• 29.07.2025, 20:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

chu

Moderator

Forumregeln besser unter "Wasserkühlungen" posten

Dienstag, 8. Januar 2002, 20:57

Hi,
denke es macht Sinn die Forumregeln im Thema "Wasserkühlungen" zu posten, da ins Off topic erstmal so gut wie kein neuer User schaut...alle sind heiss darauf Fragen zu stellen und nutzen dann nicht die in den Forumregeln angemahnte Suchfunktion und schwupps gibt es wieder zig doppelte Fragen, doch wieder Bestellfragen usw...

Evtl. sollte man auch die Forumregeln anders benennen...

z.B. "Forumregeln: erst hier lesen, dann posten!" oder so

was meint Ihr ?

Gruss
chu
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Eikman

Moderator

Re: Forumregeln besser unter "Wasserkühlungen" pos

Dienstag, 8. Januar 2002, 21:09

gute idee, aber warum nicht gleich vor die anmeldung schalten?

Assassin

Senior Member

Dienstag, 8. Januar 2002, 21:21

*zustimm*

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Dino

Administrator

Dienstag, 8. Januar 2002, 21:35

hi

dort hatte ich sie ursprünglich auch mal. die forumregeln sind aber auch aus verschiedenen gründen ins off-topic gewandert.
hauptgrund ist, das wir keinem der zum ersten male bei uns vorbeischaut "vor dem kopf hauen" ;) ich setzte vorallem auf den gesunden menschenverstand, und schreibe den leuten nicht gern als erstes etwas vor.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

chu

Moderator

Mittwoch, 9. Januar 2002, 00:59

Hi Dino,
es sind aber ja auch nur die Forumregeln die dann dort stehen und nicht noch ein Haufen anderes Zeugs wie in manch anderen grossen Foren.
Denke es ist kein Problem wenn man das Forum betritt und sieht als erstes die Regeln. Evtl. finden es auch neue User besser wenn sie sofort wissen was Sache ist. Häufig wird gerade im ersten Post sich dafür entschuldigt das man nicht wusste wie es läuft und einfach gepostet hat (na gut...mag auch aus Faulheit kommen...)

Ich glaube auch an den gesunden Menschenverstand aber in diesem Fall würde es für alle Seiten (neue Mitglieder als auch "alte Hasen") von Nutzen sein ohne zu stören oder vor den Kopf zu stossen.
Klar, es wird dann auch dauerhaft ein Threat weniger auf der ersten Seite angezeigt, dafür aber auch ein Haufen längst irgendwo ausführlich beantworteter Fragen gar nicht erst wieder und wieder gestellt...fördert damit auch die Übersicht, Qualität statt Quantität usw.

Das wär jedenfalls mal ein "Topic moved" den ich sehr begrüssen würde ;-)

chu out
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

hellfighter

Senior Member

Mittwoch, 9. Januar 2002, 15:28

da kann ich nur zustimmen.
es würde glaub ich auch schon reichen wenn man bei der Anmeldung einfach darauf hinweist das es eine Suchfunktion gibt. Da Fallen die doppelten Fragen schon ein mal weg.
Ach und natürlich müsste dann noch gesagt werden das Fragen zu den Bestellungen nicht ins Forum gehören.

Hellfighter
CU in HELL and let me die with a sword in my hand!

max

God

Mittwoch, 9. Januar 2002, 22:13

aber der link zu den threads in den suchergebnissen sollte endlich mal weiss auf schwarzem grund sein und nicht schwarz auf schwarz :P

hellfighter

Senior Member

Donnerstag, 10. Januar 2002, 08:23

ok das muss dann natürlich geändert werden - ja ne is klar ;D
CU in HELL and let me die with a sword in my hand!

spectra

Junior Member

Freitag, 11. Januar 2002, 15:20

Ahhh, danke für den Tipp, jetz kann ich den Sinn der gefunden Antworten auch endlich aus dem Kontext ersehen ;D ;D ;D

PS: Hab das echt nich gewusst, dabei les ich schon ne ganze Weile im Forum mit und versuche des öfteren die Such-Funktion zu nutzen! ::)
Athlon XP 1800+ da, Abit KR7A Raid da, 512mb Infineon CL2 DDRam da, CS-2001D in schwarz da... Ratet mal worauf ich noch am warten bin! :(