• 24.05.2024, 22:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

S: Schlauch PUR blau (wichtig!!)

Freitag, 22. März 2002, 17:29

Hallo, ich weiss nicht ob das der richtige bereich ist, aber ich brauche unbedingt ca. 1.10 Meter blauen Pur schlauch (für plug&play, 8/6 mm)
ich brauche den schlauch, weil bei meinem schlauch ist plötzlich wasser ausgetreten(warscheinlich, weil ich nicht sauber abgeschnitten habe) aber jetzt habe ich ein zu kurzes stück um die wakü laufen zu lassen, von daher ich bräuchte unbedingt 1.10m pur schlauch, sonst kann ich den pc nicht benutzen :(
und jetzt zu bestellen würde ja zu lange dauern
wahhhh mehr als 14 tage ohne pc ahh
also wer noch 1.10m am stück übrig hatte bitte sofort melden
danke für eure hilfe
ps: die farbe ist nicht so wichtig, (wenns geht blau)
:)
AMD Mobile XP 2500+ @ 2336 MHz 1.7V 1024 MB DDR Twinmos Ram. Hercules Radeon 9800 SE AIW. AC Wakü since 2001

Re: S: Schlauch PUR blau (wichtig!!)

Freitag, 22. März 2002, 17:52

Ich denke wenn's nur um Schlauch geht kriegst Du den sofort von AC, wenn nicht dann schick mir mal ne Mail.

Wer das liest stinkt!

Re: S: Schlauch PUR blau (wichtig!!)

Freitag, 22. März 2002, 17:58

so ich mach mich mal wieder unbeliebt hier ;D

also solchen schlauch kannst überall kaufen z.b baumarkt

genauso wie die Winkelverbinder plug&cool

[ jetzt mach ich mich unbeliebt ]

ac verlangt EUR 4,29 (DM 8,39)

ich kauf so ein teil für 2 euro [ in einem laden für industriegeräte] muss jeder selber wissen wofür er sein geld rauswirft

bye
Linux - Life is too short for reboots ! http://www.blass-online.com

Re: S: Schlauch PUR blau (wichtig!!)

Freitag, 22. März 2002, 18:00

Wenn es mit dem Schlauch nicht klappt hätte ich noch nen Plug&Cool-Schlauchverbinder dann müsste es doch auch gehen.
Wenn du brauchst musst du dich melden.

MfG

Steini

Re: S: Schlauch PUR blau (wichtig!!)

Freitag, 22. März 2002, 18:02

also ich war schonmal bei metten (vielleicht kennt das jemand)
aber die hatten sowas nicht da, meint ihr bei obi bekomme ich so etwas?
@ netzelch danke schonmal fürs angebot, wenn das mit baumarkt &co nicht klappt würde ich auch dich zurückgreifen
welche farbe hast du denn
AMD Mobile XP 2500+ @ 2336 MHz 1.7V 1024 MB DDR Twinmos Ram. Hercules Radeon 9800 SE AIW. AC Wakü since 2001

Teckel

Senior Member

Re: S: Schlauch PUR blau (wichtig!!)

Freitag, 22. März 2002, 18:14

;) Doch eher off topic

Ich hatte mir für den Übergang auch mal Baumarktschlauch geholt. Der war aber nicht so steif, wie der PUR. Deshalb hatte ich Probs beim " Richtigen " feststecken im P&C. Da muß man ja doch schon etwas Kraft aufbringen. Dabei verbog sich der Schlauch nur und ging nicht rein. Hab es dann mit feste zusammendrücken und reindrehen geschaft. Millimeter für Millimeter... Dann unbedingt auf Dichtigkeit testen. Undichtigkeiten sind höchstwarscheinlich nicht auf ungeraden Abschnitt des Schlauches, sondern auf nicht überwinden des zweiten Druckhindernisses der P&C zurückzuführen....

Achte halt nur auf 8/6 mm.... Vielleicht bringst Du ihn auch an einer Stelle an, wo Du ihn leicht wieder austauschen könntest.

Bei der nächsten Bestellung fügst Du dann dort ein T Stück und PUR Schlauch ein. (zum Befüllen oder Ablassen)

Alles nur Vorschläge und pers. Meinung, und ohne Haftung ;)

CGT
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

Re: S: Schlauch PUR blau (wichtig!!)

Freitag, 22. März 2002, 19:20

Du kannst bei Dir zu hause auch wirklich mal nach Industrieläden, die Pneumatik oder Hydraulik führen umsehen. Dort gibts überall auch die Steckverbinder und den aussentolerierten Schlauch.
Wer das liest stinkt!