• 23.06.2024, 23:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Brauche AB für Eheim 1048

Montag, 4. März 2002, 12:59

Also wie schon zu lesen bin ich auf der Suche nach nem AB für meine Pumpe.

Da sich sicher einige von euch den aquatube geholt haben, wollte ich doch einfach mal fragen ob mir nicht einer von euch seinen alten AB verkaufen kann.

Angebote nehme ich gerne an. THX
Ihr wollt etwas kaputt haben um es heile zu machen ??? Kein Problem schickt es einfach mir :D Ich gebe mindestens 24Std Garantie auf Fehler die durch mich entstanden sind !

Re: Brauche AB für Eheim 1048

Montag, 4. März 2002, 14:15

hab dir ja schon im anderen thread geschrieben. ich würd dir einen aus 70er acrylglasrohr basteln. für ca. 30,- €. hier mal nen pic.
Gruß, Micha.

Re: Brauche AB für Eheim 1048

Montag, 4. März 2002, 14:36

Hi!

Wie hast du denn deinen AP befestigt. Sorry, dass ich frage, aber ich habe noch keinen echten gesehen. Den habe ich erst bestellt...

Gruß
digitalfan

MuhKuh

Senior Member

Re: Brauche AB für Eheim 1048

Montag, 4. März 2002, 15:07

Oh, der schaut aber recht interessant und schick aus. Geb meinen AT zwar nich mehr her, aber würden mich dennoch mal ein paar mehr Bilder davon interessieren. ;)

Re: Brauche AB für Eheim 1048

Montag, 4. März 2002, 15:11

Doch sieht aufjedenfall sehr cool aus 8)

Schick doch mal noch ein paar Bilder
Ihr wollt etwas kaputt haben um es heile zu machen ??? Kein Problem schickt es einfach mir :D Ich gebe mindestens 24Std Garantie auf Fehler die durch mich entstanden sind !

Re: Brauche AB für Eheim 1048

Montag, 4. März 2002, 15:13

Und für mich bitte welche von der Airplex Befestigung...

Re: Brauche AB für Eheim 1048

Montag, 4. März 2002, 15:55

reicht das für'n anfang? 8)

bin gerade auf arbeit. ne kleine story zur entstehung gibt's dann heute abend. :D
Gruß, Micha.

Re: Brauche AB für Eheim 1048

Montag, 4. März 2002, 18:50

sehr schönes case, nur leider AP nicht intern verbaut... das wäre die krönung :D
ich will mir ein komplett-plexiglas-gehäuse mit WaKü und Festplatten-Mod bauen...

Re: Brauche AB für Eheim 1048

Montag, 4. März 2002, 19:59

Al_Borland

Gibts den auch in blau dan würd ich glaube auch einen haben wollen ;D ;D


Kauf mir ja erst im Sommer die WaKü daher wär es ja quatsch.
A sinking ship is still a ship!

;)Re: Brauche AB für Eheim 1048

Montag, 4. März 2002, 21:33

@ living death: klar kann man den auch direkt vor die eheim stellen. das hab ich bei nem kumpel so gemacht. unten festgeschraubt und das ding saß. ich mach nächste woche vielleicht mal ein paar pic's davon.

@ man_in_blue: kannst natürlich auch g11 nach dino's vorbild nehmen. ;) ich hab mittlerweile nur noch grünes glowmotion drin.

so, nun ein bisschen story. ich wollte es eigentlich ein bisschen billiger gestalten, aber leider habe ich das acrylglas-rohr nur als 2m-version bekommen. dazu kommen noch die gehäusedurchführungen von camozzi. die sind komplett aus verchromtem messing. zwar etwas teuer, dafür aber zuverlässig. die haben auch winkelverbinder. was gibt's noch...? muttern, schrauben, gewindestangen ausm baumarkt. und die acrylglasplatte für boden und deckel hab ich als verschnitt so mitbekommen. 8)
als kleber habe ich acrifix genommen. der ist komplett klar und kaltverschweissend. alle acrylglasteile und die verbinder sind zusammengeklebt. so braucht's kein silikon. um den ab dicht zu bekommen, habe ich oben 2 deckel montiert. der erste ist verklebt und hat ein 10er loch in der mitte. auf diesem liegt ein stück fahrradreifen zum dichtmachen. und auf dem wiederum wird eine zweite acrylglasplatte geschraubt. komplett dicht also. mehr gibt's eigentlich net zu erzählen. ::)
Gruß, Micha.

Re: Brauche AB für Eheim 1048

Montag, 4. März 2002, 23:12

so, hab noch 3 neue pic's raufgetan. sorry für die qualität. die ränder sind normal am ab net so ausgefranst. ;D

pixum-album
Gruß, Micha.

Re: Brauche AB für Eheim 1048

Montag, 4. März 2002, 23:15

@ digitalfan: hab vor einiger zeit noch nen anderen thread eröffnet. mal suchen... gefunden. :D
sollte reichen, oder?
Gruß, Micha.

Re: Brauche AB für Eheim 1048

Montag, 4. März 2002, 23:30

Thx!

MuhKuh

Senior Member

Re: Brauche AB für Eheim 1048

Montag, 4. März 2002, 23:37

Auf jeden Fall sehr gelungen der AB. Gefällt mir :)