• 19.06.2024, 07:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lüfter für Airplex

Montag, 18. März 2002, 03:51

Mahlzeit!

Was haltet ihr von diesem Lüfter (is´n 120er, ideal für´n Airplex) hier:

Drück mich!

4100 U/Min, 10W, 229 m³/h, über 46 dBa.
Damit müßten sich doch die Temps noch ein bischen drücken lassen, oder? ;D ;D ;D ;D



@ Dino: Tschuldigung für den Link, aber ich hab noch kein Webspace ::)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Lüfter für Airplex

Montag, 18. März 2002, 08:44

Ich denke du solltest vier davon nehmen und zwei drunter und zwei drüber basteln. Vielleicht kannst Du ja auch nochwas rausholen wenn Du sie auf 14 Volt laufen läßt. Und wenn Du dein eigenes Wort dann immernoch verstehst, leg Dir Kinder zu. Lauter kriegt man's mit Lüftern kaum noch ;D
Wer das liest stinkt!

Re: Lüfter für Airplex

Montag, 18. März 2002, 11:41

Der Effekt, den viele Waküler haben wollen, ist die geringe Geräuschentwicklung ihres PCs und der damit verbundenen niedrigen Temps.

Aus welchem Grund ist Dir die Wassertemperatur so enorm wichtig, daß Du auf genau diese Errungenschaft verzichten möchtest?
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

moede

Senior Member

Re: Lüfter für Airplex

Montag, 18. März 2002, 12:04

Also ich verstehe auch nicht recht warum du so viel Leistung brauchst, wenn es dir aber auf den lautesten Lüfter ankommt empfehle ich dir noch das Lager des Lüfter zu zerstören, damit er noch etwas lauter wird. Im Ernst, ich denke nicht das du bei einer solchen Geräuschkulisse noch vernünftig arbeiten kannst, nicht umsonst gibt es für Büro PC Grenzwerte, ab wann ein PC nicht mehr ergonomisches Arbeiten erlaubt.

moede

Re: Lüfter für Airplex

Montag, 18. März 2002, 16:01

Leute, falls ihr es noch nicht mitbekommen habt:

Das war ein Fake! ;D

Tschuldigung, aber als ich den Lüfter gesehen habe, hat es mir einfach in den Fingern gekribbelt. ;)


PS: Ihr müßt net immer alles so ernst nehmen. ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

moede

Senior Member

Re: Lüfter für Airplex

Montag, 18. März 2002, 16:37

Hätte ja sein können, gibt ja wirklich solche Verückte.

moede

Re: Lüfter für Airplex

Montag, 18. März 2002, 16:45

Kann schon sein. Aber, wie ihr schon gesagt habt, WaKü und 46dBa, das beißt sich irgendwo.

Der Sinn der Wasserkühlung ist ja, daß man sie nicht hört. ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Lüfter für Airplex

Montag, 18. März 2002, 17:14

Es gibt durchaus irre Overclocker, denen es nur auf die Temps ankommt. Aber man will ja auf ner LAN nich wegen eines zu lauten Rechners rausgeschmissen werden :)
Wer das liest stinkt!

Re: Lüfter für Airplex

Montag, 18. März 2002, 20:03

Es sei denn, du verlegst die LAN auf´n Flughafen. Da fällt der Rechner dann zumindest akustisch nicht mehr auf. ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Lüfter für Airplex

Montag, 18. März 2002, 20:04

Nur mal so eine Frage, wie schauen die Temps aus...bin am Überlegen, meinen Conrad Radiallüfter ( 12 Volt 3 Ampere, ca. 180m€/h) mal zum testen auf den Airplex zu schmeißen ;D
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: Lüfter für Airplex

Montag, 18. März 2002, 23:52

hi

beim so einem lüfter kribbelt die ganze wohnung ;)

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Lüfter für Airplex

Montag, 18. März 2002, 23:56

Genau, hihi! Außerdem muß man aufpassen, daß es den AP nicht ansaugt und reinlutscht. ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy