• 29.07.2025, 09:32
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Sosa-BetaVersion

Full Member

Die WAHRE Wasserkühlung!

Friday, April 12th 2002, 1:53am

Schaut Euch das Bild an und ihr werdet feststellen müssen, dass unsere Bastelei schon wieder Vergangenheit ist... aber es hat auch viel Spass gemacht... Danke an AC es war eine schöne Zeit..hihi.. ;D

http://www.heatsink-guide.com/cebit02/hs…e_immersion.jpg

Orig. Zitat:
"Koolance, specialized in watercoolers, showed their cases with integrated watercooler. While these are nice, they were already available before CeBIT, and lots of info about them can already be found on the net. To attract attention to their stand, they displayed a really cool experiment: an "immersion" cooled PC, where all components are in a "fishtank" filled with a liquid that is electrically nonconductive, but has a high thermal conductivity."

realsmiley

Senior Member

Re: Die WAHRE Wasserkühlung!

Friday, April 12th 2002, 1:57am

Hab ich auf der Cebit gesehen - sowas in der art .. ein PC, der unter "wasser" gelaufen ist - hab nachgefragt, sei eine unglaublich teure flüssigkeit.. :'(

EDIT: *nochmalanschau* moment, es war genau DAS system, was da aufm bild is! ;D

michi_mw

Senior Member

Friday, April 12th 2002, 2:02am

WOW!! Krassimir Balakov!!
Was kostet da´n Liter?
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Sosa-BetaVersion

Full Member

Friday, April 12th 2002, 2:10am

Ich schätze 20 Ac Komplett Sets+AT+AD gegen einen halben Liter.. aber nur einen halben. ;D.. und in dem Gehäuse auf dem Bild sind bestimmt 10 Liter drin... ok überredet ich bleibe hier.. da hat AC noch mal Glück gehabt... ;D

Iceman

Senior Member

Friday, April 12th 2002, 2:17am

ähm....ich hätte jetzt mal auf silikonöl getippt.

mfg

Iceman
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Sneaker

Senior Member

Friday, April 12th 2002, 3:17am

hmm welcher stoff leitet viel wärme ab aber keine elektrizität ? und wow wird die wärme hingeleitet ? die flüssigkeit muss doch auch gekühlt werden die wärme muss ja schliesslich irgendwo hin ?
Never touch a running system Besucht mal unsere Klassenhompage: www.thedqi.net

Dragonclaw

God

Friday, April 12th 2002, 9:17am

nicht schlecht, erinnert mich an das Bild mit dem PC in einer Wanne voll Öl :)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Sven

Full Member

Friday, April 12th 2002, 9:54am

Quoted from "realsmiley"

Hab ich auf der Cebit gesehen - sowas in der art .. ein PC, der unter "wasser" gelaufen ist - hab nachgefragt, sei eine unglaublich teure flüssigkeit.. :'(

EDIT: *nochmalanschau* moment, es war genau DAS system, was da aufm bild is! ;D

nach meinem Fragen, habe ich als Antwort bekommen, es sei nur ein Ausstellungsstück, das nich NIE gelaufen sei. So etwas gibt es zwar schon, doch dieses Ding funktioniert NICHT.

Ticha, wie sich die Aussteller mit ihren eigenen Produkten auskennen ;D...
Free your mind

Dino

Administrator

Friday, April 12th 2002, 10:46am

hi

bitte keine links zu seiten anderer hersteller posten.
danke für euer verständnis.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!