• 23.09.2024, 11:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bestellung

Dienstag, 27. November 2001, 17:45

Ich frage mich langsam ob ihr noch was verkaufen wollt ?!
Ich habe mitlerweile 2 Bestellungen bei euch aufgegeben... bei sind jetzt mitlerweile über 2 Wochen her.
Ich habe dann vor kurzen nochmal ne mail geschickt... ca 5 Tage her...
Aber da regt sich nixmehr.....
Wielange muss man denn so ca warten bis einem die EMail mit der Bankverbindung zugeschickt wird !? Wenn das länger als 4 Wochen dauert werd ich meine Bestellung einfach wieder zurückziehn. Ich will euch ja nicht mein geld aufzwingen ;-)

mystic

Junior Member

Re: Bestellung

Dienstag, 27. November 2001, 18:40

ich warte auch schon über eine Woche auf das besagte email. So langsam krieg ich Zweifel dass meine Bestellung wirklich korrekt eingegangen ist. Noch hab ich die Hoffnung aber nicht aufgegeben :)

bartmandeluxe

unregistriert

Re: Bestellung

Dienstag, 27. November 2001, 19:02

ich verstehe auch einfach nicht, warum AC nicht einfach 1-2 freie Mitarbeiter zur Bearbeitung und zum Support einsetzt!! ??? :( Fakt ist: die Produkte von AC sind nicht zu toppen - wenn man sie dann auch mal irgendwann bekäme ;)

fhermes

unregistriert

Re: Bestellung

Dienstag, 27. November 2001, 20:07

ja sicher sind die produkte von AC geil,
wenn die die arbeit nicht schaffen will ich weningstens eine rückmeldung das es noch was dauert...
wie gesagt, mein geld kann ich auch woanders ausgeben.

bartmandeluxe

unregistriert

Re: Bestellung

Dienstag, 27. November 2001, 20:51

ich glaub es handelt sich bei AC um einen chronischer fall von Geiz/Geldsucht ;)

Re: Bestellung

Dienstag, 27. November 2001, 22:51

jo, bleibt mal ruhig. 8)

Ich kann euch gut verstehen. Ist nicht gerade schön auf seine Bestellung zu warten. Ich denke die meisten (mich eingeschlossen) haben "etwas" warten müssen. Und ? wir haben es alle überlebt. Habt auch mal etwas verständniss für das AC-Team. Die haben nähmlich viel um den ohren. Denn ihr seit nicht die einzigen die auf ihre Bestellungen warte.

Also: alles schön mit der reihe. und ihr kommt auch noch drann. ;)

.:bekiro:.

Killing_Joke

unregistriert

Re: Bestellung

Dienstag, 27. November 2001, 23:09

MMH
Ich hätte auch gerne eine Mitteilung über den Lieferstatus.
Bei andern Firmen geht das auch!
Ich hab zwar hier nur den Ariplex bestellt aber wenn es zulange dauert kaufe ich woanders.

Pansenprinz

unregistriert

Re: Bestellung

Dienstag, 27. November 2001, 23:13

bekiro hat recht..

Mit 2 wochen iss hart , kann ich verstehen . Ich hab letzte woche mein zeug bekommen und es hat auch insgesammt 17tage gedauert.

Bitte lüllt doch net immer einen hin von wegen mitarbeiter bla.. bla... Die Jungs haben ein eigenes Geschäft und wissen glaube ich recht gut was masse iss sonst wären ihre sachen net so beliebt..
Das mit Wartezeiten zu rechnen haben sie auf der Startseite geschrieben und es iss blöd das nach 14tagen nüscht passiert ,sag ich ja niggs genen.
Aber wenn die sich die AC-Mädels jetzt vor jedem Besteller einzeln rechtfertigen müssen .. dann gute nacht.. :o

TIP: schreib DINO mal ne "kurze" und vor allem :-* freundliche :-* mail.. er wirds dir entweder selber sagen oder es weiterleiten..und er machts echt.. (bei mir 2x der fall gewesen)

greetz Toby..

Re: Bestellung

Dienstag, 27. November 2001, 23:16

genau :D

Re: Bestellung

Dienstag, 27. November 2001, 23:17

geeeeeenau,
bei overclockingcard ging das auch ohne probs.
Owohl da ja auch nur einer ist... trozdem ging alles schnell und zuverlässig... und ich glaube das er nicht gerade wenig zu tun hat. Dort musste ich auch schonmal 4 Wochen auf nen Kühler warten, aber das war nicht so schlimm, dort hatte man mir mitgeteilt das zurzeit keine da sind und diese erst am __.__ kommen.
also wie gesagt, ein monat auf weningstens eine statusmeldung zu warten ist schon etwas unverschämt.

Pansenprinz

unregistriert

Re: Bestellung

Dienstag, 27. November 2001, 23:24

Harry von Oc baut mit sicherheit seine kühlerchen net selber sondern ordert das zeug und klatscht die Top-Seller auf Lager.. ;)
AC produziert und führt seine Logistik selber.. Die bekommen quasi die Twin/Cuplex von der Fräsmaschine gerissen weil sie mit bestellungen zu gesch... ;) werden.

Hugh ich habe gesprochen .. und keine wiederworte !! ;D
Bekiro sag doch auch mal was !! :)

mystic

Junior Member

Re: Bestellung

Mittwoch, 28. November 2001, 00:42

auf meine Bestellung kann ich gut und gerne 2 Wochen warten das ist nicht das Prob, ich bekomme nur Bedenken wenn ich nach über einer Woche noch immer keine Email mit der vorläufigen Rechnung und den Überweisungsdaten bekommen habe!

Re: Bestellung

Mittwoch, 28. November 2001, 10:17

Hallo Jungs!

So, jetzt will ich auch mal noch meinen Senf dazu beitragen:

1.) Ich finde, derjenige, der dieses Topic eröffnet hat, wartet bestimmt nicht darauf, dass ein anderer Forummeber sagt, wie es bei AC angeblich vielleicht eventuell aussieht und dass das dort arme Jungs sind, mit denen man Verbarmen haben muss und bla, bla, bla, bla!

2.) Ausserdem finde ich es als Konsument (und das sind wir hier alle bezüglich den AC - Produkten ausser den Mods von AC) schon ein wenig mühsam, wenn man kein Feedback auf seine Mails erhält. Das mit den Lieferfristen ist das eine, das mit der Beantwortung der Mails das andere! (Die Beantwortung kann auch per Standartmail erfolgen, sogar automatisch vom Server aus, sobald eine Bestellung eingegangen ist, die Ausrede von wegen keine Zeit und zu viele Mails haut schlicht nicht hin.

3.) Die Produkte von AC sind klasse. Es ist aber bedenklich, wenn sich die Jungs von AC darauf, und nur darauf, verlassen, mit Qualität zu bestechen. Der Konsument möchte auch ein Echo erhalten, wenn er schon die, objektiv betrachtet, teuren Preise (für gute Qualität) zahlt.

4.) Fazit:

Mich ärgert es jedesmal, wenn ich in einem Tread like this one andere Forummember lesen muss, die AC "in Schutz" nehmen.
Das ist legitim, interessiert aber vorliegend niemanden. Wenn einige sich über die langen Wartezeiten und über die Funkstille (bis auf wenige Ausnahmen) ärgern aber nichts sagen, ist das ihr Bier.
Ich finde, ein Forum sollte eine Plattform sein, wo die User (hier zugleich auch Konsumenten) eine Möglichkeit haben, ihre Bedürfnisse zu posten u n d auch ernst genommen werden. Das ist bei mir im Moment nicht der Fall, ich weiss ja nicht mal, ob meine Mail auch angekommen ist.
Wenn mann dann langsam ungeduldig wird, hat das nichts mit der Wartezeit sondern mit der Funkstille zu tun!


Grüsse

Voegi

Re: Bestellung

Mittwoch, 28. November 2001, 10:50

hi
ich möchte nur kurz etwas zu unsere "verteidigung" sagen: seit kurzem haben wir unsere automatische bestellmailantwort zum laufen bekommen. hinzu kommt: wir erhalten von den kunden meist nicht nur eine mail, mit der bestellung, sondern:
(ich muss jetzt einfach mal übertreiben ;):
- erstbestellung, set2 deluxe--> im forum gelesen das man auch transparente schläuche für umsonst haben kann:)
- bestelländerung, transparenter schlauch--> im forum gelesen das es glow motion gibt:)
- bestelländerung, glowmotion und lampe.
um es kurz zu halten: ein twinplex und dann zwei :) kommen auch noch hinzu:)
gegen alle diese mails ist nichts einzuwenden ausser einer bitte: diese mails werden von nur einer person gelesen und beantwortet, da es sonst unmöglich ist, den überblick zu behalten. das dauert seine zeit, und alle diese mails wollten auch beantwortet werden. ein strickte trennung von bestellung und support ist anscheinend nicht möglich: es werden sowohl mails "bestellen" und an "support" geschrieben.
von den ganzen fragen per mail (wie ihr sie aus dem forum kennt) brauche ich euch nicht zu erzählen ;)

zuallerletzt wollte ich mich noch bei allen usern bedanken, die uns immer wieder "verteidigen". danke euch!

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Bestellung

Mittwoch, 28. November 2001, 11:43

@Dino...
also ist es normal 4 Wochen nix von euch zu hören ?!
Bei mir ging es insgesamt so :
1 Bestellung -> 1 Woche nix gehört
2 Bestellung -> 2 Wochen gewartet, aber nix gehört
1 Mail : Was mit dem status beider Bestellungen ist ?
Seit 2 Wochen nix dazu gehört....
ICh hatte davor schonmal was Bestellt, da Lief alles Super.. innerhalb von 10 Tagen lag die Ware bei mir....

Re: Bestellung

Mittwoch, 28. November 2001, 13:06

Hi,
ist es jetzt nun besser per Vorkasse oder per Nachname zu bezahlen? Ich will nicht so lange auf meine WAKÜ warten. Geld spielt dabei keine Rolle (sonst würde ich mir keine WAKÜ zulegen wollen ;D)
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht??
MFG, Hellfighter
CU in HELL and let me die with a sword in my hand!

Re: Bestellung

Mittwoch, 28. November 2001, 15:26

Weiss nicht, ich hatte immer per Vorkasse bestellt.Erste Lieferung ging auch relativ schnell... Jetzt warte ich mitlerweile 4 Wochen auf die Mail mit der Bankverbindung für die Vorkasse...

mystic

Junior Member

Re: Bestellung

Mittwoch, 28. November 2001, 15:58

Ist versteh gut dass der Email-Kram viel Arbeit macht. Aber nach über einer Woche keine Antwort muss ja jeder denken seine Bestellung wär irgendwie untergegangen und dann kommen wieder neue emails mit Rückfragen die auch wieder bearbeitet werden müssen. Und nicht beantwortete Rückfragen machen den Kunden unzufrieden und ihr bekommt noch mehr Emails bzw Forum-einträge.

Schreibt doch in das erste Bestätigungsemail, daß es auch 1-2 Wochen dauern kann bis man das zweite email bekommt dann würden sich sicher weniger leute Sorgen um ihre Bestellung machen ;)
Warum beeinhaltet das automatische erste Email nicht gleich die Überweisungsdaten und die vorläufige Rechnung wie das eigentlich üblich ist?

ich hoff ihr kriegt das in den Griff und stellt weiterhin so geile Produkte her :)

bartmandeluxe

unregistriert

Re: Bestellung

Mittwoch, 28. November 2001, 21:25

Mmmh, gut das mein (zukünftiger?) Schwager Werkzeugbau studiert hat, CNC programmieren kann ne Fräse hat (bzw kostenlos dran arbeiten kann, wär ja auch was teuer so 200k Märker... ;)) und mir zufällig einen 100%ig Nachbau der Cuplex/Twinplex für ganze 30 Mark bastelt (Materialkosten) ;D

Re: Bestellung

Donnerstag, 29. November 2001, 09:25

scheint mir aber die einzige Lösung zu sein, endlich an sein Material zu kommen ;-)
Ich hab die Nase voll.... ende der Woche hab ich nun 5 Wochen gewartet... und nix ist passiert.
Ich werde ende der Woche einfach alle Bestellungen Stornieren.
Ich glaube nicht wirklich das ich bis dahin noch was von Aqua Computer hören werde.