• 21.05.2024, 07:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Birjo

Junior Member

Re: Reaktionen der Umwelt

Sonntag, 2. Dezember 2001, 15:25

@ Whiteshark

Schön wäre das schon...Teile vielleicht billiger ;D!
(Aber leider sind die meisten Teile nicht von AC ;), erst in den letzten drei Monate zum Aquarianer geworden).

Re: Reaktionen der Umwelt

Sonntag, 2. Dezember 2001, 18:21

am Anfang ahtten bei und alle utralaute lüftkühler (einer hatte sogar 3 Deltas im Gehäuse!
igendwann bin ich durch Zufall auf www.wassergekuehlt.de gestossen und dacht DAS IST ES! also noch nn Monat informiert und dann bestellt
als ich sie dann hatte meinten Eltern a reicht auch was billigeres, und die Computerfreunde fanden es gut :)!
dann hab ich sie einen kumpel verkauft und die Cuplex geholt!
jetzt wollen alle ne Wakü ham :)
mich halten zwar die die sich nicht auskennen für verrückt, aber das dürfen die ;D!
meine Freundin hält nicht wirklich viel daon ;) sie meint teiweise sogar der rechner wäre mir wichtiger als sie ::)
Mein System : AYHJA Y 1400@ 1750 2,00 Volt Kt7a mit Voltagemod 512MB CL2 Infineon Ram, GF3 @ 252/575 cs 3001 in Black 3DMark 2001 : 8196 point bei standarteinstellungen! Temps immer Volllast

Ojo

unregistriert

Re: Reaktionen der Umwelt

Mittwoch, 5. Dezember 2001, 18:43

Hallo zusammen ...

Wenn ich von meinem Wassergekühlten Rechner erzähle, runzelt sich
die Stirn von der Person gegenüber. Wenn ich dann sage, das man schon
etwas verückt sein muß um sich eine WaKü einzubauen, kommt prompt
"jepp da hasste recht". Das sagt eigendlich schon alles. Auch wenn
ich mit Argumente wie "bessere Kühlleistung" und "extrem leise" komme,
kann ich niemanden damit beeindrucken.

Deshalb habe ich heute zum 1. Ojo's WaKü-Anschau-Kaffee-Kränzchen
zwei Arbeitskollegen eingeladen. :D Einer davon ist auch ein WaKü Fan,
also war der sowieso begeistert. Und wenn ich dann meinen zweiten
Kollegen so beobachtet habe und merke das er gut und gerne 10 Minuten
um den Rechner geflizt ist und jede Ecke genau betrachtet hat, sagt mir
das nur, das es anscheinend gar nicht so schlecht fand.
Besonders die Augen wurden groß als sie fast "nichts" gehört haben im
Betrieb. Dann kam das große "Ahhhhhh" und "nicht übel". :o

Aber im großen und ganzen muß ich mir auch Sprüche anhören wie z.B.
sind da auch Fische drin ?
Springbrunnenrechner
Baue doch Dein Rechner in einen Kühlschrank
Stell Dein Rechner auf den Balkon im Winter, dann bleibt der auch kühl
oder lass Dein Rechner aus, dann wird er auch nicht heiss.

Gruß
Ojo

Re: Reaktionen der Umwelt

Mittwoch, 5. Dezember 2001, 19:33

*lol*
der mit "lass den pc aus, dann bleibt er auch kalt" ist neu *rofl*
Fürchte dich nicht vor langsamen Veränderungen, fürchte dich vor dem Stillstand!

Robin

Senior Member

Re: Reaktionen der Umwelt

Mittwoch, 5. Dezember 2001, 21:04

Eltern:

"Also, es ist dein Geld, und was du machst, ist deine Sache..."
Nach einbau.....
Dad: " Sach mal, kann ich mal an deinen PC, kurz Mailcheck machen?"
Ich: "Jupp....."
5min später im Zimmer...
Dad: "Hast du den noch nicht angeschaltet?"
Ich war gerade dabei, in CS zu loosen......
Dad: *sabber*

Naja, meine Freundin hält mich für verrückt, die dachte erst, ich wolle sie verarschen, bei meinen Freunden geht das dann so, das sie erst sagen:" Trottel" nachdem sie aber mal ins Case gschaut haben und hören, wie laut er denn nu is, sabbern sie erstmal, dann denken sie, meine Temp wäre entsprechend hoch, fehlanzeige!!!! MUHAHAHAHAHAHHAHA

Re: Reaktionen der Umwelt

Freitag, 7. Dezember 2001, 14:44

Mich motivieren solche Nichtswissersprüche immer schnell weiterzubauen und noch mehr "Verrücktes" zu machen. :)

Re: Reaktionen der Umwelt

Freitag, 7. Dezember 2001, 15:33

Zitat von »Brakeboy«


sie meint teiweise sogar der rechner wäre mir wichtiger als sie ::)

Frauen können manchmal erschreckend recht haben finde ich

Re: Reaktionen der Umwelt

Freitag, 7. Dezember 2001, 19:11

Glücklicherweise musste ich mir noch net soviele sachen gegen meinen PC anhören *gg* eher dafür weil alle aus meiner Klasse sind trendy und wollen ihr zimmer voll auf möbeln aber wenn da so ein langweiliger PC in der ecke steht dann sieht das ganze zimmer scheisse aus und wenn die dann noch abends downloadeb wollen ist alles vorbei weil es zu laut ist und ich weiss was laut ist *gg* bin auch neu mit ner wakü hatte aber schon lange ein gemoddeten Rechner und sieht doch auch noch dazu fett aus wenn in deinem zimmer alles cool aussieht und dann da irgendwo ein geiler PC mit nem Lichtschein funkelt *gg* fanden jedenfalls meine freunde aber haben wollten die das auch net weil den ist das zu teuer aber pech gehabt man muss eben nur genug in der Ausbildung verdienen dann muss man sich über geld keine gedanken machen...
Und meine mom war voll begeistert davon weil ich jetzt eher am PC bin als im Internet oder am zocken (schadet weniger den augen *lol*) meine freundin hat da nix gegen bastel sowieso nur immer in der nacht am PC und mein Brother findet es auch cool obwohl er neidisch ist weil er es nicht kann und auch net weiss wie man übertaktet etc...

naja mal sehen ob ich auch mal ausgelacht werde *gg* also bis jetzt nur immer gutes gehört

Re: Reaktionen der Umwelt

Mittwoch, 19. Dezember 2001, 12:24

Last so einen interessanten Thread nicht so versickern...

Ich wurde mittlerweile auch noch als "Krank im Kopf" bezeichnet... Also richtig Verständiss für die WaKü haben hat eigentlich niemand, den ich in Real Life kenne. Ich fühl mich schon richtig Zuhause hier im Forum. ;) Ich weiß nicht was die Leute mehr shockt, das Chaos in meinem Zimmer aus Kühlern, Lüftern, Schläuchen, WLP, Kleber, Drähten, CDs, Laufwerken, Karten, Kabeln, .... oder der PC selber... ;D

Re: Reaktionen der Umwelt

Mittwoch, 19. Dezember 2001, 15:04

boah, seit heute kann ich wieder fremde leute in mein zimmer lassen, hab aufgeräumt

Re: Reaktionen der Umwelt

Mittwoch, 19. Dezember 2001, 17:48

Bei mir wurde es schon als "Selbstverständlich" angenommen. Muss wohl da drann liegen das ich vorher schonmal ein Gehäuse aus Holz selber gebaut hatte und da schon als Verrückt abgestempelt wurde. Ich sehs halt als Hobby, der eine Bastelt an seinem RC Buggy und steckt dort Hunderte von Euro(Bald is ja die DM futsch) investiert.

Re: Reaktionen der Umwelt

Donnerstag, 20. Dezember 2001, 09:27

Als verrückter Bastler bin ich auch in meinem Freundeskreis bekannt.Früher hies es immer :Man wieviel Zeitschriften kaufst du dir den jeden Monat ?Du bist ja verrückt so viel Geld auszugeben .Aber wenn sich jemand was kaufen wollte,bin ich fast immer die 1ste Adresse für Tips gewesen die dann oftmals als zu teuer verworfen wurden und dann wurde auf billig gekauft ...und sich später angesch.....
Mittlerweile hört man auf meinen Rat.
Kürzlich rief ich meinen Bruder an um ihn zum geburtstag zu gratulieren .Er frage was ich denn gerade so treibe und ich bastel- rechner -Wakü.Was ? Du Kühlst deinen Rechner mit Wasser ?? Ach ja da fällt mir ein meinte er mein Rechner macht seit kurzem so komische Geräuche so wie ne Zwiebacksäge hi hi :-) -habs ihm erklärt
Und zu der Waku sagte ich :Weist du eigentlich das Moderne CPU´s heisser als deine Herdplatte werden und ca.70 W Wärme auf ca. 1Cm2 entstehen ? Da meinte er nur was so viel ? Ja da kann ich mir vorstellen das eine Wakü besser ist als Luft .Das wird demnächst auch meine Standartantwort werden bzw. indem ich Technische vergleiche aufzeige um den Leuten zu verdeutlichen wie heiss die angelegenheit eigentlich ist.

Re: Reaktionen der Umwelt

Donnerstag, 20. Dezember 2001, 10:10

Ich bin übers overclocking zur Wakü gekommen. Habe mir vor wenigen Monaten einen Thunderbird gekauft und wollte ihn unbedingt schneller machen. Zum Glück mußte ich dafür keine Brücken schließen.

So habe ich mich also zuerst in Overclocker-Foren herumgetrieben, um mich genau zu informieren, was das beste für den PC (oc) sei. So kam ich dann auch irgendwann auf die Seite von Aqua-Computer. Der Cuplex hat mir schon gleich gefallen und auch die Testberichte und Posts in den Foren überzeugten mich vom AC-System.

Die Äußerungen über meine Wakü reichen auch von "verrückt!" bis "faszinierend!". Mein Bruder (er ist Service-Spezialist bei Compaq) staunte nur über das viele Wissen, das ich mir vorm Umbau meines TB durch die Foren angeeignet hatte. "Hast ja mittlerweile böse Ahnung!", sagte er. Aus seinem Munde ist das ein echtes Lob. Andere machen nach 5 Minuten Berichterstattung die Ohren zu, weil sie nix mehr verstehen.

Kein Wunder. Was kann man alles über eine Lukü erzählen? Nicht sehr viel. Die Wakü mit ihren ganzen Unterthemen ist schon sehr komplex. Das sieht man ja auch schon am FAQ-Projekt. Es sind dutzende von Fragen, die immer wieder beantwortet werden wollen.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

spectra

Junior Member

Re: Reaktionen der Umwelt

Mittwoch, 9. Januar 2002, 00:24

Hihi, isses noch gestattet zu antworten, oder werd ich dann beschuldigt alte Threads wieder rauszukramen? ;D

Bei mir gab's kaum negative Reaktionen auf mein Vorhaben eine WaKü einzubauen.. Auf die Frage ob ich zuviel Zeit mit meinem PC verbringe antwortete meine Freundin nur mit:"Is schon ok, ist ja dein Hobby, das kann und will ich dir nicht absprechen"... aber vernachlässigen tu ich sie sicher nicht, meines Erachtens ;)

Mein Dad findet die ganze Sache interessant; möchte wissen was für Teile ich verbaue, wieviel Förderleistung die Pumpe hat etc. pp... Ich glaub meine Bastelleidenschaft hab ich von ihm geerbt, er is für so Sachen schnell zu haben :)

Meiner Mutter ist es relativ egal... Sie äußert nur gelegentlich Bedenken wegen Leckagen, aber ich vertraue da auf Plug&Cool ::)

Meine Freunde sind neidisch: Sie sagen zwar "naja, schön und toll, aber zu teuer", aber das "schön und toll" wiederholen sie sehr sehr oft ;)

Hab mir heute ein Vorratsglas aus Acryl gekauft (300ml Fassungsvermögen), das gibt mein AB ;D

Grüße, Stefan
Athlon XP 1800+ da, Abit KR7A Raid da, 512mb Infineon CL2 DDRam da, CS-2001D in schwarz da... Ratet mal worauf ich noch am warten bin! :(

Re: Reaktionen der Umwelt

Donnerstag, 10. Januar 2002, 21:50

hi leutz
bei mir war und ist das auch so ne sache ;D ;D
es fing mit meinem ersten casemod an
du bist bekloppt
du hast doch wohl zuviel geld
MACH DEINE VERDAMMTE ZIMMERTÜR ZU (meine mudda weil die 6 lüfter für nen pIII500 der gerade so mit 620 lief ein wenig laut waren)
GOIL, WILL AUCH HABEN und das übliche von leuten die halbwegs ahnung hatten
DANN HABE ICH DAS WASSER ENTDECKT ;D ;D ;D
und mir ne bong gebaut
da haben mich meine eltern ganz abgeschrieben
und ich hab probleme mit meinem lehrer und meinem direktor bekommen ;D ;D
weil ich ja ne bong habe und die das gehört haben als ich erzählt hab das ich mir ne 1meter lange bong gebaut hab ;D ;D
die wollten mir das echt nich glauben bis ich ihnen bilder gezeigt hab
und jetzt?? bei jedem kleinsten problem mit pc's werd ich gerufen!!
und der rest der meine freunde nennt mich nur noch freak
auf der ersten lan hab ich dann erst ma alle leute geschokt
weil die bong ein wenig undicht war und mein ganzer tisch unter wasser stand!! ;D ;D (mein zimmer auh schon ein paar mal)
zu meinen neuen case-mods bekomm ich aber eigentlich nur gute reaktionen weil die leute ihre grauen kisten net so toll finden und mich immer fragen ob ich meine pc's verkaufe oder ihnen auch so ein teil bauen kann
;D ;D
ABER WIE GESAGT DAS BESTE WAR IN DER SCHULE

Re: Reaktionen der Umwelt

Sonntag, 13. Januar 2002, 06:15

Ihr solltet mal mit jemand sprechen der Großrechener entwickelt!
Die Jungs sind so froh, das sie dank reduzierter Leistungsaufnahme endlich Grossrechner mit Luftkühlung bauen können, und dann fangen die PC-Freaks an auf Wasserkühlung umzuspringen. Das müssenn die erstmal schlucken.

Re: Reaktionen der Umwelt

Sonntag, 13. Januar 2002, 12:09

Also Ich Hab eigentlich nur gute Erfahrungen.
Case-modding gefällt den meisten,
(mal was anderes als diese blöden grauen kisten!)
und wasserkühlung halten die meisten sogar für sinnvoll!
(ach, ist das leise!)

mit den kleinen spielereien (led's, windows) kommt auch meine familie ganz gut zurecht....meine mutter hält's für'n ganz normales hobby( ;D); und mein vater macht sowas den ganzen tag auf arbeit.

ein paar sagen ich wäre verrückt, aber eher im lobenden sinne.
und ausserdem sind wir ja doch alle nicht mehr so ganz normal...*rechnerbewunder*

ludi
Wozu?

Re: Reaktionen der Umwelt

Sonntag, 13. Januar 2002, 14:57

So eine Erfahrung wie Crimson hab ich auch gemacht in der Schule.
Die Leute die da die PCs machen sind völlig unfähig.
Naja, (mindestens) ein Lehrer hat meinen Hang zum PC endeckt und nun muss ich für ihn scannen, Bilder bearbeiten, Homepages machen usw. Dafür hab ich aber auch absloute Narrenfreiheit im Englischunterricht und bekomme egal was ich mache nix unter einer drei, selbst mein eKlausuren boxt er noch so durch

Re: Reaktionen der Umwelt

Sonntag, 13. Januar 2002, 23:31

hehe
schön wärs
(das mit den noten)
da hab ich bei ein paar lehrern verschissen weil die ma über pc`s und so gelabert haben, natürlich als ob sie die ober-checker wären, also ziemlichen mist (dieses typische gelaber von leuten die ihre pc's in vobis saturn und co kaufen.....)
als ich ihnen dann ma dazwischen geredet hab und ihnen ma (freundlich natürlich ::) ::)) erzählt hab was sie da für einen mist labern sind die nich mehr so gut auf mich zu sprechen
;D ;D ;D ;D ;D
aber hey was solls
es kommt immer gut nen lehrer damit aufzuziehn das man mehr ahnung hat als er 8)

Re: Reaktionen der Umwelt

Sonntag, 3. März 2002, 02:28

Jaja die Lehrer.
Als ich meine WaKü mit Casemod (damals noch mickrig) vorgestellt hab kam irgendsoein IT Lehrer an, fand das ganz toll (kein Wunder) und hat mir nen CPU Kühler geschenkt.
Er wollte wissen wie der im Vergleich zur Wasserkühlung kühlt. Das war leider ein uralter soket 1 Kühler ;D ;D. War zwar freündlich aber trotzdem keine Ahnung von Computern.
Aber das Ding hat noch seine verwendung gefunden. Der hat nämlich ein Überwachungsmodul gehabt das man an der Lautsprecher anschließen kann. Bei Lüfterausfall gibts ne Melodie. Geschnappt, Modul mit Schalter verkabelt und schon kann ich wenn ich den Schalter umleg alle Leute mit Musik nerven :).

33@7einhalb5achtel
Wann kommt mein Cuplex????? Edit: Er ist da, danke!!!