• 23.08.2025, 17:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

6of9

Full Member

Pumpenanschluss defekt

Montag, 25. Februar 2002, 13:41

is sitzt grad an nichtsahnend an meinenm pc und höre plötztlich wie die eheim 1048 pumpe anfangt lauter zu brummen, ich schau nach, und was seh ich die pumpe fängt an einen fontäne >:( (kleine) zu starten. ich hab den schlauch gewechselt, doch hat nix geholfen, jetzt is der druck anschluss an der pumpe kaputt, kann man den irgendwie austauschen oder was soll ich machen?? des ding laüsft schon seit november und ich hab nix verändert!!!! >:(

achja, zum glück hat meine gf3 nix agbekommen

Netzelch

Senior Member

Re: Pumpenanschluss defekt

Montag, 25. Februar 2002, 14:17

Wenn der Anschluss kaputt ist kannst Du Dir bestimmt von AC einen schicken lassen (Da solltest Du ne Mail oder ne KM an jemanden von denen schreiben)
Wenn die Pumpe dort nen riss hat kannst Du versuchen sie bei AC zu reklamieren (mail) oder du hast sie kaputtgemacht als Du den Anschluss eingeschraubt hast.
Wenn's nur am Gewinde undicht ist, hilf PTFE (Teflon)-Band aus'm Baumarkt Wunder.
Wer das liest stinkt!

6of9

Full Member

Montag, 25. Februar 2002, 14:27

das problem is ja ich hab seitmonaten nix verändert und es is da undicht wo der
schlauch eingesteckt wird

Netzelch

Senior Member

Montag, 25. Februar 2002, 14:37

Dann kannste den bestimmt bei AC's tauschen lassen, oder wenn schnell gehen muss kuckste mal ob in Deiner Stadt irgendein Industrieshop is die sowas verkaufen. Das brauchste ne Verschraubung mit geradem 1/4"-Gewinde und achter Schlauchaufnahme.
Wer das liest stinkt!

Dragonclaw

God

Montag, 25. Februar 2002, 16:01

Wo genau kommt das wasser denn raus?

Cu
Dc
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

6of9

Full Member

Montag, 25. Februar 2002, 17:37

zwischem schwarzen ring und metal kommt das wasser raus

Dragonclaw

God

Montag, 25. Februar 2002, 17:44

wenn du diese anschlüsse hast, würd ich sagen, die sind entweder kaputt, oder die dichtung da drin ist irgendwie verrutscht.
--> mail über support ;)

Cu
Dc
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

6of9

Full Member

Montag, 25. Februar 2002, 19:44

ich würd ja gern ne mail an den suppoert schreiben, aber über das Formular bekomm ich immer diese meldung.

"Error 403: Forbidden!"

Dino

Administrator

Montag, 25. Februar 2002, 20:18

hi

schreib eine mail an:

support@aqua-computer.de

wir werden uns dann um dein problem kümmern, denn bestellfragen bitte nicht im forum posten.
support gibt es nun mal nur per mail.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!