• 13.05.2024, 12:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ebay

Montag, 5. November 2001, 23:19

hi

also ich bin unter 18 und will mich aber bei ebay anmelden ;)

will meine teuren magickarten verkaufen ... brauch naemlich geld und magic spielen tu ich eh nimmer da es hier niemanden gibt der das tut ....

jetzt wollt ich doch mal fragen wie das bei ebay so laeuft wenn ich ein gebot setze ....

erzaehlt mal schritt fuer schritt was ich da machen/beachten muss ;)

thx

Re: Ebay

Montag, 5. November 2001, 23:53

1. es ist scheiß egal ob du nun 20 oder 14 bist solange du verantwortungsbewußt handelst .

2. Du meldest dich bei ebay an , dann stellst du deine artikel ein beschreibst sie und gibst einen Startpreis an bzw. 20 ,- dann kommt einer her der muss dann 20 mark bieten damit er in der auktion teilnehmen kann ( an der auktion ) , so dann laeuft die auktion 3-10 tage und dann ueberbieten sich die anderen , wenn sie deine magic karten haben wollen .

ich empfehle dir nicht als Startpreis anzugeben was du dafuer haben moechtest am besten fangmit 1 ,- , wenn es ein artikel ist den viele leute haben wollen .

Re: Ebay

Dienstag, 6. November 2001, 00:06

werde da nur als verkaeufer taetig sein und nur bei sachen die ich auch wirklich habe ;)

okay meinetwegen hat x meine karten fuer 100DM ersteigert ... dann muss ich normalerweise erstmal die ebay gebuehren zahlen (wie hoch?) ... dann setze ich mich mit dem kaeufer in verbindung und sage im das ich im das paket schicke (vorauskasse?) .. also gehe ich zur post geb das paket auf und fertig oder wie?

mhh fuer eine mark wuerde ich nicht machen ... nacher erwische ich gerade ein loch wo jeder mit magickarten eingedeckt is und nur einer bietet dann 1DM ;(

da heisst das dann nur nochmal anmelden und selbst mitbieten ;)

Re: Ebay

Dienstag, 6. November 2001, 00:14

Wenn der Artikel versteigert ist,also "Auktionsende",dann setzt sich normal der Verkäufer mit dem Höchstbietenden in Verbindung und teilt diesem die Modalitäten mit.
-Zahlungsweise
-Versandart

Dann wartet der Verkäufer ( bei Vorkasse) bis das Geld gut geschrieben ist und verschickt dann den Artikel.Bei Nachnahme verschickt man den Artikel sofort und dafür wird der Gesamtpreis höher,sein Geld bekommt man dann von der Post überwiesen.

Die Gebühr bei ebay wird per mail eingefordert.Dann hast Du etwa 1 Woche zum Bezahlen,ansonsten wird Dein Account gesperrt.
AMD XP 1600+ IWILL XP 333 256 MB PC 3000 OCZ Idle:40°C CPUBURN: 47°C GF 3 TI 200 Gainward 235/535 2 x Maxtor 40 GB Raid 0 1 x Maxtor 40 GB Backup DVD Toshiba 1502 Traxdata 16/40 Lian Li 65

Re: Ebay

Dienstag, 6. November 2001, 00:38


Zitat von »Gerhard12«


Die Gebühr bei ebay wird per mail eingefordert.Dann hast Du etwa 1 Woche zum Bezahlen,ansonsten wird Dein Account gesperrt.


Wenn ich das letztens richtig gelesen habe, gibt es für neue Mitglieder nur noch die Möglichkeit dem Bankeinzug durch eBay zuzustimmen ...
Kann aber auch sein, daß ich da was verwechsle

[glow=blue,2,300]Metallurge[/glow]

Re: Ebay

Dienstag, 6. November 2001, 00:44

Ich lese da auch immer irgend sowas ähnliches,aber da ich mit "später erinnern" immer noch weitermachen konnte,habe ich es nie genau durchgelesen.Kann leicht sein,daß sie ein paar Sachen für neue User geändert haben.
AMD XP 1600+ IWILL XP 333 256 MB PC 3000 OCZ Idle:40°C CPUBURN: 47°C GF 3 TI 200 Gainward 235/535 2 x Maxtor 40 GB Raid 0 1 x Maxtor 40 GB Backup DVD Toshiba 1502 Traxdata 16/40 Lian Li 65

Re: Ebay

Dienstag, 6. November 2001, 15:44

okay thx