• 20.06.2024, 00:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mankey Island Reborn wer macht mit?

Dienstag, 19. März 2002, 20:52

Ich neme an ihr kennt noch Monkey Island.

zu erinnerung





Leider wird es jetzt keinen nachfolger mehr geben Lucas Art hat die entwicklung komlet und für alle Zeiten eingestellt. :'( Daher habe ich vor einen ReBorn zu machen. Brauche aber dabei dringend Hilfe. Ich kann nen bissel C++ und mache jetzt Delphy (fester Untericht zwei Jahre lang) könnt das Projekt also nimals allein umsetzen. Wenn du die MoIs Games mag und programmiren kannst oder enfach nur ein paar gute Ideen hast (Oder Web Design beherschst oder sonst was) und du Lust hast mit zu machen oder dich nur drüber informiren willst dann melde dich bitte bei mir.

ManInBlue@team-gamestar.de
www.man-in-blue.de

Oder poste einfach hier her.

*Beiträge allèr "Das is unmöglich" sind nicht erwünscht*
A sinking ship is still a ship!

Re: Mankey Island Reborn wer macht mit?

Dienstag, 19. März 2002, 20:56

also teil 1 und 2 fand ich viel besser als 3!

kann dir leider nicht helfen, bin da schonmal dran gescheitert. ich finde aber, dass das eine gute idee ist, wenn man das wirklich durchzieht und was gutes bei rauskommt. als alpha und beta tester stell ich mich gerne zur verfügung.

Re: Mankey Island Reborn wer macht mit?

Dienstag, 19. März 2002, 20:59

*NAMENOTIR*

Danke werd garantiert auf dich zurück kommen. (wenn die Sache ins rollen kommt)

Hastes allein versucht oder mit anderen im Team?
A sinking ship is still a ship!

Re: Mankey Island Reborn wer macht mit?

Dienstag, 19. März 2002, 21:06

War ein "team". waren leider keine sonderlich fähigen leute.

letztendlich hat die schule alles versaut! es war einfach zu wenig zeit da...

moede

Senior Member

Re: Mankey Island Reborn wer macht mit?

Dienstag, 19. März 2002, 21:11

Was brauchst du denn alles??

Habe mal mit einem Freund zusammen etwas gemacht, ich schicke es dir einmal. Wenn jemand ein Server hat könnte ich es auch draufladen, dann dürften alle ein bisschen spielen ;D

moede

Re: Mankey Island Reborn wer macht mit?

Dienstag, 19. März 2002, 21:28

Zur Zeit is das wichtigste ne Pge mit Forum in dem alles dikotirt weden kann und man zugang auf die Seite verweisen kann.
A sinking ship is still a ship!

Re: Mankey Island Reborn wer macht mit?

Dienstag, 19. März 2002, 22:13

ich kann nen server stellen, solange es nicht allzgross ist, ich habe jeden monat noch ca 1gb traffic über

Re: Mankey Island Reborn wer macht mit?

Dienstag, 19. März 2002, 22:14

:) *freu*

Danke.
A sinking ship is still a ship!

Re: Mankey Island Reborn wer macht mit?

Dienstag, 19. März 2002, 22:16

scheiss icq gewohnheiten und shortcuts (Alt+S), eigendlich wollte ich folgendes schreiben:

ich kann nen server stellen, solange es nicht allzgross ist, ich habe jeden monat noch ca 1gb traffic über

desweiteren bin ich zu allen anderen schandtaten bereit, die dir man in blue bei der umsetzung helfen, kann aber leider weder delphi, noch c++ oder so, kann aber photomontagen, wenn du die brauchst, kann dir auch beispiele schicken

Re: Mankey Island Reborn wer macht mit?

Dienstag, 19. März 2002, 22:40

Hi,

ich kann VB programmieren! Ich weiß zwar nicht ob das damit möglich wäre aber ich würde mich zur "Verfügung" stellen! Also wenn du noch VB-Progger suchst! Meine Tür steht offen... man klingt ds bekoppt ;D ;D

Ferdo

Re: Mankey Island Reborn wer macht mit?

Dienstag, 19. März 2002, 23:42

Hi,

ein weiteres Monkey Island fände ich wirklich super.

In Welcher Art soll das Game denn später einmal werden. 2D (wie Monkey 1-3) oder 3D wie Monkey 4?
Und dann noch die Frage der Programmiersprache. Delphi und VB finde ich zwar ganz schön, wenn es mal darum geht schnell etwas auf die Beine zu stellen oder Anwendungen zu schreiben, aber ich glaube für Spiele sind diese beiden Sprachen nicht wirklich zu gebrauchen (ich lasse mich aber gern eines besseren belehren). Ich kann mittelmässig viel C (bzw. C++), Assembler und kenn die DirectX-API ein wenig.
Von Grafik-Design habe ich aber absolut keine Ahnung...Sprites in eine Umgebung setzen und animieren--> Ok, aber selber Zeichnen--> Katastrophe ;-)
Bei mir ist aber leider das Problem, dass ich zur Zeit in meinen Abschlussprüfungen sitze und ab April an meiner Diplomarbeit schreibe :-(.
Hätte aber irgendwie schon Lust darauf.

C ya
Katerchen
Wenn Realität und Theorie nicht übereinstimmen, dann könnte es sein, dass die Natur fehlerhaft ist. QuantumFieldTheory is (almost) always right. ;-) Member of the AC-SETI-Team

Re: Mankey Island Reborn wer macht mit?

Dienstag, 19. März 2002, 23:47

auf jeden fall 2d, das rulet wesentlich mehr, zeichen kann ich mal versuchen!
und das game sollte auf alt gemacht werden, im stiel von mi2

Re: Mankey Island Reborn wer macht mit?

Mittwoch, 20. März 2002, 10:37

Genau es sollte schon wieder 2D sein. Es passt besser zu MonIsl und is auch net zu schwer.

@ JGFerdi

VB is Delphi doch sehr änlich oder?

@ Katerchen

Der Clou dabei is ja des es 2D is daher sollte es auch möglich sein mit Delphi zu arbeiten bin mir diesbezüglich aber noch nicht sicher. Muss ich noch ausprobiren. Animationen könne wir glaub ich auch gebrauchen. 3d oder 2D? Gebrauchen könne wir beides. (3D Into, 2D Game direct)

Wenn du zur Zeit nicht so viel Zeit hast kanste ja nochmal später dazu kommen (arbeit gibts bestimmt genug *g*)

@Eikman

Wenn du Bildbarbeitung (gut) kanst dan bist sehr herzlich willkommen.


Wir brauchen noch ne Juristen der und mit dem Namens-Kram hilft.

Und die Page steht auch noch nicht...
A sinking ship is still a ship!

Re: Mankey Island Reborn wer macht mit?

Mittwoch, 20. März 2002, 10:51

gut is was anderes, also ich kann fotomontagen net schlecht würd ich mal sagen, aber mit etwas grafiken werd ich wohl auch zurechtkommen! mein PSP sei mit mir :)

Juristen kenne ich auch mehrere, aber die müssten sich reinarbeiten und die erklären mich eh schon alle für durchgeknallt, also das kann am besten mal wer anders organ

die nächsten 4 wochen werd ich mich nicht so sehr stark damit beschäftignen können, da ich noch ein bisserl abi machen muss :)

Re: Mankey Island Reborn wer macht mit?

Mittwoch, 20. März 2002, 13:50

Hi,

also ich bin mir nicht sicher ob Delphi ungefähr gleich VB ist aber ich denke mal das es nicht so große unterschiede geben sollte, oder?

Ferdi

P.S. Also ich wäre bereit ;)

6of9

Full Member

Re: Mankey Island Reborn wer macht mit?

Mittwoch, 20. März 2002, 14:02

Also, ich kann C und bin grad im einarbeiten in directX

hab die spiele zwar nie gespielt würd aber gern mitmachen

hab aber nur bedingt am wochende zeit, da ich beruflich in der ausbildung zurzeit ausgelastet bin

Re: Mankey Island Reborn wer macht mit?

Mittwoch, 20. März 2002, 19:54

@ Xardas

Wir werden wohl direct draw (is seit Dx8 in Direct 3D intigrirt) und direct Sound brauchen.

@ all

Konnte noch 2-3 Leute für die Sache begeistern. Sind aller drei angehende delpi Programmirer. Dazu kommt noch das ich einen verwanten habe der ebenfalls Delphi programmirt (beruflich) und seiner Meinung nach is es wohl kein großes Prop das Spiel auf delphi zu schreiben. (angepasste Lektüre wird er mir raus suchen *g*) Daher tendire ich immer mehr zu Delphi.

Wir brauche aber noch unbedingt Leute die sich in sachen Web und Co auskennen.
A sinking ship is still a ship!

Re: Mankey Island Reborn wer macht mit?

Donnerstag, 21. März 2002, 00:58

ich hab noch diverse bücher zu delphi, wenn ich neben abilernen zeit finde les ich mich da mal rein

Re: Mankey Island Reborn wer macht mit?

Donnerstag, 21. März 2002, 01:55

Hi,

Delphi ist leider nicht so ganz meine Welt :-(. Die Sprache nimmt mir für meinen Geschmack zu viel Arbeit ab *gg*.

Für die Erstellung des graphischen Aufbaus im Spiel: Darstellung auf dem Monitor, Verwaltung der Sprites und Sound kann ich die DirectX-API aber wirklich empfehlen, da sie einem sehr viel Programmierarbeit abnimmt und man nicht mehr direkt auf die Windows-Api zurükgreifen muss. Aber das ist wie bei allen Programmierangelegenheiten Geschmackssache ;-).

Hmm, später dazustossen, wenn ich mit der Diplomarbeit fertig bin... Ich befürchte, dass das Game bis dahin schon fertig sein wird. Die Dipl.-Arbeit über Quantenfeldtheorie wird wohl noch bis März nächsten Jahres dauern :-(.

Wünsche allen, die daran arbeiten aber viel Erfolg dabei :-)

c ya
Katerchen
Wenn Realität und Theorie nicht übereinstimmen, dann könnte es sein, dass die Natur fehlerhaft ist. QuantumFieldTheory is (almost) always right. ;-) Member of the AC-SETI-Team

Re: Mankey Island Reborn wer macht mit?

Donnerstag, 21. März 2002, 15:54

Den können wir gebrauchen *g*

Direct X is zwar nicht schlecht läuft aber nur auf Windoof und is daher für Linux, Unix und Macintosh nutzlos. Allerdings gibts nur wenige Alternativen. OpenGl is nur ne Grafik API Guide ist Tot und läuft nur auf 3D FX bleibt also warscheinlich nur DX über. Aber so weit sind wir ja noch nicht.

Hat einer von euch erfarung (wenn auch nur en bissel) mit Homepagebastel? Wir brauchen unbedingt ein Forum und das übersteigt mein können.
A sinking ship is still a ship!