is dir im klaren, was ein extra angefertigter radi kostet? der airplex ist ja auch nicht von AC entwickelt.
mfg
Iceman
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!
Man sollte sich nie auf seinem Erfolg ausruhen....Ich bin mir ziemlich sicher dass AC da bestimmt weiterforscht. Schließlich machen das die anderen Waküanbieter auch.
an sich wird ja noch kein nachfolger benötigt. der airplex kühlt sogar dualsysteme. was ich mir vorstellen könnte, wäre höchsten ein radi aus kupfer vergleichbar mit der leistung des airplexes. (was du aber schon gesagt hast )
mfg
Iceman
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!
Wer uns kennt, der weiss, dass wir potentiell an allem arbeiten, was natürlich nichts ausschliesst. Aber wir werden keine Ankündigungen diesbezüglich machen.
Allerdings halte ich Radiatoren aus Kupfer für überflüssig, was ich auch begünden kann:
Kupfer bietet den Vorteil einer höheren Wärmeleitfähigkeit. Luft hat nur eine sehr geringe Wärmeleitfähigkeit. Die durch Konvektion übertragene Wärme ist abhängig von einer Konstante und der Temperaturdifferenz der Medien. Bei einer Wasserkühlung eines PC's ist diese Differenz sehr gering, der Anspruch an die Wärmeleitfähigkeit des Radiators ebenfalls entsprechend gering. Erst bei hohen Temperaturdifferenzen (z.B. beim Auto) ist Kupfer sinnvoll.
@Iceman genau das ist der Punkt, durch einen reinen Kupferkreislauf sollte es zu keiner Korrosion mehr kommen, die evtl. geringfügig bessere Kühlleistung lässt sich - wie Stephan schon sagte- hier wohl vernachlässigen.
bleibt nur noch das nickel von den p&c verbindern ;D