• 21.08.2025, 19:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Robin

Senior Member

www.ish.de... 2MBit für 87DM...

Freitag, 9. November 2001, 10:35

TAG!

Wollte mal was fargen, ihr kennt ja sicher die Werbung für diese neue Firma! Die rahlen ja mit 32facher ISDN geschwindigkeit über Kabelmodem, sprich 2MBit für 87DM oder so im monat... Wie lange ist denn eigentlich die Mindestvertragszeit bei DSLß Dann würd ich das sofort abbestellen. *Fg* Dann mache ich auf meinem PC nen dedicatet auf und biete es meinem alten CLAN an... hehe

Thryller

Senior Member

Re: www.ish.de... 2MBit für 87DM...

Freitag, 9. November 2001, 12:37

Hi Robin,

ich hab die Seiten von ISH auch schon gesehen. Aber wenn ich das richtig verstehe ist das genau wie bei Powerline ein Zellensystem. Will sagen: Mehreren Haushalten stehen die 2MBit zur Verfügung. Deshalb steht auf der Seite von ISH auch: "maximal 2MBit". Aber gefallen hat mir das Angebot auch.

Die Mindestvertragslaufzeit bei DSL ist glaube ich ein Jahr.
Thryller theGoom Case-Mod Section

Robin

Senior Member

Freitag, 9. November 2001, 12:43

Nein, du redest von Strom-I-Net Cablemodem is doch wat anderes:Oda?

Thryller

Senior Member

Freitag, 9. November 2001, 12:52

Klar, Kabelmodem ist was anderes. Aber vom Grundprinzip her funktionieren alle Breitbanddienste ähnlich: Ein zusätzliches Signal wird auf eine vorhandene Leitung eingespeist. Bei DSL ist es kein Problem da jeder Haushalt ab der Vermittlungsstelle eine eigene Leitung hat und so auch einen eigenen Port bekommen kann. Bei Kabelmodems und Powerline werden die Leitungen aber erst im Haus getrennt. So etwas wie Vermittlungsstellen gibt es da ja nicht und somit auch keine Möglichkeit jedem Kunden eine eigene "Leitung" zur Verfügung zu stellen.

Zitat

Die Übertragungsgeschwindigkeiten werden bis zu 2 Mbit/s downstream und bis zu 512 Kbit/s upstream betragen.

Das ist die einzige Aussage die man auf den Seiten von ISH findet. Dieses "bis zu" macht mich schon ziemlich stutzig. Die Anbieter von DSL-Lösungen sprechen von einer Leitungsgeschwindigkeit und merken an dass die tatsächlich erreichbare Datenrate vom Server abhängt der die Daten liefert.

Aber was solls. Vielleicht findet sich ja einer unter uns der genau weiss wie das bei ISH ausschaut.

Iceman

Senior Member

Montag, 12. November 2001, 18:56

funzt das überall oder is das auch wieder ort´s abhängig?

mfg

Iceman
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Thryller

Senior Member

Montag, 12. November 2001, 19:49

Leider sind die noch nicht so weit dass sie das überall anbieten können. Du kannst aber auf der Homepage checken welcher Service für dich schon verfügbar ist.

GoldenBoy

Full Member

Dienstag, 13. November 2001, 20:21

AAAAAAAAAAAAAAAA !!!

LAngsam Krieg ich die Kriese ?!?!?!?!?!?!

Ist den KEINE LEITUNG ÜBER 1 MB in Stuttgart auf dem laufendem des nicht von Telekom is ???????
Stolzer Besitzer eines 10mm Cuplex 1333@1650@1,92v - Audi radi -Idle 35-36Max44° bei ~2L Wasser Visit me www.48x.de.vu