• 29.04.2025, 08:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Verzögerter Internetzugriff

Freitag, 15. Februar 2002, 08:07

Seit einiger Zeit scheint mein Internetzugang nicht mehr richtig zu funktionieren. Ich nutze T-DSL in Verbindung mit einer Firewall. Oft genug muß ich beim Zugriff auf das Netz so einige Sekunden bis zu einer Minute warten, bis überhaupt etwas geladen wird. Blockiert die Firewall so effizient? Das grenzte ja an Arbeitsverweigerung! Anschließend läd der Browser wieder in der gewohnten Geschwindigkeit.

Hat jemand ähnliche Probs gehabt?
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Verzögerter Internetzugriff

Freitag, 15. Februar 2002, 08:12

Was für eine firewall?
Ich habe schon mehrere auprobiert auch mit t-dsl hab aber keine probleme!

Freitag, 15. Februar 2002, 08:45

@bluefake
Ist das ein grundsätzliches Problem oder vielleicht spezifischer hauptsächlich das Forum hier? Da habe ich nämlich in letzter Zeit auch häufiger Probs - und das trotz 10 Mbit aus der Wand ...
Das es an der Firewall liegt, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Die blockt ja nur (und beschleunigt höchstens durch nicht-laden von Werbung) - und deine Kiste sollte ja eigentlich schnell genug sein, um das ganze zu verarbeiten ... ;)

[glow=blue,2,300]Metallurge[/glow]

Mogul

Junior Member

Freitag, 15. Februar 2002, 10:00

Moin,
ist bei mir auch so, vor allem Abends.
Ich bin durch den langsamen Zugriff auf meine Webseite stutzig geworden und hab mal ein wenig rumgetestet und gemailt (http://www.visualroute.ffs.net/)
Bei mir liegt es an abendlichen Peeringproblemen des rosa Riesen. Ich werde über Arcor geroutet und hab Antwortzeiten jenseits 700ms und PacketLoos.
Allerdings sind dabei nicht alle Seiten so lahm.....

MFG

Freitag, 15. Februar 2002, 17:20

also bei mir und eineigen Leuten aus der Nachbarschaft ist DSL in den latzten paar tagen auch extrem langsam geworden

bastelt die terrorkom wohl mal wieder an den leitungen rum...

Freitag, 15. Februar 2002, 17:34

http://www.heise.de/newsticker/data/hob-15.02.02-000/

Datenverkehr bei Webhoster Schlund gestört

Der Datenverkehr zum Karlsruher Webhoster Schlund sowie zu dessen Schwesterfirma Puretec ist zurzeit erheblich ausgebremst. Am heutigen Freitag gegen 12.15 Uhr ist eine STM1-Leitung (155 MBit/s) der Deutschen Telekom, die das Telekom-Netz mit dem Rechenzentrum von Schlund & Partner verbindet, ausgefallen. "Innerhalb 10 Minuten haben wir den Traffic auf andere Leitungen verteilt", sagte Firmensprecher Michael Frenzel. Man habe die Telekom sofort informiert, bisher sei die Leitung allerdings noch tot. (hob/c't)

Tja such is life ::)

Freitag, 15. Februar 2002, 19:41

ich hab in etwa das selbe Problem, nur das die Einwahl manchmal extrem lang dauert und dann Icq nicht connecten kann und "www.google.de wird gesucht" erscheint ... :P
Ich hab ZoneAlarm laufen und krieg da quasie stündlich (manchmal sogar alle 2 Minuten) Alarmmeldungen ( rot) :-[

Hab NetDSL ( von Netcologne) mit 102,4 KB....
Der Download ist nie betroffen hab immer so 110 KB... :)