• 31.07.2025, 08:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

MassiveBlue

God

Re: Song namen verpeilt brauche Hilfe

Freitag, 22. März 2002, 08:53

Zitat von »chu«

Die Onkelz sind mir ziehmlich suspekt...komisches Klientel auf deren Konzerten ::)

Und was heißt "Klientel"? Soll das sowas ähnliches wie Publikum, oder so bedeuten?

chu

Moderator

Freitag, 22. März 2002, 13:51

Hi,
jupp, klar gehen da in der Mehrzahl Fans hin die die Musik einfach cool finden. Aber eben auch Leute mit etwas falsch gepolter Gesinnung.

Ich möchte hier niemandem etwas unterstellen, kenne aber auch die Lieder mit denen die Onkelz "grossgeworden" sind, die sie heute aber mit recht gutem Erfolg verleugnen.

Sorry falls das so klingt als würde ich hier wieder alte Vorurteile auf den Tisch werfen, aber die Aussagen der alten Onkelzlieder sind eindeutig und lassen sich durch Lieder wie "Deutschland im Herbst" kaum revidieren.

Die alten Songs von den Onkelz sind übrigens recht einfach im Netz zu finden. Wer nicht glaubt das die mal waschechte Hetzmusik gemacht haben, sollte sich die Dinger einfach mal besorgen und sich dann eine Meinung über die heutigen Onkelz machen.

So cool einige der neuen Onkelzlieder sind, so kritisch muss man diese Band doch betrachten.

Was mir suspekt ist, ist die Art wie sich die Onkelz heute darstellen. Finde einfach komisch das auf der einen Seite Campino von den Toten Hosen mit den Jungs von den Onkelz wohl gut klarkommt, aber eben auch diese alten Lieder existieren. Nicht das ich mich nicht freuen würde wenn jmd. sich vom "Bösen" zum "Guten" wandelt, aber das ist genau der Punkt bei dem ich Zweifel habe was die Onkelz angeht.

Für eine Diskussion über das was diese Band wirklich ist/vertritt ist so ein Internetforum imho sehr schlecht geeignet, von daher bin ich skeptisch ob es Sinn macht darüber eine Diskussion anzufangen.

Gruss
chu

gegen jede Art von Fremdenfeindlichkeit, Diskriminierung und Gewalt!
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

MassiveBlue

God

Freitag, 22. März 2002, 15:19

@chu
Ich will da auch nicht drüber diskutieren, aber ich empfehle dir mal das Buch "Danke für Nichts, Böhse Onkelz Biografie" oder wenigstens die DvD bzw. das Video "Tourfilm 2000"

Sgt.D

Full Member

Freitag, 22. März 2002, 18:16

Um mal vom Onkelz Thema abzulenken:
Kennt von euch jemand Tool ???
Die Band ist meiner Meinung nach das geilste was ich kenne!
Die haben auch mit Abstand die beste Bühnen Show die ich kenne!Voll zu empfehlen!Es ist aber eine Band in die man sich erst hineinhören muß(die CD`s werden nach mehrmaligen hören immer besser!)

Also ich höre für meinem Teil nur was ordentlich rockt(hab nur solche CD`s im Regal!)!
Mit Hip Hop und dem mit dem anderen (sorry für den Ausdruck)
Scheiß kann ich echt nichts anfangen!

Keep on rockin!!!!!!!

chu

Moderator

Freitag, 22. März 2002, 18:31

@massiveblue: werd mal versuchen die Teile zu besorgen ;)

@Sgt. D.: TOOL rockt echt ziehmlich :-) lange nicht gehört...muss gleich mal die Songs raussuchen 8)

Gruss
chu
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

FallGuy

God

Freitag, 22. März 2002, 21:36

Wenn noch jemand an lokaler (für Göttinger ;) ) Rockmusik interessiert ist:

www.comadoll.de

in ca. 3 Wochen ham wir unsre neue Demo fertig dann kommen auch wieder Songs ins INet ;D

wenn wer sehr interessiert ist kann ich ihm eventuell ein Beta eines meiner Lieblingssongs als Low-Quality-MP3 zukommen lassen... ;)