• 27.04.2024, 00:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

spectra

Junior Member

Re: Rechner ein Monat laufen lassen - Kosten ?

Mittwoch, 16. Januar 2002, 23:40

Servus

das hat mich jetzt auch nochmal gewurmt und ich bin bei Conrad fündig geworden!
Geht einfach mal auf www.conrad.de und sucht nach 125318 (das ist die Artikelnummer).
Da gab's zwar auch andere Lösungen (auch bis zu 10€ billiger), aber irgendwie haben die mir nicht so gefallen.
Ich denke ich werde das Teil bei der nächsten Bestellung mal mit-ordern.

Hoffe geholfen zu haben...

MfG, Stefan
Athlon XP 1800+ da, Abit KR7A Raid da, 512mb Infineon CL2 DDRam da, CS-2001D in schwarz da... Ratet mal worauf ich noch am warten bin! :(

Re: Rechner ein Monat laufen lassen - Kosten ?

Donnerstag, 17. Januar 2002, 01:27

Also hier mal meiner realistische Rechnung:

Mein 19''Monitor laut Handbuch 140W
Beim Prozessor muss man besonders aufpassen! Ein Athlon 1,4 Ghz brauch da locker 70 Watt (ist allein Verlustleistung in Form von Wärme) Motherboard mit Graka mindestens 50 Watt. Ein Netzteil mit 350 Watt Wirkleistung kann 350 Watt Elektrische Energie Leisten, was heisst das es sogar mehr verbraucht, wenn es voll ausgelastet ist, da es ja durch die Spulen, Widerstände.. elektrische Energie in Form von Wärme umwandelt. Das sind garantiert nicht unter 10 Watt, sondern kann man sich die aktive Kühlung auch sparen. Ein normaler lownoise-Lüfter 1,2 Watt. Das Dsl-Modem bei mir 15 Watt. Router ungefähr das gleiche. Hab alles mal mit einen digitalen "Stromzähler" gemessen. War so ein Teil für mindestens 100 Euro. Also im grossen und ganzen (mit teilweise nur eingeschalteten Monitor) würde ich so an die 250 Watt im Schnitt rechnen. Da kommt schon was zusammen, was letztendlich auch meine Stromrechnung immer wieder belegt!

Re: Rechner ein Monat laufen lassen - Kosten ?

Donnerstag, 17. Januar 2002, 08:56

kein Gerät braucht mehr als im Handbuch steht und der Proz kann nicht mehr Energie verbrauchen als er in Wärme abgibt.
Wer das liest stinkt!

Re: Rechner ein Monat laufen lassen - Kosten ?

Freitag, 18. Januar 2002, 00:05

Doch, wenn er anfängt Licht auszusenden! ;D

Re: Rechner ein Monat laufen lassen - Kosten ?

Freitag, 18. Januar 2002, 00:41

...oder im viereck zu hüpfen.... :D
Wer das liest stinkt!