• 22.07.2025, 23:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Cyrius

Senior Member

EBay Versand

Dienstag, 10. Dezember 2002, 17:15

Wie siehts das aus wenn der Käufer aus Österreich kommt und bei der Auktion nur steht Versand nach Deutschland. Muss man dann den Artikel verkaufen (und wie sieht das mit Versandkosten und Zoll aus?)

Dino

Administrator

Re: EBay Versand

Dienstag, 10. Dezember 2002, 17:18

hi

musst du mit dem verkäufer aushandeln. zoll gibt es zwischen eu-staaten nicht.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Maurice

Full Member

Dienstag, 10. Dezember 2002, 17:19

Ich glaub du musst den Artikel dann nicht verkaufen da du ja geschrieben hast Versand nur nach Deutschland.Ansonsten würde ich mal bei der Post nachfragen und die Kosten trägt dann ja der Käufer aus Österreich.
2x Technics 1210er Rane TTM56 Apple Macbook 2Ghz 1Gb ram 80Gb Hdd Apple Ipod Video 30Gb

Eikman

Moderator

Dienstag, 10. Dezember 2002, 17:23

wenn du daneben geschrieben hast versand nur nach D dann musstes nicht verkaufen, der verkauf entspricht ja nicht den bedingungen!

Cyrius

Senior Member

Dienstag, 10. Dezember 2002, 17:26

Ja ich Habe nur angegeben:

"Versand nur nach Deutschland" (also ausgewählt nicht in die Beschreibung geschrieben)

Und der Höchstbietende kommt aus Österreich.

FRAGhouse

Senior Member

Dienstag, 10. Dezember 2002, 18:16

Jaja unsere lieben Nachbarn aus Österreich.... oder: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. ;D

Wie schon geschrieben, gibt es im EU-Binnenverkehr keine Zollgebühren.
Das einzige Problem dürfte die Bezahlung sein. Wenn dieser per Überweisung bezahlt, fallen "leicht erhöhte" Gebühren an. Diese dürften afaik zu Lasten des Käufers gehen.
BMW 320d (E46)