• 15.06.2024, 20:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LEDs schädlich für Augen?

Mittwoch, 6. März 2002, 00:06

Ich hab gehört das die ultrahellen blauen LED schwere Augenschäden verursachen können.

Ist da was dran? Will nämlich auch.

*ÜBER_ALTERNATIVE_NACHDENK_UND_BEDRÖPPELT_IN_DIE_RUNDE_GUCK*
A sinking ship is still a ship!

Re: LEDs schädlich für Augen?

Mittwoch, 6. März 2002, 00:24

Sobald du nicht ständig direkt reinschaust(ist eh zu hell ;D) kann eigentlich nix passieren. ;)
DUAL 1700+ @ 2133MHZ

Re: LEDs schädlich für Augen?

Mittwoch, 6. März 2002, 00:40

Ich glaub verschlucken ist schädlicher ;D ;D ;D ;D!!!!!!!

Re: LEDs schädlich für Augen?

Mittwoch, 6. März 2002, 09:23

bei allen helleren LEDs ist das in die augen leuchten gefährlich, kann wie beim Laser(Pointer) zu netzhautverbrennungen führen.
Aber ich denke, da ist UVLicht gefährlicher

Cu
Dc
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: LEDs schädlich für Augen?

Mittwoch, 6. März 2002, 20:23

also ich denke wenn du da nich genau rein schiehlst (ich hoffe man schreibt das so ;D) dürfte da nichts passieren, auserdem is die sonne schädlicher *g*

mfg

Iceman
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Re: LEDs schädlich für Augen?

Mittwoch, 6. März 2002, 20:35

Zitat von »Iceman«

... rein schiehlst (ich hoffe man schreibt das so ;D) ...


Die kombination ie + h giebts inder deutschen Sprache net ;) (Außname zusammen gesetzte Wörter)

(Ja ich weiß ich mach noch mehr Rechtschreibefehler)
A sinking ship is still a ship!

Re: LEDs schädlich für Augen?

Mittwoch, 6. März 2002, 20:55

solange jeder weiß was ich meine, is der rest wurscht ;) ;D
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Re: LEDs schädlich für Augen?

Mittwoch, 6. März 2002, 21:39

*LOL

Ganz meine Meinung.
A sinking ship is still a ship!

Re: LEDs schädlich für Augen?

Mittwoch, 6. März 2002, 21:45

hab mal gehört daß blaue leds auch im UV bereich abstrahlen deshalb könnten sie auch augenschädlich sein, allerdings solange du da nicht stundenlang direkt reinschaust sollte das harmlos sein.