreisläufen? So als Server Radi.. wird zwar teuer, aber cool.. *fG*
Nur so als Idee.. Man könnte ja eure Deckel austauschen und einfach von Conrad einen ALU Kühlkörper nehmen, den zurecht Sägen, pollieren, festkleben/schrauben und dann die Anschlüsse dran....

Re: Der etwas andere Heatkiller....

Sonntag, 7. Oktober 2001, 21:00

man will mit dem Wasserkühler ja eigentlich die Wärme aus dem Gehäuse rausbringen (deswegen Radi außerhalb) um die Innentemperatur tiefer zu halten, dadurch werden dann die andren Komponenten, die noch LuKü haben besser gekühlt.....

und viel würde sowas eh nicht bringen, wenn ich mein CuPlex anfasse is der eher kälter als die Luft im Gehäuse.......
TB 1000@1102|FSB 105|VC 1,84V|Mul 10,5X ASUS A7V|Enermax 431W Elsa Gladiac Ultra 64MB +TV 384MB SDRAM geschl. Wasserkreislauf 12 Lüfter (geregelt) CuPlex 4Loch selfamde Radiator Eheim 1048

Robin

Senior Member

Re: Der etwas andere Heatkiller....

Sonntag, 7. Oktober 2001, 23:47

Naja.. kan sein... Aber da du da an Plexi fast, macht schon nen unterschied.. wären warscheinlich eh nur >2° Die da rauskommen, wenn nicht weniger.....

Re: Der etwas andere Heatkiller....

Montag, 8. Oktober 2001, 00:40

ich fass doch nich an Plexi, bin ich blöd? natürlich ans Kupfer..... :-X
TB 1000@1102|FSB 105|VC 1,84V|Mul 10,5X ASUS A7V|Enermax 431W Elsa Gladiac Ultra 64MB +TV 384MB SDRAM geschl. Wasserkreislauf 12 Lüfter (geregelt) CuPlex 4Loch selfamde Radiator Eheim 1048

Re: Der etwas andere Heatkiller....

Montag, 8. Oktober 2001, 20:08

mm also ich finde die idee coll sieht besitmmt gut aus! und wie scho ngesagt wurde ein oder zwei crad würde das bestimmt bringen! und schließlich zählt der kleinste temp untschied :D
[move]www.x-treme-cooling.de[/move]

Tuppes

Junior Member

Re: Der etwas andere Heatkiller....

Montag, 8. Oktober 2001, 21:35

Glaube nicht, das es was bringen würde! Sonst hätten die Jungs von AC bestimmt keinen Plexiglasdeckel genommen. Ich glaube, daß die wärme gar nicht erst bis zum deckel kommt, sondern schon früher abgeführt wird.

Re: Der etwas andere Heatkiller....

Montag, 8. Oktober 2001, 22:21

Ich glaub zwar aucgh nicht, das das was bringen würd außer interessant auszusehen, aber in nem anderen Thread stand ein statement von AC, das tests mit CU-Deckel kein anderes ergebnis hatten und der Plexideckel gleichzeitig das Gewicht unter die AMD-SPezifikation bringt
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Pansenprinz

unregistriert

Re: Der etwas andere Heatkiller....

Dienstag, 9. Oktober 2001, 01:26

Sers ..
Iss alles ne preisfrage.. jeder will ne Wakü aber keiner will viel bezahlen und die jungs von AC haben sich schon gedanken gemacht.. von wegen nutzen und preis. selber an der wakü rumzubauen mit conrad zeug würd ich auch mit VORSICHT geniessen weil bei hochwasser wirds very expensive ;)
Nur datt stimmt schon das die wärme ja eigendlich aussm chase raus sollte.
Geschmacksache... wenn jemand en getunten kühler hat, stellt mal bilder rein würde mich interessieren..

imma waida :) .. cu de toby