• 27.04.2024, 02:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lieferzeiten von AC

Donnerstag, 7. März 2002, 08:53

Hi
Auf der Suche einer guten Wakü bin ich auf AC gestoßen.
Der Cuplex & Twinplex wären auch das richtige für mich.
Von der Optik macht es eine Menge her. Der AT ist ein Augenschmeichler. Der Airplex ist kompakt und passt genau in mein Case.
Aber bein stöbern hier im Forum habe aber von bis zu 4 Wochen Lieferzeit gelesen und was für mich ein Grund wäre
doch woanders zu bestellen. Möglich das 4 Wochen Einzelfälle
sind aber 4 Wochen sind 4 Wochen. ich weis ja nicht was die Durchschnittslieferzeiten hier bei AC sind. Bitte helft mir bei der Entscheidung das 4 Wochen Wartezeit sich lohnen.
Der Test in der PCGH hat mich auch ein wenig verunsichert.
Dort ist der Cuplex nicht unter den Top 3.



Re: Lieferzeiten vo AC

Donnerstag, 7. März 2002, 09:18

auf der startseite steht 14 tage und die sind es aktuell auch
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC

Re: Lieferzeiten vo AC

Donnerstag, 7. März 2002, 09:20

Hi Der Neue

Ein Grund ist das das Komplettset fein aufeinander abgestimmt
ist.PnC ist das beste System ohne Schlauchschellen und so.
Kenne so ein System noch aus meiner Ausbildung im Hydraulikbereich. Das mit den 4 W. kann, glaube ich hinkommen, ich warte auch schon die dritte Woche.
Irgendwo steht hier auch was von 2 Wochen oder so und 1-2 Tage mehr oder weniger könnte man verkraften.
1 Monat ist, glaube ich, die Ausnahme ???.

fyi
Toosick

Re: Lieferzeiten vo AC

Donnerstag, 7. März 2002, 09:27

Ich denke auch das warten lohnt sich. Auf den Test in der PCGH kann man nicht allzuviel geben. Außerdem lagen die ersten fünf zu dicht beieinander.

Du musst sehen, das die ganzen Post's über wartezeiten ja von Leuten geschrieben werden, während sie frustiriert warten. Wenn Du mal nach den Namen der Leute suchst wirst Du sehen das viele glücklich ihr schönes Case gepostet haben.

ABER: Du solltest vorsichtig sein. Im Gegensatz zu anderen Wakue-Systemen kann der Gebrauch von AC-Komponenten schnell abhängig machen. Auch das werden Dir hier viele anonyme AC-Fans bestätigen.
Wer das liest stinkt!

Re: Lieferzeiten vo AC

Donnerstag, 7. März 2002, 09:56

ja ac verursacht abhängigkeit, leere geldbeutel unjd genervte freundinnen - dafür aber auch ohrenentspannung und geile cases aber vor allem GLÜCKLICH
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC

Re: Lieferzeiten vo AC

Donnerstag, 7. März 2002, 09:58

Das Plug and Cool System ist für mich z.Z. noch ungeschlagen. Größere Schläuche mit Tüllen bringen eh keine signifikanten Verbesserungen der Kühlleistung.

Die Lieferzeiten sind mit 14 Tagen der Durchschnitt. Es gibt auch Leute, die noch in derselben Woche beliefert werden, in der sie bestellten.

Berichte von wartenden Kunden sind genauso zu werten, wie die Tagesnachrichten in der Zeitung. Da steht, daß es gestern wieder 12 Unfälle gab. Wieviele Autofahrer aber ohne Probleme zu Hause ankamen, steht da nicht drin, weil es keinen Interessiert. Das Warten lohnt sich.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

engel

Junior Member

Re: Lieferzeiten vo AC

Donnerstag, 7. März 2002, 10:22

Ich kann Bluefake da nur zustimmen.

wenn Du nicht wartest, haste selber schuld. Ich wurde nach 3 Wochen beliefert, und das warten hat sich gelohnt. Sie es doch einfach mal so:

Die AC komponenten verkaufen sich halt im moment sehr gut, und das sicher nicht, weil sie so schlecht sind ;D

Und du möchstes sicherlich, daß dein Cuplex qualitativ genauso gut ist wie meines, oder!!

engel

Re: Lieferzeiten vo AC

Donnerstag, 7. März 2002, 11:43

:o
Hallo Bluefake

Dein Vergleich Tagesnachrichte - Autounfälle hört sich ja ganz gut
an, aber ich möchte nicht derjenige sein der ein Unfall hat und auch nicht der jenige
der 4 Wochen warten muss. Ich weiß jetzt nicht was schlimmer ist.
Und wenn AC die 2 Wochen nicht einhalten kann sollten sie wenigsten darauf hinweisen
auf die verlängerten Leiferzeiten. Du kennst das bestimmt auch, keine Zeit vergeht so langsam
wie die Wartezeit auf etwas heißbegehrtes.Ich kämpfe wirklich mit mir das AC-Set (4W?) oder
was anderes zu suchen. Vielleich sollten alle mal posten, wie lange sie gewartet haben.
Ich werde heute noch abwarten und dann mal schauen, denn es kommt ja
noch Ostern und das ist ja fast eine Woche die dann auch noch weg ist.
Das wären dann 5 Wochen( >:(grrr).


Der Neue

Re: Lieferzeiten von AC

Donnerstag, 7. März 2002, 11:57

Ich habe für meine Bestellungen nie länger als 14 Tage warten müssen. Eher wurde ich früher beliefert.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Horst_M.

Junior Member

Re: Lieferzeiten vo AC

Donnerstag, 7. März 2002, 12:01

Als meine Bestellung nach drei Wochen noch nicht da war und ich dummerweise per Vorkasse bezahlt hab, schrieb ich dem "Support" eine Mail. Darauf kam die Antwort, dass das Paket am nächsten Tag rausgeht. Eine Woche später war es noch immer nicht da.

Also wieder eine Mail geschrieben. Diesesmal keine Antwort. Alle Emails die man hier finden kann angeschrieben. Keine Antwort. Nach fast einer weiteren Woche klingelt ein Nachbar bei mir, weil der DPD ein Paket bei ihm abgegeben hatte. Den Nachbarn kannte ich bis dahin noch gar nicht. Der Karton war unten nicht verklebt, man konnte so hineingreifen und alle Teile rausholen ohne am Paket Spuren zu hinterlassen.

Ergo, über vier Wochen gewartet, Support nicht vorhanden, Kunden mit bewußten Falschaussagen hingehalten worden und dann mit Glück gerade noch seine Sachen bekommen.

Also ich bestelle bei AC nicht wieder was. Die Arroganz mit der hier Mitarbeiter auf Kritik und Vorschläge der Kunden reagieren tut ihr übriges. Solchen Verhalten kenn ich sonst nur von kurz vor dem Konkurs stehenden Firmen.

Jeder vernünftige Betrieb bietet seinen Kunden zumindest an, ein Paket auf Wunsch mit der Post zu verschicken und nicht mit einem Paketdienst. Paketdienste sind für Sendungen an Privatpersonen und Freiberufler ja wohl denkbar ungeeignet. Die lapidare Bemerkung, dass AC mit der Post Probleme hatte, kann ich nun gar nicht gelten lassen. Vielmehr scheint AC alle Risiken auf den Kunden abwälzen zu wollen.

Ich hatte eigentlich vor, insgesamt vier Rechner mit den Systemen von AC auszustatten. Ich habe aber nach der Erfahrung die AC-Komponenten gleich wieder verkauft und bin zu einem anderen Hersteller gewechselt dessen Produkte optisch mindestens ebenso gut aussehen und von der Leistung noch besser sind. Leider auch ein paar Mark teurer. Dafür stimmt der Service und ich hab kein Alu in meinem Kühlkreislauf. Das sogenannte "plug&cool" System kann man sich übrigens in jedem Pneumatikshop selbst besorgen. Man hat dann sogar die Möglichkeit auf größere Schlauchdurchmesser zurückzugreifen.


MfG Horst

Re: Lieferzeiten von AC

Donnerstag, 7. März 2002, 12:49

Ich find das beispiel mit den autounfällen etwas unpassend ;)

Wenn jemand im Forum schreibt, er hat 4 Wochen warten müssen und beschwert sich darüber ok, aber es hat nur den anschein das soviele dieses schicksal teilen, denn es gibt kaum welche, die im forum davon berichten, dass ihre sendung genau am 14. Tag angekommen bzw abgeschickt wurde.
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Lieferzeiten von AC

Donnerstag, 7. März 2002, 12:59

blöde zufälle gibt es immer bei lieferbetrieben, so wie horst es da geschildert hat
(erstaunlich übrigens, daß er sich anscheinend extra für diesen einen beitrag angemeldet hat...)

meine wakü war nach 10 tagen da, alles super verpackt und gesichert, alle komponenten sofort einsatzfähig, nette anleitung inklusive und als jause ein paar smarties und ein kitkat ;D

daß der support nicht vorhanden ist, ist schlicht und einfach nicht wahr, habe auf meine mails bis dato IMMER eine antwort gekriegt, und auch relativ schnell!

wie schon erwähnt: blöde unglücksfälle gibts immer... nur trotzdem, hunderte zufriedene kunden können dir wie ich bestätigen, daß ac eigentlich voll in ordnung ist!
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Horst_M.

Junior Member

Re: Lieferzeiten von AC

Donnerstag, 7. März 2002, 13:46

Zitat von »KampfSchwein«

blöde zufälle gibt es immer bei lieferbetrieben, so wie horst es da geschildert hat
(erstaunlich übrigens, daß er sich anscheinend extra für diesen einen beitrag angemeldet hat...)

Ich habe mich wirklich nur für diesen Beitrag angemeldet und besitze hier auch keinen anderen Account. Wozu auch?

Mich hat nur noch interessiert meine Erfahrung mit anderen zu teilen, damit sie wissen, wodrauf sie sich einlassen. Anderen Topics dieser Art, die ich auf die schnelle finden konnte sind geschlossen worden und somit passte es hier gerade mal richtig.

Wie Ihr aus dem oberen Beitrag ersehen könnt, spielen andere Themen auf diesem Board für mich zum Glück auch keine große Rolle mehr, da ich keine AC-Komponenten mehr besitze. Ich werd diesen Thread wohl noch etwas verfolgen und dann hat es sich für mich mit AC.

Diskussionsbereitschaft von Seiten AC ist nicht anzunehmen und bei der geradezu fanatischen Anhängerschaft der Forumsteilnehmer bleibt es pures Glück, wenn der Thread annähernd sachlich bleibt.

Aber bis jetzt sieht es ja noch gut aus.


MfG Horst

Re: Lieferzeiten von AC

Donnerstag, 7. März 2002, 14:40

hi

unsere lieferzeiten betragen wie auf der startseite zu lesen ist ca. 14 tage. in einigen fällen hat es auch schon wesendlich länger gedauert, was aber nicht immer auf uns zurückzuführen sein muss. ich gebe da als bespiel mal mehrer nachbestellungen an, incl das warten auf die nachzahlungen bei vorkassen. die einzelnen ärgernisse sind nicht zu verschweigen, aber sie treten hier in einem öffentlichen forum natürlich stark zu tage. was vorallem daran liegt, das "guter support" selbstverstänlich ist, und ärgernisse "annonym" abgegebn werden können.

folgendes: es gab sicher die einen oder anderen fehler, die von uns oder unserem paketdienst zu verschulden waren. in allen fällen waren wir aber sehr kulant.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Lieferzeiten von AC

Donnerstag, 7. März 2002, 15:20

In einem Forum wird Kritik immer sehr viel öfter geäußert als Lob, dies ist natürlich verständlich, da jeder Kunde eine problemlose Lieferung mit bester Qualität erwartet - so soll es auch sein.
Aber nichts ist perfekt, wir auch nicht und so kommt es immer wieder zu Fehlern. Der Mail-Support ist sicherlich verbesserungswürdig und wir arbeiten daran. In den letzten Tagen dürften das schon einige Kunden bemerkt haben, dass sie die Antworten in der Regel noch am selben Tag erreichen. Wir haben hier Probleme und dazu stehen wir. Die Lieferzeiten allerdings haben sich schon etwas verbessert und 14 Tage sind im Moment eher ein oberer Wert.
Wir haben viele Artikel im Programm und sind gleichzeitig Produzent, Großhändler und Händler für diese. Fehlt nur für einen Artikel eine Schraube, so kann er nicht ausgeliefert werden und als Folge hiervon bleiben ganze Bestellungen bei uns stehen. Wir versuchen diesem mit einem größeren Lager zu entgegnen, dass wir zur Zeit aufbauen. Oftmals wird man allerdings von den Zulieferern im Regen stehen gelassen. So z.B. beim Zalmann-Netzteil, dass plötzlich Lieferzeiten von >6 Wochen hatte.
Wir können alles verbessern, nur sollte jedem klar sein, dass eine größere Lagerhaltung, mehr Mitarbeiter im Support usw. zu höheren Kosten und damit höheren Preisen für die Produkte führen.
Zudem sollte auch jedem klar sein, dass unser täglicher mehrstündiger Aufenthalt im Forum auch Support ist und eigentlich jeder hier im Notfall eine schnelle Antwort erhält - auch Sonntags und an Feiertagen, meist sogar nachts.
Im Bereich Garantie handeln wir zudem sehr kulant und tauschen oftmals auch Teile aus, von denen wir definitiv wissen, dass sie aufgrund eines Verschuldens des Kunden kaputt gegangen sind.

Re: Lieferzeiten von AC

Donnerstag, 7. März 2002, 15:35

jo
also ich kann die jungs auch nur loben
der support is super (sogar so super dsa man mich um kurz vor 23uhr angerufen hat weil ich geschrieben hab das ich die schläuche nich reinbekomme, war aber natürlich mein fehler weil ich die falschen verwendet hab)
und als ich so einen plastikring geschrottet hab (von dem cuplex) sind sie mir auch sehr entgegen gekommen!!!!!!!
axo
und mein paket war genau nach 1 woche da (und bei den davor hats auch nie länger als 14 tage gedauert)!!!!!!

Re: Lieferzeiten von AC

Donnerstag, 7. März 2002, 15:37

@ Stephan

Aber wenn so was zb. Zalman passiert dann müsst er doch die
Leute informieren die auf ihre Sachen warten. Dann dürft ihr euch aber auch nicht wundern wenn die leute per mail bei euch anklopfen, vielleicht dann keine Antwort bekommen und dann ärgerlich werden und das Forum nutzen um Kritik los zuwerden. Hier ist sofort ein Admin dar um zu antworten. Vielleich ein bissel weniger Forumkontrolle und dafür
mehr Mehlsupport.

Cu Toosick

Re: Lieferzeiten von AC

Donnerstag, 7. März 2002, 15:49

@toosick
die jungs haben außer ac ein normales leben
und wenn man da (wie zum beispiel durch die genannten probleme) hunderte von mails und im bekommt is das nich so leicht
und zu der kontrolle
die jungs machen das auch richtig so
stell dir ma vor wie das wär wenn die hier nich so geregelt wären!!!!!! lieber ein geordnetes forum als ein ungeordnetes forum mit usern die jeden sch**ss schreiben können den die wollen

Re: Lieferzeiten von AC

Donnerstag, 7. März 2002, 15:49

@Toosick
Im Fall Zalmann haben wir Teillieferungen gemacht. Das hat uns natürlich gerade bei Nachnahmen sehr viel Geld gekostet, aber wir haben es gemacht. Es war auch nur ein Beispiel.
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Lieferzeiten von AC

Donnerstag, 7. März 2002, 16:53

Also wenn Ich das richtig sehe, seit ihr vom Erfolg eures Produktes überracht worden. Die Flut an Bestellungen konnten
nicht mit der vorhandenen Belegschaft kompensiert werden. Die dadurch entstandenen Probleme konnten nicht in dem Maße berücksichtigt werden, sodas sich der Unmut einzelner Kunden hier im Forum wiederfindet. Diesen Umstand kann man
gutheißen muss man aber nicht. Ich weis nicht ob ihr mir soviel entgegenkommen zeigen würdet, wenn ich sagen würde"
Ach Ich hab jetzt viel Arbeit und komm nicht zur Bank und kann jetzt nicht überweisen". Gut, der Vergleich hinkt, weil ihr ja erst tätigt werdet, wenn bei Vorkasse das Geld auf euren Konto ist, Nachnahme erübrigt sich auch, entweder man zahlt oder das Package geht zurück. Ich bin zb. auch soein ungeduldiger Kunde, meine 1.te Bestellung gemacht per Vorkasse ->1 Tag später Banküberweisung->2 Tage später nächste Bestellung per Vorkasse- gleicher Tag Banküberweisung-> 1 Tag darauf nocheine Bestellung wieder per Vorkasse mit sofortiger Banküberweisung. Ich habe mein Teil des Geschäftes erledigt. Jetzt gehe ich davon aus das Ich ein Paket bekomme. Also hätte ich ergo 2x Vorkasse zuviel bezahlt. Das war bei Bestellung bewußt und die paar Euro werden mich nicht arm machen.
Und die Moral der Geschicht: Ihr wollt für eure Leistung bezahlt werden und der Kunde will für sein Geld Leistung sehen
Jetzt werden hier zwar wieder einpaar Aber kommen aber so ist die harte Geschäftswelt nun mal. Und man wird nunmal daran gemessen ob die Leistung stimmt die man bekommt.
Und der Verkauf eines Produktes is nun mal nicht alles.
Gut Ich muss sagen ein bissel Verständnis habe ich schon aber nur ein bissel.

Cu
Toosick