• 29.07.2025, 23:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

RDK

Newbie

ein bisschen werbung und eine frage

Dienstag, 5. Februar 2002, 02:10

Hi!

ich wollte mal etwas werbung machen für meine neudesignte webseite!

also falls ihr mal langeweile und lust habt könnt ih ja mal auf http://www.christian-burgas.de vorbeischauen!

und um wenigstens etwas den bezug zum forum zu halten gibt es auf der seite bilder meines casemods (leider ältere aufgrund des nicht vorhandenseins einer digicam)

ich würde mich auch über einen gästebucheintrag sehr freuen!

und dazu auch gleich ne frage:
was haltet ihr von antwortmails auf gästebucheinträge?
sowas im stile von "vielen dank für den eintrag..."! macht euch das eine seite "sympatischer" oder ist es schlichtweg nur überflüssig!

Danke
-- dann noch viel Spaß! RDK

max

God

Re: ein bisschen werbung und eine frage

Dienstag, 5. Februar 2002, 02:19

interessant das mit dem eigenstaendigen fenster.. wie geht sowas ??

shakesbier

Senior Member

Dienstag, 5. Februar 2002, 02:21

überflüssig da ich es als Spam einordnen würde

Assassin

Senior Member

Dienstag, 5. Februar 2002, 02:38

ICh vermisse unterstützung für mein scroll-rad, diese mouse-over funktion ist ja nerv-tötend...

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

RDK

Newbie

Dienstag, 5. Februar 2002, 02:39

das ganze nennt sich chromeless window!

das ist ein ziemlich aufwendiges(37kb) javascript

hier findest du näheres
http://tutorials.de/showthread.php?s=7c6…2&threadid=7747

RDK

Newbie

Dienstag, 5. Februar 2002, 02:41

@assasin

warum ist das nervtötend

das war die einizge bandbreiten sparende lösung, da ich sonst das hintergrundbild hätte länger machen müssen und das hat dann mal schnell 70-80 kb bei so einem photo im hintergrund

und solang sind die listen ja auch nicht

Assassin

Senior Member

Dienstag, 5. Februar 2002, 02:49

Sowas nennt man aber benutzerfreundlich... wenn man das bild so auslegt, das man das als kachel einbaut, wirds noch platzsparender...

Wo wir grad bei aufwendig sind, was mich noch mehr an***** aber viele seiten betrifft, is das die spalten und so absolut angegeben sind und für 800x600 oder so optimiert sind... da sind ja 2/3 meines bildschirm LEER (1280x1024)

PS: jaja ich bin schon ein arschloch wenns um kritik geht, aber ich bin informatiker und wenn man sich anschaut was so manche leute verzapfen (fühl dich BITTE NICHT angesprochen) dann krieg ich das kalte grausen...

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

shakesbier

Senior Member

Dienstag, 5. Februar 2002, 03:42

was soll ich da mit meinen 1600x1200 ::) sagen ???

RDK

Newbie

Dienstag, 5. Februar 2002, 04:12

@assasin

nun ja nun musst du davon ausgehen daß 800*600 standard ist und das ist eigentlich auch ganz zweckmäßig

wenn zum beispiel die erste seite die sich in dem fenster bei mir öffnet nimmst und dir die mit 1600*1200 betrachtest (also ich meine ohne fenster)

dann hast du irgendwie 4-6 zeilen text die irrsinnig lang sind und das bringt keinem was
also ich seh das ein mit den größeren auflösungen (mir gehts mit meinen 1024*768 auch nicht anders), aber du kriegst einfach nicht 1280*1024 mit inhalt(im sinne von text)gefüllt.

ausser du ballerst einfach die freiflächen mit grafiken voll und dann sind die ladezeiten wieder unter aller sau

also solange wir nicht alle die slben pcs benutzen wird einfach keinr zufriedenzustellen sein

von daher sind die optimierungen nötig

obri

Full Member

Dienstag, 5. Februar 2002, 08:47

Hi,

also selbst bei 1024x768 ist da ne Menge Platz verschwendet und die Schrift ist so klein, da muß ich mich beim hingucken anstrengen, der Hintergrund macht das Lesen auch nicht einfacher.
Und ich kann mir nicht die Größe so hinschieben wie ich will :(
UUPPS jetzt mecker ich aber schon ein bißchen.
Darfst du nicht so ernst nehmen, bin da immer so veranlagt, daß ich Information wichtiger finde als Design. Obwohl man natürlich die Info über´s Aussehen verkaufen will.

Die Bestätigungsmail würde ich weglassen. Bringt doch nix. VEinfach nach dem Eintragen eine Seite mit "Danke...." anzeigen. Reicht doch hin :)
http://www.o-brinkop.de Hier gibts Tips für Wakü Newbies, Anregungen für preiswerte- Halterungen, -Ausgleichsbehälter und Überlegungen zum Aufbau und zur Geräuschdämmung und zu den alten Germanen.

RDK

Newbie

Dienstag, 5. Februar 2002, 12:47

ich hab die schrift jetzt con 12px auf 10pt vergrößert (auch wenn es komisch klingt

und der hintergrund ist an den stellen wo text ist nun heller