• 22.07.2025, 16:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Vibes

Full Member

Petition

Montag, 4. März 2002, 12:48

Hi Jungs,
Ich weiss das gehört absolut nicht hierher, aber vielleicht fasst ihr euch ein Herz und wartet ein bisschen bevor ihr dieses Posting ins Off-topic verschiebt,denn ich glaube hier lesen es die meisten.
Lest es euch einfach mal durch,diese Mail hab ich heut früh erhalten:

Liebe Freundinnen und Freunde,

erlaubt mir ausnahmsweise einen Aufruf zu versenden. Es geht um eine der
vielen Bodenlosigkeiten auf dieser Welt:
Vielleicht gibt es doch ab und zu ein Wunder und unsere Postkarten und
Briefe wirken. Wer weiß es schon?

PETITION
Appell an die Solidarität!
Es handelt sich darum, einen Brief an die nigerianischen Behörden zu schicken zu Gunsten von Safya Husseini Tungar-Tudu, einem jungen nigerianischen Mädchen, die in ihrem Land zur Todesstrafe Verurteilt worden ist, weil sie schwanger wurde, ohne einen Ehemann zu haben.Ein derartiger Fakt wird dort wie ein schwerer Akt gegen das Islamische fundamentalistische Recht betrachtet, das in ihrem Land den Stellenwert des Strafrechts einnimmt. Wenn nicht ein starker internationaler Druck ausgeübt wird, wird man in etwa einem Monat Safya in einen Graben stellen, dann bis zur Mitte eingraben und sie schließlich von den Einwohnern ihres Dorfes zu Tode steinigen lassen. Momentan ist sie in ihrem Haus eingesperrt, wo sie ihr Kind stillt, das zum Synonym der Todesstrafe geworden ist. Sie wird ihm noch einige Wochen die Brust geben dürfen, dann wird man sie in den Graben schicken und töten lassen (dies wurde von Amnesty International bestätigt).
Wir können etwas tun, indem wir an die nigerianische Botschaft in Rom schreiben, um den Präsidenten der Republik Nigeria um ihre Begnadigung zu bitten. Aber es müssen viele Briefe sein, deshalb bitte ich euch,diesen
Aufruf an eure Freunde und Freundinnen weiterzuleiten (vergesst nicht die ohne e-mail-Anschluss) und sofort an die Botschaft zu schreiben. Wenn ihr nicht schnell handelt, laufen wir Gefahr, zu spät zu
intervenieren. Ein letztes Detail, wie immer bei solch einer Angelegenheit: der Vater des Kindes wurde aus Mangel an Beweisen freigelassen. "Wir können Nicht
am Rand des Grabens bleiben und dem neuesten Vergehen der Intoleranz, Ignoranz und Lüge zusehen! Wir müssen eine kollektive Geste der Solidarität ausführen.


Also helft mit und schickt die folgende E-mail an:
embassy@nigerian.it

Monsieur l'Ambassadeur,

Je vous prie de demander au President de la Republique du Nigeria
de sauver la vie de Safya Husseini-Tungar-Tudu.
Merci !

Hier eure Unterschrift!

Helfen kann manchmal so einfach sein,also tut es.

mfg
Vibes
XP1700 @XP2600+,8RDA+,2xSamsung PC2700 512MB,Hercules 9700pro,WD800JB 80GB Special Edition,Sound Blaster Audigy2,Inspire 5.1 Digital 5700,LianLi PC70 (gedämmt),Kühlung->Pumpe,HDD (eigenbau),Chipsatz,Graka,CPU,HTFdual,AT ... IDL 37C LAST 41C

LostSoul

Full Member

Re: Petition

Montag, 4. März 2002, 13:05

Tja was soll man da großartig zu sagen.

Hab auch schon öfters solche Mails bekommen. Aber ob sie wirklich hilfreich sind ???

Wenn man wenigstens Ergebnisse zugesicht bekommen würde. Aber so kann man erstmal nur hoffen.

Ich persönlich werd wohl schreiben, allerdings glaube ich, das es den Herren da wenig interessieren wird was wir Deutsche dazu sagen. Wir würden wohl auch nur lächeln wenn wir 100 Briefe aus Nigeria (oda sonst wo) bekommen würden und die dann fordern das wir sonst was machen sollen.

Mehr als schreiben und hoffen auf Ergebnisse kann man da wohl auch nicht.
Ihr wollt etwas kaputt haben um es heile zu machen ??? Kein Problem schickt es einfach mir :D Ich gebe mindestens 24Std Garantie auf Fehler die durch mich entstanden sind !

Andy_the_Great

Junior Member

Re: Petition

Montag, 4. März 2002, 13:05

Hallo @ll

[glow=red,2,300]!!! Ich sende das mail !!!![/glow]

An alle anderen: Tut es auch. Nur 10sek. arbeit um ein Meschenleben zuretten!!!

MfG

Andy
CPU: AMD XP 2000 SS: 512 MB DDR-RAM PK: AC WAKÜ vergoldet GH: Addtronics innenaufbau GK: GF 4 128MB NW: 10/100MB NT: TSP 520 Watt Alu Schallisolierung Aussen: Rosenholztüren und Frontblende

Dino

Administrator

Re: Petition

Montag, 4. März 2002, 13:27

topic moved;)

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

hus

Senior Member

Re: Petition

Montag, 4. März 2002, 13:40

Ohne Quellenangaben ist so etwas völlig haltlos.
Real stupidity beats artificial intelligence every time. T. Pratchett, "Hogfather"

Ataraxis

Full Member

Re: Petition

Montag, 4. März 2002, 15:14

wenn man so etwas postet sollte man wirklich Quellenangaben hinzufügen..
da ich gerade Zeit hatte, hab ich mal ein bisschen gegoogelt. Hab zwar nicht alles verstehen können was ich gefunden hab (war fast alles Französisch, aber das hier ist der beste Link:
http://www.hoaxbuster.com/hliste/02_02/safya.html

Ich hoffe ihr seid des französischen mächtig, ich bins nicht, und hab mirs übersetzen lassen, aber die sind nicht der Meinung, dass es gefälscht ist.
Dennoch sehe ich den Sinn nicht, vor allem, wenn die email an die Botschaft in Italien geht...
Auf alle Fälle gehört sowas ins Off-Topic, weil es mit Wakü nix zu tun hat..

kampfsau

God

Re: Petition

Montag, 4. März 2002, 15:19

islam in nigeria?? ??
wohl kaum...

halte das ganze für einen schlechten scherz... wie es derer schon viel zu oft gab...
8) there is no gravity - the world sucks 8)

moede

Senior Member

Re: Petition

Montag, 4. März 2002, 16:12

Halte es für keinen Schwerz, ist nämlich bei uns in der Schweiz mal kurz in der Zeitung erwähnt worden. Bin mir zwar nicht sicher ob es wirklich etwas bringt ein Mail zu schreiben aber versuchen kann man es ja, denn ich glaube die Geschichte ist echt.

Peace all over the World
moede

Eikman

Moderator

Re: Petition

Montag, 4. März 2002, 16:14

öhhhhhhhhm -> I hate Hoaxes!

moede

Senior Member

Re: Petition

Montag, 4. März 2002, 16:21

Nein ohne Scheiss, ich schaue mal ob ich die Zeitung mit dem Artikel noch habe. ABER, ich denke nicht dass das Problem mit einem Mail gelöst ist, ich denke es ist ein Hoax der einfach eine wahre Geschichte als Hintergrund nimmt um die E-Mail Adresse zuzumüllen.

moede

LivingDeath

Full Member

Re: Petition

Montag, 4. März 2002, 18:48

ich denke folgendes :
aufstand zu machen für einen einzigen menschen ist asozial, ignorant und schlecht. in afrika sterben jeden tag ziemlich viele menschen ( ka wieviele ) an sachen wie krankheit oder hunger. und jetzt wegen EINEM menschen so ein aufheben zu machen ist schwach, denn dann denkt man, man hätte was gutes getan und es ist wieder alles klar in afrika. es ist natürlich ein armes kleines mädchen, was den tod nicht verdient hat, aber meines erachtens ist es nur deshalb in die medien gekommen. wer interessiert sich schon für die anderen menschen dieser welt ?? :o
ich hoffe einen denkanstoss gegeben zu haben. :-X


ps. schön, wenn im AC forum mal politisch interessante themen besprochen werdem, wie wärs mit nem litarischen-quartett-forum ? ;)
ich will mir ein komplett-plexiglas-gehäuse mit WaKü und Festplatten-Mod bauen...

Assassin

Senior Member

Re: Petition

Montag, 4. März 2002, 20:22

Dazu fällt mir nur eins ein...

Es gibt nur eine Sache die schlimmer ist als Hoaxes zu erfinden.....


.... sie weiterzuverbreiten, wenn man einen kriegt....




In diesem Sinne:
[glow=red,4,500]GIVE HOAXES NO CHANCE[/glow]

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Vibes

Full Member

Re: Petition

Montag, 4. März 2002, 23:21

HI
hab mich jetzt schlau gemacht es handelt sich nicht um einen HOAX aber lest selbst

im folgenden zwei Stellungnahmen zu der Petition für Safiya Yakubu Hussaini: ----- Original Message ----- From: "Donna Schulz" Sent: Friday, March 01, 2002 2:54 PM Subject: Antwort: Fw: Todesstrafe wg. Schwangerschaft Hier die Stellungnahme unserer Nigeria-Ko-Gruppe: (s.u.) amnesty international Mitgliedschaft und Service - Welcome Center - mailto:info@amnesty.de Spendenkonto 80 90 100, BfS Köln, BLZ 370 205 00 Internet: http://www.amnesty.de 40 Jahre für die Menschenrechte. Ihre Stimme ist unsere Stärke Tel.: 0228-98373-111 Fax: 0228-630036 Sehr geehrte Damen und Herren, Der Fall Safiya Yakubu Hussaini ist amnesty international bekannt und die Organisation ist bereits seit mehr als einem halben Jahr in diesem Fall aktiv. Bevor ich näher auf die konkreten Schritte von ai eingehe, möchte ich zunächst einige Dinge richtig stellen, die in der offensichtlich weit verbreiteten eMail Petition falsch sind: 1. Safiya Yakubu Hussaini ist kein Mädchen, sondern eine Frau von 30 Jahren, die bis vor zwei Jahren verheiratet war. 2. Die Verurteilung zur Steinigung ist noch nicht endgültig das letztmöglich Urteil, das Verfahren dauert noch an und ist mittlerweile in der 2. Berufung. Es wird am 18. März eine Neuverhandlung geben, da die Verteidigung während der letzten Anhörung Mitte Januar eine neue Argumentationsstrategie gewählt hat, die eine erneute Überprüfung des Sachverhaltes erfordert. In Anbetracht des laufenden Verfahrens und mit dem Wissen, dass eine allzu große Medien-/ Öffentlichkeitsresonanz (v.a. in westlichen Ländern) die Erfolgslaussichten auf eine letzte Verhandlung vor dem Obersten Gerichtshof in Nigeria (der kein Sharia- Gericht ist, und deshalb Safiya Yakubu Hussaini aufgrund der Sachlage nicht zum Tode verurteilen wird) eher mindern als fördern, hat sich ai gegen eine breit angelegte Aktion entschieden. Amnesty international arbeitet eng mit lokalen NGOs in Nigeria zusammen, um Safiya Yakubu Hussainis Position im Gerichtsverfahren zu stärken und unterhält zudem Kontakte zu den Nigerianischen Botschaften in Europa bezüglich des Falles ( diese Arbeit soll aber ausschließlich von den Koordinatoren gemacht werden, da es hier nicht um eine Massenprotestaktion handelt).

XP1700 @XP2600+,8RDA+,2xSamsung PC2700 512MB,Hercules 9700pro,WD800JB 80GB Special Edition,Sound Blaster Audigy2,Inspire 5.1 Digital 5700,LianLi PC70 (gedämmt),Kühlung->Pumpe,HDD (eigenbau),Chipsatz,Graka,CPU,HTFdual,AT ... IDL 37C LAST 41C

Vibes

Full Member

Re: Petition

Montag, 4. März 2002, 23:21

Wie Sie also sehen, sind die Informationen in der Rundmail nur teilweise korrekt und ergeben im Ganzen ein eher verzerrtes Bild der wirklichen Verhältnisse. Ich möchte Sie daher bitten- wenn Sie es noch nicht getan haben- die Rundmail nicht weiterzuleiten und auch keine Petition an den Nigerianischen Botschafter zu schicken. Wenn Sie an dem weiteren Verlauf der Gerichtsverhandlung interessiert sind, werde ich Sie gerne darüber unterrichten, sobald mir die Informationen über die Gerichtsverhandlung am 18. März vorliegen. Mit freundlichen Grüßen, (Nigeria- Koordinationsgruppe/ ai Deutschland) +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ ----- Original Message ----- From: xxx Sent: Friday, March 01, 2002 10:13 AM Subject: Re: Todesstrafe wg. Schwangerschaft Es geht um die Petition wegen Safya Husseini-Tungar-Tudu. Ich habe eine Aufforderung bekommen, einen Petitionsbrief an die nigerianische Botschaft in Rom zu schicken. Das habe ich getan. Aber ich halte den Petitionsbrief, der als Vorschlag mitgeschickt wurde, für problematisch. Im Folgenden habe ich einige Gründe dafür angegeben: ich bin der Meinung, daß bei dem Abfassen von Petitionsbriefen größere Sorgfalt aufgebracht werden sollte; dem Ernst der Situation angemessen. - Sonst bewirkt man damit vielleicht das Gegenteil von dem, was man erreichen will. Da ich die Petition auf Ihre Adresse zurückverfolgen konnte, schicke ich meine Anmerkungen an Sie. Mit freundlichen Grüßen Sabine Neumann > I can not accept at all that this law suit leaves the husband free but > sentences the woman to death. 1. Er ist kein Ehemann, darin liegt ja offensichtlich das Problem 2. Der logische Umkehrschluß des Satzes besagt: ich würde die Todesstrafe akzeptieren, wenn auch der Mann verurteilt würde. It is not African law, it is not Arab law, and is only one of many > Islamic laws. It is new authoritarian law. Diese Aussage halte ich für undiplomatisch, weil sie den Islam herabwürdigt ("one of many islamic laws") und bewertet ("new authoritarian law"). Ich glaube sinnvoller ist es, in solchen Petitionen allgemein auf humanistische Prinzipien zu verweisen, anstatt andere (Religionen, Weltanschauungen) anzuklagen. Trifft man den Stolz, geht es nach hinten ab. > Generally speaking, we in Germany have had the Death Penalty and we must be > glad that it is abolished! It must be never reintroduced again! Diese Tatsache ist doch in diesem Zusammenhang völlig irrelevant und hat überhaupt keine Aussagekraft. Wer ist "we"? Es steckt überhaupt kein Argument in diesen Sätzen. Sie wirken nur bevormundend. "Wir in Deutschland", meines Erachtens könnte das als Arroganz ausgelegt werden. > > You have the possibility and the responsibility for all the citizens you represent that this legal murder and in any other cases is prevented in your country. Hier wird (ganz abgesehen von dem schlechten Englisch) das Kind mit dem Bade ausgeschüttet. Geht es um die junge Frau, oder geht es um die Todesstrafe im Allgemeinen? Wenn es um die Todesstrafe im Allgemeinen geht, dann muß man eine ganz andere Argumentation aufbringen. Will man die junge Frau retten, dann muß man sich auf sie konzentrieren und dem Staatsoberhaupt die Möglichkeit geben, "Gnade vor Recht" ergehen zu lassen, anstatt das Rechtssystem im Allgemeinen zu attackieren und zu verunglimpfen. Soweit meine Gedanken. Mit freundlichen Grüßen
oyonnax

mfg
Vibes
XP1700 @XP2600+,8RDA+,2xSamsung PC2700 512MB,Hercules 9700pro,WD800JB 80GB Special Edition,Sound Blaster Audigy2,Inspire 5.1 Digital 5700,LianLi PC70 (gedämmt),Kühlung->Pumpe,HDD (eigenbau),Chipsatz,Graka,CPU,HTFdual,AT ... IDL 37C LAST 41C

moede

Senior Member

Re: Petition

Dienstag, 5. März 2002, 09:27

@ Vibes WOW :o das zeigt das es wirklich noch Leute gibt die sich bemühen.

moede

Teckel

Senior Member

Mal eben ein Menschenleben retten oder was?

Dienstag, 5. März 2002, 15:07

Meiner Meinung nach wird durch solche E - Mails der Eindruck erweckt, man könne mal eben durch eine E - Mail dazu beitragen, ein Menschenleben zu retten. Mal so eben nebenbei !!! Wie die Dame von AI schon richtig ausführte, sind dabei sehr sehr viele Feinheiten zu beachten. Allein die Formulierungen !!! Der von Ihr gezogene Umkehrschluß

Zitat

> I can not accept at all that this law suit leaves the husband free but > sentences the woman to death. 1. Er ist kein Ehemann, darin liegt ja offensichtlich das Problem 2. Der logische Umkehrschluß des Satzes besagt: ich würde die Todesstrafe akzeptieren, wenn auch der Mann verurteilt würde.


ist richtig. Mal so eben nebenbei.... Manno das regt mich wieder voll auf. Heutzutage geht nichts mal mehr nur so nebenbei. Man kann nicht mal so eben auf solche Dinge vom Schreibtisch aus einwirken. Wer wirklich etwas tun will, der soll sich selbst engagieren. Spendet etwas und fühlt Euch gut. Ist sicherlich tausendmal besser, als auf so einen Quatsch zu reagieren.

Jetzt kann natürlich jeder sagen: " War doch nur gut gemeint !" Klar. Stimmt! War es ja auch. War aber falsch. Ich denke die unterschiedlichen Reaktionen haben gezeigt, dass solche Dinge mit Bedacht zu behandeln sind.

Wenn man etwas erreichen will, z.B. das viele eine E - Mail schicken, dann muss man auch für Hintergrundinformationen sorgen. In diesem Fall hätte sich das eigentlichen Anliegen, nämlich der Wunsch bezüglich vieler E - Mails, von selbst erledigt.

Trotzdem Anerkennung für die " Richtigstellung ". Ich hoffe ich bin Dir nicht auf die Füße getreten Vibes ???
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.