• 13.07.2025, 01:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ARSCHKALT

Full Member

Warum finde ich nichts :(

Montag, 12. November 2001, 19:30

Hallo ,
Ich hoffe mir kann hier ein netter Mensch helfen :-[

Ich war schon in so vielen Foren und habe nach einer preislich angenehmen Möglichkeit zur Kupferbeschaffung gesucht.
Sicherlich werden mir jetzt einige liebe Menschen www.alu-verkauf.de oder cooling-solutions.de vorschlagen.
Ich habe aber folgende Probleme :
1. Alu-verkauf Kupfer hat runde Kanten und da ich keine Möglichkeit habe mein Kupfer zurechtzuschneiden , kann ich dieses kaum verwenden (will eine Art Cuplex basteln ähnlich wie ein anderer netter mensch hier (mylawi??)).

2. Cooling-solutions.de : Leider etwas teuer :-/
Ich bräuchte ca. 4-6 Blöcke 50x50x10mm und 2 Blöcke 50x50x10mm. Das wären bei C/S immerhin 54 - 74 DM + 11DM Versand und das finde ich doch relativ happig.

Naja...vielleicht gibts ja jemand der mir helfen kann . Ich glaubs zwar nicht aber ich will es wenigstens versucht haben :(

Cu und Danke im voraus :)
Arschkalt

Dragonclaw

God

Re: Warum finde ich nichts :(

Montag, 12. November 2001, 19:32

~13 DM gehen eigentlich für einen Block im i-net, aber versuchs mal bei einem Händler in deiner Nähe, der mit "Buntmetall" handelt. Darunter fallen schließlich Kupfer etc ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Iceman

Senior Member

Montag, 12. November 2001, 19:43

das würde ich dir auch empfehlen.
bei metallverarbeitenden betrieben bekommst du das sicher billiger oder umsonst (restekiste is was feines ;) )

mfg

Iceman
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

ARSCHKALT

Full Member

Montag, 12. November 2001, 20:03

hm... die Idee mit dem metallverarbeitenden Betrieb finde ich schonmal super ...... mal schaun :D
Mit Buntmetall sehe ich in meiner Gegend etwas schwarz ::)

Trotzdem wäre ich für weitere Vorschläge offen ;)

Danke Schonmal
CU Matthias

SETHOS

Full Member

Dienstag, 13. November 2001, 11:36

Mahlzeit,

versuchs dochmal bei einem Elektriker, ich habe von eienm Kumpel eine CU Stromschiene bekommen das ist Meterware bei denen 50mm breit und 8 hoch

SETHOS

scusa

Junior Member

Dienstag, 13. November 2001, 16:37

Versuch mal bei http://www.cooling-solutions.de/
Shop->Bastelecke
z.B. (ausschnitt: "Abmessungen: ca 50 x 50 x 15 mm (gesägt, unbehandelt)") für 12.95 DM

scusa

Soulhunter

Senior Member

Dienstag, 13. November 2001, 16:42

wer lesen kann ist klar im vorteil ;D

er hat doch schon gesagt das ihm die dinger bei cs zu teuer sind

ARSCHKALT

Full Member

Samstag, 17. November 2001, 15:05

@Leute von AC
Wo bekommt ihr eigentlich euer Kupfer her bzw. wo bekommt der Betrieb wo ihr eure Kühler fertigen lasst das CU her ?
wird es bald Kupfer im Shop geben ?