• 01.08.2025, 16:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

hus

Senior Member

Antwortzeiten

Montag, 21. Januar 2002, 11:52

Es ist ja ganz nett, für's Geschäftliche auf Email zu verweisen, aber wie lang sind denn da die Antwortzeiten?
Real stupidity beats artificial intelligence every time. T. Pratchett, "Hogfather"

Stephan

Administrator

Re: Antwortzeiten

Montag, 21. Januar 2002, 12:09

E-Mail ist für uns und Euch der beste Weg. Alle Vorgänge zu einer Bestellung sind so schriftlich festgehalten und nachvollziehbar. Zudem können wir so Änderungen immer entgegennehmen.
Die Antwortzeiten für tech. Fragen sind in der Regel recht kurz, länger dauern Fragen zum Bestellstatus einer Bestellung, da hierfür die Verfügbarkeit, Stand der Bestellung, Eingang von Überweisungen usw. überprüft werden müssen.

Wir arbeiten an einem neuen Shop-System. dass Status-Abfragen dann selbsttätig beantworten kann.

Gruss,
Stephan

hus

Senior Member

Montag, 21. Januar 2002, 13:15

Ok, aber es wäre doch schön, wenigstens eine Eingangsbestätigung für Mails zu erhalten. Ich warte jetzt schon eine Woche auf Antwort.
Real stupidity beats artificial intelligence every time. T. Pratchett, "Hogfather"

kampfsau

God

Montag, 21. Januar 2002, 19:06

tja nicht nur du :P

hab per web-formular-anfrage und mail mich erkundigt... bis dato leider null reaktion
(soll kein vorwurf an ac sein!!!)

<hint>
(eine empfangsbestätigung wär halt nett...)
</hint>

<neugier>
wieviele support mails gehen eigentlich so pro tag ein? damit wir ungefähr uns ausrechnen könnten wann wir "drankommen"...
</neugier>
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Dragonclaw

God

Montag, 21. Januar 2002, 19:14

Habt ihr schonmal was von automatisch Lesebstätigung bei ansehen/öffnen/lesen der Mail anfordern gehört?
Könnte euch vieleicht etwas helfen, denn AC hat damit keine Arbeit, und ihr könnt etwas ruhiger schlafen ;)

Cu
Dc
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

kampfsau

God

Montag, 21. Januar 2002, 19:22

tja wenn mein mail-proggi das ned kann :P

oder ich zu blöd bin es zu finde ;D
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Assassin

Senior Member

Montag, 21. Januar 2002, 19:31

Zitat von »Dragonclaw«

Habt ihr schonmal was von automatisch Lesebstätigung bei ansehen/öffnen/lesen der Mail anfordern gehört?
Könnte euch vieleicht etwas helfen, denn AC hat damit keine Arbeit, und ihr könnt etwas ruhiger schlafen

Tja, da bleibt mir nur zu sagen, das mach ich aus gewohnheit... aber es gibt ja leute die da auf nein klicken oder nen program nutzen das das ned unterstützt... sprich man keine bestätigung erhält...

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

leuko

Senior Member

Montag, 21. Januar 2002, 20:54

Schön das es schon ein derartiges Topic gibt... :)

Vorneweg, ich möchte nicht das dies jemand von AC in den falschen Hals bekommt :)

Ich gehöre zu den Leuten die schon wesentlich länger als 2 Wochen warten durften, was mir in der Regel nicht ausmacht... ::)
Es ist jedoch etwas "dürftig" es in so einem Fall bei der automatisch erzeugten Bestätigungsmail zu belassen. Es macht sich vor dem Kunden wesentlich besser bei Verzögerungen eine kurze Mail zu versenden mit dem voraussichtlichen Liefertermin. Meine Anfrage zwecks des Silber-Cuplex wurde bis heute nicht beantwortet...(nur ma am Rande bemerkt).
Beispielsweise PC-Cooling hat mich bisher sehr positiv überrascht, ich wurde immer benachtrichtigt wenn sich Veränderungen ergaben, es wurde auch kein Blatt vor den Mund genommen wenn es sich um Wochen handelte . Auf den Kunden macht dies einen guten Eindruck und schafft eher Verständniss für Lieferschwierigkeiten.

Nun betrachte ich das ganze ja nicht oberflächlich, Ihr kalkuliert niedrig und habt durch Eure stark gestiegene Bekanntheit und das Weihnachtsgeschäft einiges um die Ohren. Euch nachsagen zu wollen Eure Kunden interessieren Euch nicht liegt mir völlig fern...
Soll nur ein Denkanstoß sein, der finanzielle/zeitliche Mehraufwand sollte einfach drinn sein im Interesse Aller. Ich denke das trägt einen nicht unwesentlichen Teil zur Kundenzufriedenheit bei..und manche mögen nicht Vorschnell den Eindruck gewinnen "Hauptsache verkauft..".
Wobei das jetzt in Eurem Fall eine unberechtigte Anschuldigung wäre, aber manche sind mit solchen Aussagen recht schnell.
Ansonsten kann man wirklich nichts bemängeln , macht weiter wie bisher...ich wollte auch keinen Fall negatives Charma verbreiten.... :)

Stephan

Administrator

Montag, 21. Januar 2002, 21:08

Natürlich wollen wir uns im Bereich Support verbessern. Dazu werden wir demnächst ein neues team-Mitglied begrüßen können, wodurch wir entlastet werden.
Wir kennen unsere Schwachstellen und wir werden daran arbeiten. Danke für die Kritik.

hellfighter

Senior Member

Dienstag, 22. Januar 2002, 09:14

Hi, also ich hab gestern ne Mail an AC geschickt und so 2-3 Stunden später eine Antwort erhalten und auch die nachfolgende Mail die ich danach so um 19 Uhr an AC versendet habe wurde auch innerhalb einer Stunde beantwortet.
Ich kann nur sagen: "Macht weiter so!"

AC rulez 8) 8) 8)
CU in HELL and let me die with a sword in my hand!

ebe23

Junior Member

Dienstag, 22. Januar 2002, 16:03

dann bin ich wohl das negativste bespiel das es hier gibt.
nach email anfrage (5wochen nach bestelltermin, vorauskasse)
hab ich dann nach einer weiteren woche ne antwort bekommen wobei sich rausstellte das der DPD versagt hat und das paket irgenwo abgeliefert hat ;-(((((((((((((
bis jetzt ein ewiges hin und her. GELD WEG, PAKET WEG,
und von einer zugesagten ERSATZLIEFERUNG bis jetzt auch keine Bestätigung. SCHEI?E IST DAS.

mfg ebe23
geht nicht gibts nicht!

Stephan

Administrator

Dienstag, 22. Januar 2002, 16:17

@ebe23
Das Paket ist nicht aufgrund unserer Schuld verschollen. Wir haben alles mögliche getan. Das Ersatzpaket (der DPD wird es nicht zahlen) wird morgen an Sie verschickt.

Schön, daß Sie sich um 15.03 Uhr über eine nicht beantwortete E-Mail von 14.57 Uhr beschweren, die ich um 15.07 Uhr beantwortet habe.

Mfg, Stephan Wille

ebe23

Junior Member

Dienstag, 22. Januar 2002, 22:59

@STEPHAN um gottes willen dann muß ich das aber sofort klarstellen. ihr AC-ler habt Pronto geliefert 11.12.01 bestellt.
IM SELBEN AUGENBLICK ne automatische mail-bestaetigung. Am 27.12.01 warenausgang ( wer arbeitet noch zwischen weihnachten und neujahr ). Verlangt sowas aber doch um gottes willen net vom unterbezahlten und wahrscheinlich minderbemittelten DPD. Sorry ICH WILL MEINEN AIRPLEX.

Den DPD habt ihr auserkoren eure Pakete zu liefern, denen würde ich den laufpass geben, bzw per gericht zu ersatz zwingen. Eine absolute Frechheit was Die sich erlauben.
Zumal sie unter garantie nicht beim empfaenger geliefert haben
noch ne benachrichtigung im BK hinterlassen haben.

Was mich nur ärgert ist die imense Zeit die mittlerweile verstrichen ist.

ich bin zu jeder zusammenarbeit bereit um euch gegen den DPD zu unterstützen.

Wollt nur kund tun wies laufen kann. Und mittlerweile bin ich halt ungeduldig. meine mail bezog sich auf eure zusicherung vom freitag auf montag.

best wishes und vor allem nen besseren paketdienst.

DIE STÄRKSTE KETTE LEIDET UNTER DEM SCHWÄCHSTEN GLIED.

mfg ebe23
geht nicht gibts nicht!

Netzelch

Senior Member

Donnerstag, 24. Januar 2002, 18:03

Ich denke trotzdem, das man auch meckern dürfen soll. So knapp kalkuliert sind die Preise bei AC auch wirklich nicht. Wenn man mal die Händlerpreise bei Papst, Festo oder Eheim ankuckt, weiß man, dass eigentlich noch 'n bissel Geld für 'n paar mehr Mails und besseren Service da sein müßte. Ich will Euch nich reinreden, aber nur weil die AC-ler im Forum per Du mit Euch sind, nehmen sie trotzdem gut Geld und bieten einigen (von denen ja jeder bezahlt) Telekom-ähnlichen support.
Es entsteht auch wirklich der Eindruck das Mails nicht nach und nach, sondern nach Intresse beantwortet werden.
Ich denke da ist schnellste Besserung notwendig. Andere OnlineShops können ja auch ALLE Mails schnell beantworten.
Wer das liest stinkt!

Dino

Administrator

Donnerstag, 24. Januar 2002, 19:18

@netzelch: wir wissen das unser email-support stark verbesserungs würdig ist, aber im momnet ist nicht mehr drin. das soll man uns glkauben, oder es lassen...
mails werden auf keinen fall nach interesse beantwortet, sondern wir bemühen uns möglichst alle zu beantworten. das mails unter den tisch fallen können, mit fragen die auch hier beantwortet werden könnten, versteht sich.

achja: auf die geld-diskussion lassen wir uns nicht ein. das ist kein thema wo es was zu diskutieren gäbe. wer möchte, der darf gerne mal seinen aquariumladen in der stadt fragen, was eine eheim 1048 kostet. bei uns kaufen schon genügend aquarianer ein....

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!