• 04.07.2025, 16:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Thunder

Full Member

Forum

Donnerstag, 3. Januar 2002, 01:00

Hi,
ich brauche für meine Page noch ein Forum. Da dachte ich natürlich sofort ans AC forum ;)
nun habe ich aber das prob das Puretec keine foren erlaubt da sie angebelich die Datenbank zu sehr belasten. stimmt das?

wenn nicht wo bekomme ich das ac forum her?
wenn ja kennt ihr irgendwelche anderen foren, in welchen man sich nur regestrieren muß und nicht auf dem server installen?

wäre nett wenn ihr schnell antwortet
vielen dank im voraus

thunder!
[move]www.x-treme-cooling.de[/move]

Vibes

Full Member

Re: Forum

Donnerstag, 3. Januar 2002, 01:20

schau mal zu http://www.webmart.de/

mfg
Vibes
XP1700 @XP2600+,8RDA+,2xSamsung PC2700 512MB,Hercules 9700pro,WD800JB 80GB Special Edition,Sound Blaster Audigy2,Inspire 5.1 Digital 5700,LianLi PC70 (gedämmt),Kühlung->Pumpe,HDD (eigenbau),Chipsatz,Graka,CPU,HTFdual,AT ... IDL 37C LAST 41C

hunzelbunzel

Full Member

Donnerstag, 3. Januar 2002, 01:23

http://www.forumromanum.de/ <--- da gibt´s glaube gute foren, bei den man sihc nur anmelden muss

Thryller

Senior Member

Donnerstag, 3. Januar 2002, 01:48

Naja, dass Puretec keine Foren erlaubt stimmt so nicht. Du darfst halt keine Anwendugen fahren die eine zu hohe Auslastung auf der SQL-Datenbank hervorrufen (mal sehen, wann die mir PHPNuke zu machen ;)).
Davon ab arbeitet Yabb gänzlich ohne SQL-Zugriffe, verursacht also auch keine Auslastung auf der Datenbank.

Ich habe Yabb auch mal eingesetzt. Das war allerdings einige Zeit vor der Gold-Version die hier zum Einsatz kommt. Hat mir schon damals sehr gut gefallen: Einfach zu administrieren und du kannst das komplette Design recht einfach anpassen.

Wenn du das Risiko eingehen willst dass du Streß mit Puretec bekommst solltest du dir eventuell mal Ikonboard ansehen. Das Teil ist imho das beste kostenlose Forum dass du finden kannst. Bietet alle Features die man braucht und noch einige mehr.
Thryller theGoom Case-Mod Section

Thunder

Full Member

Donnerstag, 3. Januar 2002, 10:27

mm also das forumromanum gefällt mir nicht, den wenn viel drin steht wird das unübersichtlich!

bei den anderen beiden weiß ich leider nicht wo ich mir das mal anschauen kann wie das aufgebaut ist!

bitte hilfe :)

Vibes

Full Member

Donnerstag, 3. Januar 2002, 12:23

bei web mart ist der nachteil das sich die leute nicht registrieren lassen können leider ??? das nächste wäre du müsstest für jedes topic ein eigenes erstellen und dann den namen des topics eben in der überschrift schreiben
eine eigen seite erstellen wo du die einzelnen topic bereiche aufführst mit einem link verweis auf jedes einzelne forum

vom layout her gehts schau dir das mal an http://forum.webmart.de/wmforum.cfm?id=527645
man hat einiges an möglichkeit die farben noch zu ändern usw
es ist halt kostenlos ;)

mfg
Vibes
XP1700 @XP2600+,8RDA+,2xSamsung PC2700 512MB,Hercules 9700pro,WD800JB 80GB Special Edition,Sound Blaster Audigy2,Inspire 5.1 Digital 5700,LianLi PC70 (gedämmt),Kühlung->Pumpe,HDD (eigenbau),Chipsatz,Graka,CPU,HTFdual,AT ... IDL 37C LAST 41C

Thunder

Full Member

Donnerstag, 3. Januar 2002, 12:38

wie meinst du das mit dem nicht regestieren lassen können?

also so vom design ist das schon etwas gutes
aber wie hats das den hier ac gemacht? auf was für nem anbieter liegen die den und wie siehts mit dem forum aus?

Vibes

Full Member

Donnerstag, 3. Januar 2002, 12:53

das von AC wird nicht kostenlos sein ;)
bei webmart hast du noch eine 2. option da musst du dann monatlich was zahlen
natürlich hast du dann auch mehr möglichkeiten dein forum zu gestallten nimm als beispiel http://www.webmart.de/login/fadmin.cfm?b…=527645&step=50 wenn du das monatlich zahlst hast du auch die möglichkeit das sich besucher regestriern lassen können usw
wegen dem regestrieren schauts so aus mach auf der seite http://forum.webmart.de/wmforum.cfm?id=527645 mal einen eintrag dann wirst du sehn wie das ausschaut
wenns nicht kostenlos sein soll hast du unbegrenzte möglichkeiten da gibts so viele foren die sehr gut vom layout her sind und natürlich user freundlich.

mfg
Vibes

Thunder

Full Member

Donnerstag, 3. Januar 2002, 13:42

gibts auch welche bei dennen ich zahle und womit ich mich nur regestrieren muß?

ist sowas in der art von ac? oder haben die das auf den server installt?
mmm und was kostet so im durchschnitt ein gutes forum mit allem drum und dran per monat? vielleicht läßt sich da was mit dem sponsoren klären :D

Vibes

Full Member

Donnerstag, 3. Januar 2002, 14:33

schau mal bei google unter FORUM+KOSTENLOS
kostenlos sind ja meistens nur die abgespeckten versionen wo du nicht viele möglichkeiten hast und wenn du nur forum eingibst oder forum erstelln zeigt dir google halt viele foren an ;D nur das kannst ja nicht gebrauchen ;)
vielleicht findest du was was dir zusagt

mfg
Vibes

Dino

Administrator

Donnerstag, 3. Januar 2002, 23:27

hi

aber bedenke: wenn du wirklich power brauchst, und viele hits/gleichzeitige besucher hast, dann brechen die "umsonstforen" schnell ein. oder kennst du eines, das 46 gleichzeitige user verkraftet? ;)

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Thunder

Full Member

Freitag, 4. Januar 2002, 00:01

dino und was kostet euer forum im monat?
weil ich habe davon echt kein peil und will mich eben etwas erkundigen..

Dino

Administrator

Freitag, 4. Januar 2002, 00:05

hi

was es kostest? na euro € natürlich ;)

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

max

God

Freitag, 4. Januar 2002, 00:15

kostet das aufpreis? bei puretec kostet doch nur zusätzlicher traffic mehr, aber so ein forum? ?

AndreasH

God

Freitag, 4. Januar 2002, 00:26

schaut mal ganz nach unten der Seite. YABB Forum. Kostet nicht's !

Thunder

Full Member

Freitag, 4. Januar 2002, 10:56

Andreash
das yab muß aber wieder auf dem server installt werden und das erlaubt ja puretec nicht oder?

Thunder

Full Member

Freitag, 4. Januar 2002, 11:02

ps: wenn ich ien forum auf dem server intalle wird dan der webspace enorm eingeschränkt?
weil ich denke irgendwo hin muß der ja die ganzen texte speichern! und das sind eben nicht gerade wenige oder? und da reichen 300mb nicht aus....

AndreasH

God

Freitag, 4. Januar 2002, 12:11

ein Forum nimmt nicht viel Platz weg. Aber Traffic. Bei vielen Servern ist der Traffic unbegrenzt. Sind halt meisst langsamere Ammi-Server. Nicht jeder Anbieter verbietet Foren. Schau nach einem billigen Serverplatz (oder kostenlos) wo der Traffic unbegrenzt ist :)

Thunder

Full Member

Freitag, 4. Januar 2002, 12:19

naja wir haben pruetec 1&1 knapp 25gb im monat sollte für den anfang reichen oder?
und an speicher platz mmm wür können dan ja uch noch eine stufehöher gehen das der traffic ultimate ist und der webspace auf 1gb hoch geht das sollte reichen für jede große overclocker page oder?

AndreasH

God

Freitag, 4. Januar 2002, 12:24

ja natürlich. Für das Forum alleine reichen schon 100 MB Webspace dicke aus