• 01.06.2024, 21:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

One day every CPU will ...

Samstag, 20. April 2002, 17:11

... do what the Core is called. They will "Die".

Hi Leute,

"Athi", mein geliebter AMD Athlon XP1800+ ist gestern von uns gegangen. Er hinterlässt ein nun verwitwetes Mainboard und 2 512er DDR-RAM-Module sowie weitere Hardware.

In tiefer Trauer um meinen geliebten "Athi" schreibe ich diesen Beitrag. Gestern habe ich meinen PC ein wenig aufgeräumt: Kabel und Schläuche mit Kabelbindern verlegt, CPU mit neuem Arctic Silver versorgt usw...

Danach dann Stecker von der Pumpe rein und die WaKü lief.
Doch dann: Pc eingeschaltet, Speicher hochzählen gesehen, aber dann Absturz und keine Reaktion mehr :-(.

Was war Passiert? Das die Kühlung lief konnte ich im AT sehen, aber als ich mein Case öffnete und mir die CPU betrachtete stellte ich fest, dass man immer zweimal nachsehen sollte, ob alles Ok ist..... Ich vergaß den CuPlex auf die CPU zu setzen :-( und dies war das Todesurteil meiner CPU.

Die Beste WaKü die man bekommen kann (also AC, was sonst ;-)) bringt nichts, wenn sie nicht richtig eingebaut ist :-(.

Aus diesem Grunde rufe auch ich nochmal die "Aktion: Sorgen-PC" ins Leben und hoffe auf zahlreiche Spenden. (Hmm, irgendwie bezweifle ich stark, dass eine solche Aktion funktionieren würde.

Es bleibt die Frage ob "Athi 2.0" (ein XP 2100+) seinen Vorgänger ersetzen kann.

Mir fallen nur noch zwei Sätze hierzu ein:
1.) Never touch a running System
2.) Eigene Dummheit tut richtig weh

c ya
Katerchen
Wenn Realität und Theorie nicht übereinstimmen, dann könnte es sein, dass die Natur fehlerhaft ist. QuantumFieldTheory is (almost) always right. ;-) Member of the AC-SETI-Team

Re: One day every CPU will ...

Samstag, 20. April 2002, 17:15

Ach du grüne Neune :-/

Mein Beileid für "Athi" - möge er in Frieden ruhen... :'( und seinem Nachfolger eine längere Existenz gegönnt sein... ;)

Re: One day every CPU will ...

Samstag, 20. April 2002, 17:16

Ui, vergessen den Kühler aufzusetzen? Das tut weh, mein Beileid!
ich hoffe das wird mir bei meinem Donnervogel nicht passieren

Re: One day every CPU will ...

Samstag, 20. April 2002, 19:07

mein beileid :'(.....ich hoffe das das meinem "athi" nicht zustoßen wird :-/
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

MuhKuh

Senior Member

Re: One day every CPU will ...

Samstag, 20. April 2002, 19:18

Oha, jo, man sollte sowas schon genauer prüfen. Aber wenn die Paste drauf ist, kommt das doch als nächster Schritt. Telefon geklingelt?
Wenigstens ein schneller Tod. :(

Re: One day every CPU will ...

Samstag, 20. April 2002, 20:16

Armer Athi! Aber jetzt ist er an einem besseren Ort, einem Ort mit Stickstoff-Kühlung und Office-Anwendungen (also nen CPU-Altersheim). ;D

Wäre Athi nen Thunderbird mit weniger Mhz gewesen, hätte er vielleicht (nen paar Minuten) überlebt. ;)

Mein herzlichtes beileid! :)

[shadow=red,left,300]cyberAngel[/shadow]
Reanimated by [Linkin Park] Powered by Tiscali - DSL Flat

Re: One day every CPU will ...

Samstag, 20. April 2002, 20:55

Das kenn ich nur zu gut.
Ist mir mit meinem XP 1700+ ganz genauso gegangen.
Allerdings mit einem lauten "Knacks".
Bist also nicht allein mit diesem Problem.

mfG Zeppe
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: One day every CPU will ...

Samstag, 20. April 2002, 21:16

Auch mein herzliches Beileid. Versuch doch mal ihn einzuschicken. Ein Freund von mit hat nen A1,4 so ähnlich gekillt und von AMD nen neuen gekriegt. Mußt nur sagen "Das kam mit einmal von allein"

Die Chance ist gering, aber man freut sich wenn's klappt
Wer das liest stinkt!

Re: One day every CPU will ...

Sonntag, 21. April 2002, 21:55

Hmmm jo das könnte sein, zumindest son oller duron 650 oder 700 überlebt das kurzzeitig aber niemals meherer minuten

Re: One day every CPU will ...

Montag, 22. April 2002, 01:28

ach ja
da werden wieder alte wunden geöffnet (die nie wirklich richtig verheilt sind :'()
ich hab meinen geliebten 1ghz athlon b mit axia stepping auf dem gewissen
er war immer so gut zu mir :-/ er lief mit krassen 1450mhz!!!!
doch was mach ich idiot!!! ich dreh die 4-lochhalterung zu fest und aufeinmal beim zocken macht es KNAAAAAAAAAAACKS!!!! das war so ein perverses und vor allem lautes geräusch das ich nieee vergessen werde!!!
durch den zu hohen anpressdruch is mir cpu regelrecht durch gerissen!
möge er in frieden ruhen (ich hab die vier teile noch immer auf meinem schreibtisch liegen)
und jetzt hab ich nen 1,33ghz ayhja athlon der nur mit sch..ss 1,55 ghz läuft!

Re: One day every CPU will ...

Montag, 22. April 2002, 01:40

Hi Leute,

Danke für eure Anteilnahme; Athi ist bestimmt an einem Besseren Ort :-(.

Ich hab die CPU wieder in den Laden gebracht, wo ich ihn 4 Monate zuvor gekauft hatte und die haben sie dann an AMD geschickt. Mal sehen was daraus wird; wenn AMD bestätigt, dass es nicht durch mich zu verhindern war, dass "Athi" starb, dann bekomme ich mein Geld für die neue CPU wieder. Der 2100+ kostet dort gerade soviel, wie ich damals fpr den 1800+ bezahlt hatte, also hätte die ganze Sache also auch etwas Gutes :-/.

Naja, mal abwarten :-(.

c ya
Katerchen
Wenn Realität und Theorie nicht übereinstimmen, dann könnte es sein, dass die Natur fehlerhaft ist. QuantumFieldTheory is (almost) always right. ;-) Member of the AC-SETI-Team

Re: One day every CPU will ...

Montag, 22. April 2002, 01:50

Mein herzliches Beileid, mein Duri ist auch vor kurzen Zeit gestorben. :'(
War nur ein kurzes Knirschen aber er hats trotzdem nicht überlebt.
Mein K6-2 hat nen kurzen Betrieb ohne Kühler überlebt allesdings war der Tower noch offen und ich hab kurz reingeschaut...
Ein kurzer Hechtsprung zum Stecker und er lebt immernoch ;D ;D(das Garantiesiegel zwar nicht aber egal)
Das waren noch Zeiten, heutzutage nimmt einem ein Prozzi doch ein bisschen mehr übel. :P
DUAL 1700+ @ 2133MHZ

Re: One day every CPU will ...

Montag, 22. April 2002, 14:22

Re: One day every CPU will ...

Montag, 22. April 2002, 14:54

Mein Herzliches Beileid.......


aber ein XP 2100 ist doch auch nicht schlecht....

Re: One day every CPU will ...

Montag, 22. April 2002, 15:07

auch von mir ein herzliches beileid, ich kann die sehr gut nachfühlen beim Cuplex-Einbau sind bei meinem T-Bird 1200 zwei Ecken abgebrochen und musstes nun mit einem Duron 900 auf ne LAN fahren :-/
CU in HELL and let me die with a sword in my hand!

Re: One day every CPU will ...

Montag, 22. April 2002, 23:35

Auch von mir herzliches beileid.

Ich weiß genau wie sich das anfühlt.

Mein TBird 1400 (AYHA) ist mir vor einer Woche und drei tagen zerbröselt. :'(
A sinking ship is still a ship!

Re: One day every CPU will ...

Dienstag, 23. April 2002, 04:46

Allso weiß nich was ihr habt, aber mein 1800+ ist auch schon ohne Lüfter und Kühlkörper gelaufen.
Pip Pip PIP Rechner aus. Nochmal an Speicher hochgezählt und wieder PIP PIP PIP Bios Meldung Security Shuddown.
Rennt immer noch.

Aber Trotzdem Beileid. :-[

PS: Abit Rulez ;)
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

Re: One day every CPU will ...

Dienstag, 23. April 2002, 19:51

Dann hast du wohl ein ASUS Board.
A sinking ship is still a ship!

Re: One day every CPU will ...

Dienstag, 23. April 2002, 20:24

@CPU einschicken wegen Garantie:

Ok, ich wolltes mir eigentlich verkneifen ;D aber nu post ichs doch:

für alle die es noch nicht kennen und auch nicht die neue c't gelesen haben:

www.dau-alarm.de

nich bös gemeint :-*

Re: One day every CPU will ...

Mittwoch, 24. April 2002, 04:50

Zitat von »Man_In_Blue«

Dann hast du wohl ein ASUS Board.


He Ich weiß wohl was ich hab. >:(

ABIT ABIT ABIT nochmal nur für dich @Man_In_Blue ABIT :-X
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2