• 11.07.2025, 01:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GoldenBoy

Full Member

Hompage

Mittwoch, 28. November 2001, 15:24

Hi@LL schaut mal auf ! www.48x.de.vu !

Ich freue mich auf jede Anregung !

Bitte noch in einer schulnote bewerten !

Thx !
Stolzer Besitzer eines 10mm Cuplex 1333@1650@1,92v - Audi radi -Idle 35-36Max44° bei ~2L Wasser Visit me www.48x.de.vu

KEROKILLER

Full Member

Re: Hompage

Mittwoch, 28. November 2001, 19:06

2,5 :)
Besucht doch einfach mal www.tic-board.de DANKE!!!

Thryller

Senior Member

Mittwoch, 28. November 2001, 19:16

Hey, schaut doch gar nicht so schlecht aus.
Sind meines Erachtens ein paar typische Fehler ´drin (z.B.: Inhalt ist zu weit rechts, sollte besser linksbündig oder unter dem Logo zentriert sein) aber an sonsten nicht schlecht. Ich geb mal ´ne 3.

Du solltest mal überlegen ob du Links nicht eindeutiger kennzeichnen kannst. Die Streifen oben und unten sind schon nicht schlecht aber man kann von der Farbgestaltung her nicht zwischen einem aktiven, besuchten oder inaktivem Link unterscheiden.
Für das Layout macht es auch Sinn die Breite von Tabellen anzugeben und nicht komplett an die Fenstergröße anzupassen.
Auch finde ich (ist meine subjektive Meinung) ein zentrales Menü auf allen Unterseiten sinnig. Man findet sich dann einfach leichter zurecht.
Die Lesbarkeit der Seite könntest du mit weniger freien Flächen verbessern. Z.B. die Downloadseite. Hier ist unter dem eigentlichen Text noch unglaublich viel freier Platz.
Ich für meinen Teil verwende lieber Serifenlose Schriften da diese besser lesbar sind aber das ist irgendwie auch Geschmackssache.
Kleiner Tip noch, dann geb ich Ruhe: Nicht so viel zentrierten Text verwenden. Bei einem einzelnen kurzen Satz geht das noch aber komplette Texte über mehrere Abschnitte sind zentriert schlecht lesbar.

Sodele, ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter.
Thryller theGoom Case-Mod Section

GoldenBoy

Full Member

Mittwoch, 28. November 2001, 20:06

jo thx, ein paar ideen werd ich scho umsetzen aber nu brauch isch noch mehr meinungen

Ps: noch mehr Teste folgen, Download´s.............

ach nicht vergessen ich bin 15 ;)

Ad: Ähhh wie man des mit links macht versteh ich net.... (Fronatapge is a biserl verwirend, und auch noch in englisch)
Stolzer Besitzer eines 10mm Cuplex 1333@1650@1,92v - Audi radi -Idle 35-36Max44° bei ~2L Wasser Visit me www.48x.de.vu

Eikman

Moderator

Mittwoch, 28. November 2001, 20:24

naja, sagen wir mal 4
wenn man auf hardware tests drückt, verschiwndet die navigationsleiste

naja, meine ist ja auch nicht besser, is nur ein net objects standartdesign

GoldenBoy

Full Member

Mittwoch, 28. November 2001, 20:44

Jo eik ! ganz vergessen !!!

Eikman

Moderator

Mittwoch, 28. November 2001, 20:57

LOL

Eikman

Moderator

Mittwoch, 28. November 2001, 20:59

achja, mach noch was an den farben, is ja gräßlich (find ich zumindest, geschmäcker sind ja verschieden)

GoldenBoy

Full Member

Donnerstag, 29. November 2001, 13:33

Naja danke für die 4 aber ich will mal erlich sein (wie ich immer bin) deine site is auch nicht grad zum Oscar verleien ! z.b Grüße !?! is doch voll der kinder Quatsch !... und der Hintergrund sowie das logo von dir.. aber naja geschmacksache !

moede

Senior Member

Donnerstag, 29. November 2001, 19:34

Der Thread sollte besser [glow=red,2,300]Homepage[/glow]heissen. Die Seite ist für den Anfang gar nicht schlecht.

moede

Eikman

Moderator

Donnerstag, 29. November 2001, 23:15

LOL, ich weis das meine auch schlecht ist (ich würd mir ne 3- geben), aber ich sollte dir Tipps geben und hab das auch ehrlich

GoldenBoy

Full Member

Freitag, 30. November 2001, 15:42

Hi@LL jungs und Mädel´s !!! meine HP is aufm Fordermann !!! hoffe es ROXXX´st jezt !!!!

RATPADZ IM TEST !!!!!!!!!!!!

www.48x.de.vu

GoldenBoy

Full Member

Sonntag, 2. Dezember 2001, 00:53

Nachmal auf forderman mit !!! NEUEN WICHTIGEN INFOS !!!

z.b 230 FSB auf AMD XP !!!

See it !!! www.48x.de.vu

LiquidAcid

unregistriert

Sonntag, 2. Dezember 2001, 01:03

4- schon allein wegen der Verwendung von MS Frontpage. Ich sehe außerdem mit Mozilla 0.9.4 nicht die Nav-Leiste, desweiteren sind die Links (gekennzeichnet durch Ober- und Unterstrich) nicht auswählbar, sprich werden nicht als Links erkannt.

Das Alter ist für so etwas keine Ausrede, ich muß keine 40 sein um perfekt HTML zu beherschen.

Nur damit, daß einmal gesagt wurde.
Ach ja, füg doch bitte zwischen den Newsposts einen Zeilenumbruch ein ("<BR>"), dann kommt es wenigstens etwas an einen 4 ran.

cya

GoldenBoy

Full Member

Sonntag, 2. Dezember 2001, 11:08

MANN O MANN ich hab kein geld für Adobe oder den anderen 1000,- Dm Gag !

Bau du mal so ne Hompage nur mit MSF ! is ganet leicht !!!

und mir Rock´s

Is auch nur für Explorer 1-6 Geeignet ! das mach ich noch hinn !

max

God

Sonntag, 2. Dezember 2001, 11:40

@gb: von den 1000dm-gags gibts kostenlose trials, die mit etwas tricksen auch länger laufen... (Foruminhaber bitte wegschauen. ;D)

LiquidAcid

unregistriert

Sonntag, 2. Dezember 2001, 14:01

Gebe ich max vollkommen recht, die MS Kagge würde ich nie benutzen um was ordentliches zu gestalten. Außerdem gibt es genügend Freeware-Proggis mit denen man besser arbeiten kann als mit Frontpage.
Ach was, mit jedem Programm kann man besser arbeiten als mit Frontpage. Hmm, was stellt denn Adobe für dolle WebSite-Creator Produkte her. Ich benutze im Moment den Dreamweaver von Macromedia, alles andere ist quatsch *g*

cya

GoldenBoy

Full Member

Dienstag, 4. Dezember 2001, 08:33

naja... ich warte bis mir so ein Proggie in die hände fallen tut (PCzeitschriften) aber ist auch schwer zu finden - ach max
bei mir gib´t es kein wort trial ? ;D - und ~400 Mb :-/ 17K 2fach ISDN .... dauert aber länger

Whiteshark

Full Member

Dienstag, 4. Dezember 2001, 11:15

Wie kommst du auf 1000dms Teile?
Nimm einfach irgendeinen tag-hervorhebenden Editor.
Oder Homesite oder so.
War doch in einer der letzten c'ts erst ein Test der diversen tools.
Und Internet Explorer 1-6 ist diese Seite ganz bestimmt nicht geeignet.
Zumal es mich wundern sollte, wenn du den IE 1 oder 2 haben solltest, und den 3er hast du bestimmt auch schon nicht mehr erlebt.
Desweiteren Sitze ich an einem Rechner mit dem IE 5 und sehe nicht mal den Ansatz einer Navigationsleiste, nur eine riesengroße leere Tabelle mit nur einem Feld.

Naja, die Farben sind eigentlich noch ok, nur die animierte News-Zeile ist relativ augenschädigend *g*

Ach und noch was am Rande: Poste jetzt bitte nicht jedes Update deiner Homepage hier im Forum.

Grüüütz, der Hai

Note? hm... da ich nur die Newsseite sehe und nicht einen Link anklicken kann und auch die Navi-Leiste nicht sehe... eine 4
Fürchte dich nicht vor langsamen Veränderungen, fürchte dich vor dem Stillstand!