• 24.07.2025, 08:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Neverdull

Junior Member

Chipsatzhalterung ändern?

Sonntag, 14. April 2002, 05:11

Hallo

Kann man nicht eine Chipsatzkühlung so verändern,daß sie genauso wie der CuPlex anzubringen ist.Es ist sehr praktisch,wenn man ohne das Mainboard auszubauen den Kühlkörper mal abnehmen kann.

Bei dem TwinPlex ist das leider nicht möglich.

Kann man das nicht irgendwie abändern?

realsmiley

Senior Member

Re: Chipsatzhalterung ändern?

Sonntag, 14. April 2002, 05:40

Für die neuen Spezifikationen von Chipsatzkühlerhaltungen kommt 'ne neue Twinplek-Deckplatte mit neuer Halterung raus, wenn dir das was hilft.. :)

Netzelch

Senior Member

Sonntag, 14. April 2002, 14:27

Du kannst den Twinplex doch auch mit längeren Schrauben und den richtigen Federn, wie einen CuPlex anschrauben.
Wer das liest stinkt!

thore

Senior Member

Sonntag, 14. April 2002, 20:38

tipp: in das mainboard-trägerblech nen loch reinsägen, da wo dann die NB drüber hängt. dann kannst einfach die rechte seitenwand vom tower abnemen und rumschrauben.

oder folge dem tipp von netzelch. meines erachtens die elegantere variante - benötigt aber den kauf von ein bissl zubehör. und da du zum erneuten einbau sowieso das MB rausnehmen musst, kannst du auch gleich das loch sägen ;)

greetz.
thore
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Neverdull

Junior Member

8)Re: Chipsatzhalterung ändern?

Montag, 15. April 2002, 02:17

hehe ja kann ich dan direkt sägen :)

Ich dachte mir,das die vielleicht soetwas in Zukunft ins Program nehmen.

Aber das selber abzuändern mit Federn und so,ist das geringste problem,werde ich mal bei der nächsten Aktion machen.

Jetzt nicht,bin froh das es drin ist 8)