• 22.07.2025, 18:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Pansenprinz

unregistriert

"DREMEL" for insiders (reingefallene)

Montag, 12. November 2001, 22:27

Hi !
ALSO ich würde hier gerne mal ausschliesslich über die Erfahrungen rund um den DREMEL oder deren "untergeordnete" Brüder und deren Tool´s reden..

d.H. Welche Scheibe kann was,welcher Anschlag oder Erweiterung bringt was..... bitte nur zum

!! EIGENTLICHEN THEMA ANTWORTEN UND KEIN SPAM !!

Ich hab mal die Trenn-Scheiben von Proxxon gekauft (billiger) die waren ihr geld aber net wert.. die etwas dickeren Scheiben (0.75-1.0) von DREMEL finde ich zum trennen besser. Haben auch wesentlich länger gehalten..

Frage: Wer hat mit denen "verstärkten" von Dremel erfahrung ?? sind sünd teuer aber können die was ??

greetz Toby

style

Junior Member

Re: "DREMEL" for insiders (reingefallene)

Montag, 12. November 2001, 23:06

Von den verstärkten würd ich auch gern was hören..
Ich hab die normalen grossen von DREMEL und diese kleinen in der 32er Dose...

Letztere gefallen mir besser,da ein Schnitt möglich ist der wesentlich sauberer ist.Natürlich verbraucht man diese schnell (ziemlich dünn) aber immerhin hat man in der Packung ja 32 Stück.

Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt diese Diamant-Trennscheibe zu holen, aber obs das wahre ist?

Iceman

Senior Member

Montag, 12. November 2001, 23:08

wenn du die meinst die so aussehen wie von ner flex?

ich hab die mir gekauft ich find die dinger recht gut, hab damit schon mein halbes gehäuse zerschnibbelt und hab erst eine verbraucht.

mfg

Iceman
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

bekiro

Senior Member

Dienstag, 13. November 2001, 18:31

stimmt, die proxxon scheiben sind sehr dünn und zerbrechen schnell. mann muss drauf achten das man sie nicht zu schräg hält bzw. verkantet. aber, ein kollege sagte das die dremel scheiben auch nicht besser seien.

pharao

Moderator

Montag, 31. Dezember 2001, 04:40

zu den verstärkten von dremel: sie sind ihr gelt ECHT wert! :D aber ich hab für ein simples Window (ca 40*40cm) 2,5 gebraucht... :'( ich würd mal gern was von den diamant-dingern hören!
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Iceman

Senior Member

Montag, 31. Dezember 2001, 05:46

das würde mich auchmal interessieren ::)
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

ludi

Full Member

Montag, 31. Dezember 2001, 13:09

ich hab mir auch schon überlegt die diamant-dinger zu besorgen-aber ci. 22,50DM(11,25€)für EINE scheibe waren mir echt zu teuer...und dann sagte der verkäufer auch noch dass die nur für stein wären-ist da was drann?
Wozu?

Pansenprinz

unregistriert

Montag, 31. Dezember 2001, 15:11

Mir sage mal ein Verkäufer uas dem Baumarkt mit dem dicken Bieber "der DREMEL ist zum dünnblech schneiden absolut ungeeignet" ich hab ihm halt mal ein lächelngeschenkt und die scheiben mitgenommen ;)

grüütz Toby

style

Junior Member

Montag, 31. Dezember 2001, 15:41

Ich hab mir auch mal so ne Diamantscheibe besorgt.
aLso die ist megalaut wenn man die zum Löchleindremeln benutzt und es dauert endlange wenn ich eins schneiden will. Abnutzen tut sie sich dafür gar nicht =)

Babylon

Full Member

Montag, 31. Dezember 2001, 17:14

ich hab mir neulich die fiberglasverstärkten Scheiben gekauft, 5 Stück für ~9€
Die Dinger nehmen ordentlich was weg, hab sie an nem alten ATCase getestet und kann sie echt empfehlen. Allerdings nur fürs Grobe. Die brechen zwar nicht so schnell ab wie normalen Trennscheiben, der Nachteil ist aber dass sie 1. doppelt so dick und 2. fast den doppelten Durchmesser haben. Andere Größen gibts (zumindest hier) davon nicht :(
Für die kleinen Bastelarbeiten find ich daher die normalen besser, zumal man davon auch kleinere bekommt.
Aber sonst: echt gut die Dinger 8)

hellfighter

Senior Member

Dienstag, 1. Januar 2002, 05:49

Hi,
ich hab mir auch die orginal Diamant-Trennscheibe für 60 DM gekauft und kann mich bei den Erfahrungswerten style anschleissen. Die Dinger sind verdammt laut und es geht nur sehr langsam im Plech voran, also kurz gesagt sie sind ihr Geld nicht wert. Hab mir für mein Windows-Kit eine Stichsäge ausgeborgt und das ist wessentlich besser und leiser :)
CU in HELL and let me die with a sword in my hand!

MuhKuh

Senior Member

Dienstag, 1. Januar 2002, 14:34

Hab mir auch so eine teure Diamant-Scheibe geholt und war recht enttäuscht von dem Teil. Ziemlich schwaches Teil meiner Meinung nach.
Für große Sachen taugt nur ne elektrische Stichsäge wirklich was. 5 Minuten, dann haste dein Window ;D

Kiro

Senior Member

Dienstag, 1. Januar 2002, 21:59

ich habe den tchibo dremel und hatte nur die normalen scheiben die sehr schnell weg waren
hab nun ne dremel original diamant trennscheibe für 35dm
die is leiser als die normalen und nutz nicht ab
trennen kann man mit der auch schneller
aber man darf nicht über 20000 upm kommen
steht in der anleitung
aber besten langsam und dann wird die scheibe nich laut und trennt bestens
vielleicht lag es daran bei euch

also ich kann die diamanttrennscheibe nur empfehlen

style

Junior Member

Mittwoch, 2. Januar 2002, 03:05

Das könnte sein =)
Hab natürlich full speed gedremelt =D

Naja beim nächsten Loch probier ichs langsamer.