• 17.06.2024, 02:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Traurige Geschichte - oder doch nicht ?

Mittwoch, 13. Februar 2002, 22:49

jaja, ich dacht mir passiert so was nicht....

da hab ich letztens am rechner gebastelt. und als ich alles wieder zusammen montiert hatte, schmiss ich also den rechner wieder an - und ? nichts und. garnichts !

nur ein schwarzes bild ???

alles auseinander genommen und erst nichts gefunden. hatte gedacht irgendwas nicht richtig zusammen gesteckt zu haben. nach langen suchen hab ich mal die cpu rausgenommen. (da saß wohl der cuplex nicht richtig) von vorn sah die cpu gut aus, nur von unten (ähä - ähä) :-/ leicht angekokelt. SCHEEEEIIIISSSSSEEE !!!!!!

na da war alles klar. ich direkt in den nächsten laden und mir einen amd 1400 gekauft. mal eben 159€ losgeworden. die alte cpu hab ich zu dem laden gebracht wo ich den gekauft hatte, und mal vorgezeigt. hab mich dumm gestellt und gesagt das der rechner einfach ausgegangen ist, wärend des betriebes ;). "...natürlich war ich nicht an den prozessor.....übertaktet ? weiss garnicht wie das geht" ;D der verkäufer hats abgenommen und sagte, er würd den prozessor mal einschicken nach amd. kann gut sein das ich einen neuen bekommen !!!!!!!!! WAS EINEN NEUEN ???? hab noch nie davon gehört das ein durchgebranter prozessor auf garantie basis ersetzt werden kann. oder sollte ich mich da täuschen ?

na ja, wollt das man hier erzählt haben. hat ja auch was gutes gehabt die sache. hab jetzt 400MHz mehr leistung und eine 4-Loch halterung für den cuplex, damit der jetzt immer vernünftig sitzt. bin echt positiv überrascht von der 4-loch halterung. übrigens tausen dank an AC für die schnelle lieferung :). so genung geschrieben für heut.

bin mal gespannt ob ich ne neue cpu bekomme ;D

cu bekiro

Re: Traurige Geschichte - oder doch nicht ?

Mittwoch, 13. Februar 2002, 23:06

hi

intel wie amd haben in ihren cpus meist spezielle schaltungen, die bei "speziellen"fällen durchbrennen, da sie dünner sind als schaltungen, die für daten benutzt werden. d.h. man kann im ernstfall leicht feststellen warum eine cpu kaputt gegangen ist.
denn overclocking oder fehlen des kühler fällt nicht unter die garantie.....

ich wünsche dir trotzdem glück!

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Traurige Geschichte - oder doch nicht ?

Mittwoch, 13. Februar 2002, 23:17

:-[

schön wers trotzdem. ist aber auch egal, schliesslich hab ich jetzt einen neuen. wenns klappt - wem schenk ich den den alten ( amd 1ghz) ?

bekiro

Re: Traurige Geschichte - oder doch nicht ?

Mittwoch, 13. Februar 2002, 23:33

ICh Ich Ich, dann kann ich mein zweites board wieder in betrieb nehmen ;)

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: Traurige Geschichte - oder doch nicht ?

Donnerstag, 14. Februar 2002, 00:03

ich lass ihn mir für 10€ schenken ;)
AMD Mobile XP 2500+ @ 2336 MHz 1.7V 1024 MB DDR Twinmos Ram. Hercules Radeon 9800 SE AIW. AC Wakü since 2001

Re: Traurige Geschichte - oder doch nicht ?

Donnerstag, 14. Februar 2002, 00:30

hehe, assanssin war zu erst ;D

aber nur wenn er mir ne chance beim CS gibt ;D

Re: Traurige Geschichte - oder doch nicht ?

Donnerstag, 14. Februar 2002, 02:58

is gebongt !

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino