• 27.04.2024, 14:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ist Gewalt heutzutage normal unter Jugendlichen?

Donnerstag, 5. Dezember 2002, 06:13

hallo, bin gerade erst nach hause gekommen und muss hier im forum das einfach mal loswerden. Hab gerade eine Aussage bei der Polente gemacht.
Ich war heute das erste mal richtig unterwegs (Disco) in meiner neuen Heimatstadt Oldenburg, und da ich als Hamburger einiges gewöhnt bin (Ich sage nur Kiez) hab ich gedacht, dass mich so schnell nichts mehr schocken kann. Wir sind auf dem Nachhauseweg, haben gerade unsere Jacken geholt, stehen vor der Disco (in einer Fussgängerzone) haben natürlich ordentlich gebechert( ich war aber noch gut kontrolliert). Dann kommt ein Merci die Fussgängerzone längs. Einige von uns und noch einige andere (von den 20 Leuten, die davor standen) am gröhlen: "ihr dürft hier garnicht durch etc." Ein Freund von mir muss es übertreiben: Stellt sein Drahtesel vor das Auto(er hatte am meisten getrunken). Einer von den 3en aus dem Auto steigt aus, ein weiterer macht schon die tür auf. Wir alle am schlichten:" kommt jungs, fahrt weiter etc."  Die 2 (waren Osteuropäer) steigent wieder ein. fahren kurz weiter, irgendwelche, die ich nicht kenne rennen kurz hinterher, halten den wohl an, oder hauen gegen das auto (ohne gegenstönde!!!). wir waren währenddessen schon auf dem rückweg. einer oder 2 steigen aus, verpassen dem typen eine (ich mir gedacht: selber schuld, was rennen die auch hinterher, wo schon alles geklärt ist) und ich denke mir: naja, kriegt halt eins auf die nase. wir wollten weiterfahren, da entdeckt ich am ende der FG Zone mehrere Streifenwagen. Naja, denk ich mir, kann ja nicht schaden mal zu sagen, dass hier welche mit dem auto rumkurven. ich zu dem polizisten hin, er das aufgenommen, da kommt auch schon der funkspruch, dass es da wohl stress gegeben hat. ich und die polente da wieder hin. Fazit: Der eine Osteuropäer hatte wohl ein messer dabei, hat dem einen, nicht wie ich vermutet habe, mit der faust ins gesicht geschlagen, nein mit dem messer ne riesenschnittwunde durch gesicht. der typ hat so geblutet wie sau... ein anderer hatte eine schnittwunde am rücken und ne platzwunde am kopf. Naja, krankenwagen da, alle ne aussage gemacht. Fazit: weil es wohl eine verbale auseinandersetzung gab wurden 2 leute schwer verletzt mit eine stichwaffe, zudem war wohl 1 von den beiden ein "Streitschlichter"...

Klasse solche Leute, die man schnell ein messer ziehen und dann zustechen bzw schneiden.

da stellt sich doch die fragen, warum man solche leute, die vor 20 zeugen 2 leute schwer verletzen nicht in ihr heimatland abschieben (was übrigens auch fast alle meiner ausländischen freund sagen!!!)

naja, ich bin echt traurig und schockiert, dass ein so schöner abend so enden musste....

gute nacht!


so far

euer major

LamBras

Junior Member

Re: ich fall vom glauben ab...., leider.

Donnerstag, 5. Dezember 2002, 08:59

Vielleicht waren die Leute ja deutsche Staatsbuerger? Nur weil sie nicht blond und blauaeugig waren, muessen es noch lange keine "Auslaender" im Sinne von "nicht im Besitz der deutschen Staatsangehoerigkeit" sein. Wohin willst du dann abschieben? Immer nur "abschieben" schreien finde ich daneben.

Auch moechte ich leise anmerken, dass wenn da nicht provoziert worden waere (und zwar ziemlich primitiv) auch gar nichts passiert waere. Ich lebe in Frankfurt, ich weiss, wovon ich rede. Ich hatte noch nie irgendwelche Probleme mit Leuten, egal welcher Nationalitaet.

Trotzdem ist natuerlich eine solche Eskalation mit Waffen absolut unentschuldbar, will ich ja auch gar nicht, ist ja ein Straftatbestand und dafur wird der/die Taeter ja auch sicherlich die Quittung bekommen.

Re: ich fall vom glauben ab...., leider.

Donnerstag, 5. Dezember 2002, 09:05

lass uns mal zusammen in die Südstaaten gehen. Als ich drüben war, hat der Bürgermeister von Memphis alle Feiern anlässlich des Independence Days streichen lassen weil dann niemand den Unterschied zwischen einem Böller und einem Gewehrschuss hätte hören können.

Und soweit mir bekannt, kommt ja ALLES aus Amerika früher oder später auch zu uns....

Re: ich fall vom glauben ab...., leider.

Donnerstag, 5. Dezember 2002, 09:11

Abschieben? Nö, bin ich gegen, aber wenn ich solche bratzen sehe fällt mir nur eins ein: "Gefängnis" und im nächsten Gedankengang dann: "möglichst lange", ich bin gegen Gewalt und verabscheue schon Schlägereien (vielleicht auch weil ich eh immer verlieren würde ;D aber ich hab mir auch noch nie eine geliefert), wenn es dann aber schon mit dem Messer losgeht gehören die weggesperrt und ner Gehirnwäsche unterzogen, wenn dann noch in irgendeiner Weise erkennbar ist das die Gewalt mögen noch eine Gehirnwäsche und im Knast behalten und so weiter!

Ich hab gestern Babara Salesch geschaut (oder eine der anderen Richterverarschen) und da hab ich mir auch gedacht "Wie blöd können Menschen sein", wie abgebrüht können Menschen sein... Ich bin auch nicht der schlauste, aber ich kann wenigstens (manchmal) klar denken und muss nicht gleich zuschlagen!

Sowas regt mich sowas von auf... da vergeht mir sogar das spammen...

EDIT: OK, eine Provokation ist nicht von der Hand zu weisen, aber: 1. waren die besoffen, da muss man auch mal was entschuldigen! 2. wenn die da wirklich nicht durchfahren durften durften die das halt nicht

LamBras

Junior Member

Re: ich fall vom glauben ab...., leider.

Donnerstag, 5. Dezember 2002, 09:25

Mag jetzt ja moralinsauer klingen, aber vielleicht waren die Messerstecher ja auch besoffen... bekommen die dann auch mildernde Umstaende?
Alkohol wird doch echt dauernd als fadenscheinige Ausrede genommen... ich brauch, wenn ich meine Frau umbringen will, doch vorher nur mal ein Schnaepschen zu trinken und schon bin ich fein aus dem Schneider.

Der altbackene Spruch "Alkohol ist keine Entschuldigung, aber ein Grund, sich zu entschuldigen" hat IMHO gar nicht so unrecht.

Oder siehts so aus, dass die Guten "leicht angeheiterte" Deutsche, die nur ein "bischen Spass" gemacht haben (anstelle zu sagen: stark betrunkende Leute, die massiv provoziert haben und damit die Ereigniskette ueberhaupt erst ausgeloest haben) waren und die Boesen brutale messerstechende Auslaender?

Nochmals. Ich billige nicht den Einsatz von Gewalt, auf beiden Seiten nicht. Aber der o.a. Fall wird mir hier etwas zu einseitig dargestellt.

Re: ich fall vom glauben ab...., leider.

Donnerstag, 5. Dezember 2002, 09:34

Zitat von »LamBras«

Mag jetzt ja moralinsauer klingen, aber vielleicht waren die Messerstecher ja auch besoffen...


Die sind Auto gefahren!
Ich hab auch nicht gesagt das die anderen die provoziert haben total unschuldig sind, ich finde nur die Reaktion total übertrieben! Schon beim ersten Anhalten hat man gemerkt wie leicht reizbar (meiner Meinung ein Zeichen nicht sonderlich ausgeprägter Intelligenz) die sind, so war es sicherlich auch nicht schlau die nochmal zu reizen!

LamBras

Junior Member

Re: ich fall vom glauben ab...., leider.

Donnerstag, 5. Dezember 2002, 09:40

> Die sind Auto gefahren!

Besoffen Autofahren ist im Osten Volkssport. :)
Ansonsten sind wir einer Meinung.

Re: ich fall vom glauben ab...., leider.

Donnerstag, 5. Dezember 2002, 09:44

Auch gut, trotzdem ist das Messer nicht OK, das zu Entschuldigende im besoffenen Zustand war im Sinne von kleinen Spässen gemeint, nicht im Sinne von andere Abstechen!

Re: ich fall vom glauben ab...., leider.

Donnerstag, 5. Dezember 2002, 09:47

Also ich halte mal so gar nix von Abschieben. Wer in Deutschland gegen deutsche Strafgesetze verstößt, der soll auch von deutschen Gerichten verknackt werden, an deutsche Gerichtskassen zahlen und im Zweifel in einen deutschen Knast gehen.
Wir (jedenfalls viele von uns, und nach meiner Meinung zu recht) sind ja ach so stolz auf unseren Rechtstaat. Dann soll der Rechtstaat auch mal zeigen was er kann!
Mal ganz abgesehen davon, daß bei Abschiebung durchaus ein Verstoß gegen den Gleichheitsgrundsatz gesehen werden kann, ist es doch echt eine Bankrott-Erklärung unseres Rechtsystemes, wenn gesagt wird, da helfe nur noch Abschieben. Wir können doch nicht alle Leute, die uns nicht passen, des Landes verweisen, nur weil wir es (im Gegensatz zu dt. Staatsbürgern) können!
Außerdem beruht unser Strafrecht auf den Gedanken der Abschreckung und Resozialisierung. Dann müssen wir uns aber bei allen! Straftätern daran halten.
Das jemand, der einem anderen ein Messer durchs Gesicht zieht, verknackt gehört, is ja auch klar, da ändert auch evtl. Provokation oder Alkoholkonsum nix dran.

mehli

unregistriert

Re: ich fall vom glauben ab...., leider.

Donnerstag, 5. Dezember 2002, 11:21

und keiner fragt warum die den ein messer dabei hatten !
bestimmt nicht um sich die stullen zu schmieren ! wer mit waffen umherwandelt ist auch auf aerger aus
=> wegsperren, abschieben ; so und nicht anders gehoert sich das !

LamBras

Junior Member

Re: ich fall vom glauben ab...., leider.

Donnerstag, 5. Dezember 2002, 11:24

Ja was denn nun? Abschieben oder wegsperren?
Wie waers mit "Ruebe ab!"?

Was machst du mit Deutschen, die so etwas getan haben? Auch abschieben?

Re: ich fall vom glauben ab...., leider.

Donnerstag, 5. Dezember 2002, 11:28

Abschieben finde ich zu einfach, am besten weg sperren !!!

Ich komme hier auch aus Hamburg altona ( major hoffe es sagt dir was) und bin auch EINIGES gewohnt. Wenn man hier mal gemütlich übern kiez latschen will und n bissi knülle ist wird man auch mal schnell angeschissen :( najo, wir waren neulig im Schallwerk hier in hamburg und haben auch einiges gesüffelt gehabt. n KOllege will auf klo zum abreiern. Kommt türsteher und fragt vorher warum wir vorhin schopn auf klo gekotzt haben.....hatten wir gar nicht ! Wir ihm das erzählt usw. dann hat er mit bekommen das ich ausländer bin und mich raus geschickt (er war auch bosnier). wir wieder nach langem gelabber reingekommen.

Aba schlägereien gibbet wie gesagt in hamburg genug.
Schöner ort dafür ist der Hamburger Doom.

Naj0 kann man halt nix machen >:( :-/ :'(

Daniel
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: ich fall vom glauben ab...., leider.

Donnerstag, 5. Dezember 2002, 11:55

ich bin auch für wegsperren, so lange wie möglich!

gefährliche (oder schwere, je nachdem was noch wird) körperverletzung, je nach messer unerlaubter waffenbesitz, vielleicht vorsätzlichkeit (ich sehe in oldenburg nicht den dringenden grund immer ein messer bei mir zu führen), gibt nicht mehr als 1 jahr 6 monate schätze ich mal, leider

dann am besten noch nach einigen monaten offener vollzug... da sind die strafen für steuerhinterzieher ja höher...

Re: ich fall vom glauben ab...., leider.

Donnerstag, 5. Dezember 2002, 12:33

also lambras ... noch ne story ?

mein bruder und sein kumpel waren inner disco und wollten gehen ... auf dem weg raus hat er einen türkischen mitbürger aus versehen gestreift (weil disco is ja eng): er sich entschuldigt und weitergegangen. keine sekund später hatte er eine bacardi rigo flasche (richtig dickes teil) am hinterkopf und brach blutend zusammen. kurzes handgemenge. ende. denkt man. draußen fragt mein bruder am krankenwagen, ob er mitfahren darf, da hört er von hinten nur ein zing oder sowas und eh er sich versieht prügelt unser netter türkischer mitbürger auf meinen bruder mit ner stahlrute (verboten und schwer zu bekommen) auf ihn ein, bis er am boden liegt. irgendjemand hat ihm dann geholfen und den typen festgehalten.

also lambras ...

1. ich habe kein problem mit menschen, die sich hier integrieren wollen

2. habe ich ein problem mit jedem menschen, der sich waffen besorgt

3. können die, die wegen irgendwas (weil sie es hier meist besser haben, luxus und so) nicht in ihr land zurück wollen auch wieder dahin zurück, wenn sie scheiße bauen

4. auch alle deutschen gehören zumindest weggesperrt

ach außerdem, da ich banker bin, bin ich gelegentlich in frankfurt. ich habe an einem tag 3 schlägereien auf offener straße gesehen. alle wegen kleinigkeiten und leider alle mit fremdländisch aussehenden menschen. frankfurt ist so heftig in der hinsicht .. hey und ich komme aus berlin. ich weiß wovon ich rede.

im sinne meiner ausländischen freunde, für die ich sogar teilweise mein leben lassen würde, müßte man solche idioten wirklich abschieben, so lange sie auf asyl hier sind.

sorry die harten worte, meinetwegen macht den thread zu, aber ich mag es nicht, wenn leute von etwas quatschen, weil sie der meinung sind es wäre rechts. schau mal nach frankreich rüber.

viel spaß dabei

slame

Re: ich fall vom glauben ab...., leider.

Donnerstag, 5. Dezember 2002, 12:39

also:

1. waffen waren sind bleiben echt scheiße

2. abschieben ist unsinn, einbuchten, regelmäßig melden lassen usw ist viel störender und effektvoller.

3. wenn so eine truppe idioten auf MEIN auto haut (was ich als student sauer erarbeitet habe), haben sie glück, wenn ich sie ohne waffen nur soweit verletze, daß sie mein auto nicht weiter anfassen!!!!!   ;D

ne, im ernst, waffen und gewalt sind wirklich scheiße!

was ich noch eisehe, ist, wenn 2 verrückte etwa ebenbürtige ihre meinungsverschiedenheiten ohne hilfsmittel auskloppen wollen.

ich lasse mich wirklich nicht provozieren, aber das einzige, wo ich wirklich ausraste, ist gewalt gegen alles, was sich nicht wehren kann (tiere, kinder, gegenstände...)
da brennt bei mir bei mir leider wirklich eine sicherung durch.
Gamer: 8RDA+, Tbred@2333, 1GB PC-333, 9700@Pro, watercooled MiniPC: Z100 Alu, PIII-S 1266 MHz, 512 MB PC-133, 9600SE Subnote: X21, mPIII 700, 384MB PC-100, Rage Mobility M1 Laptop: C1110, P-M 1500, 512MB PC-266, Intel Extreme 2

Re: ich fall vom glauben ab...., leider.

Donnerstag, 5. Dezember 2002, 12:53

2. klingt auch gut

Re: ich fall vom glauben ab...., leider.

Donnerstag, 5. Dezember 2002, 12:56

Zitat von »gbm31«

3. wenn so eine truppe idioten auf MEIN auto haut (was ich als student sauer erarbeitet habe), haben sie glück, wenn ich sie ohne waffen nur soweit verletze, daß sie mein auto nicht weiter anfassen!!!!!   ;D


Du fährst damit aber auch ned durch die Fußgängerzone...

Re: ich fall vom glauben ab...., leider.

Donnerstag, 5. Dezember 2002, 13:56

Pocking (~15.000 Einwohner, Lkr. Passau) nennt man schon "Klein-Moskau", ein Teil davon ist der "Gorki-Park".

Kurz einige Facts:
  • Einem Bekannten wollten sie den neuen 330d aus der Garage klauen, sein Hund hat angeschlagen. Als er rausging, sind sie abgehaut, das Auto war schon offen.
  • In den Autohäusern werden "begehrte Autos" zugeparkt und videoüberwacht.
  • Wenn du Stress hast und die Cops brauchst, kommen die nicht. Ein Cop hat mal zu nem Kumpel gesagt:"Selbst wenn wir bei denen eine Anzeige machen kommt nix dabei raus, nur Arbeit, deshalb lassen wir es gleich sein."
  • Ein Kumpel war Türsteher inner Disco. Ein Albaner wollte trotz Hausverbot rein. Mein Kumpel sagte ihm, er wüßte doch, daß er ihn nicht reinlassen dürfe. Daraufhin ging der Albaner wieder. Keine halbe Stunde später war er mit einigen Kumpels wieder da. Dann sind sie mit Tränengas und Schlagstöcken auf die beiden (unbewaffneten) Doormen losgegangen und haben diese übelst zugerichtet. Die Täter wurden identifiziert und angezeigt. Rausgekommen ist nichts.
  • Vor einigen Jahren haben mal einige Russen eine Strassensperre aufgebaut und von Passanten Wegzoll kassiert. Die gerufene Polizeistreife wurde mal kurz ins Krankenhaus geschickt.
  • Bei einer Disco hängt ein Schild an der Tür "Nur für Russen" (diskriminierend, nicht?) und wird nur noch die "Russen-Disco" genannt. Versuch das mal als Deutscher. Entweder brennt dein Laden oder die Obrigkeit macht ihn dicht.
  • Mein kleiner Cousin (14) geht in eine Schule mit ~50% Deutsch-Russen. Genau einmal hat er versucht, sein Recht durchzusetzen...
  • ...


In meinem Freundes- und Bekanntenkreis sind auch "Ausländer" mit denen ich echt gut auskomme. Ich habe auch kein generelles Problem mit "Nicht-Deutschen". Aber diejenigen (wenigen), die unsere Sitten und Gebräuche nicht respektieren und unsere Gesetze brechen, haben hier nichts zu suchen. Ein Gefängnis in Deutschland ist imho zu gut und teuer. Die sollen sich in einen Knast in ihrer Heimat sitzen. DAS wäre eine echte Strafe.
BMW 320d (E46)

Re: ich fall vom glauben ab...., leider.

Donnerstag, 5. Dezember 2002, 14:51

guten morgen, bin gerade aufgestanden und hab mein alkpegel gesenkt. ;D Naja, leider war die sache gestern garnicht witzig. ich will nochmal einiges dazu sagen:

-wenn jmd gegen mein auto hauen würde würde ich auch austeigen und ihm evt eine langen, dann die bullen holen und den typ blechen lassen. ABER DER TYP ZIEHT JEMANDEN MIT EINEM MESSER DURCHS GESICHT UND DEM ANDEREN DURCH DEN RÜCKEN, da fragt man sich doch, ob der noch ganz tickt. ob der nun deutscher staatsbürger ist, oder nicht. Ich bin der Meinung irgendwo ist eine Grenze, und wenn die ein Ausländer überschreitet hat er nichts mehr hier zu suchen! Was meint ihr, was ein osteuropäischer Staat mit Verbrechern macht? Da ist das GEfängnis bestimmt nicht so "luxoriös".

-ich bin sonst echt nicht für die abschiebung, ich verurteile sie sogar teilweise stark (nicht umsonst lege ich mich hier immer mit dem CDU-Fuzzi Obri oder wie der heisst an). Aber irgendwo ist eine Grenze und ich finde, wer mit einem Messer auf leute losgeht, der hat sie eindeutig überschritten!

-das mit dem abschieben kommt mir leider immer wieder als gedanke, wenn ich sowas miterlebe. wir hatten gestern abend beim vorsaufen gerade über solche themen mit osteuropäern (das sag ich extra, wenn ich das gleich auf die russen schieben würde wäre das nicht ok, denn ich hab nur den osteuröoäischen erkannt, könnte aber nicht sagen, dass das russisch war.) geredet und waren auch zu dem schluss gekommen, dass die teilweise echt hart drauf sind. Die frage, warum sind sie so? tun wir nicht genug bzw werden sie nicht genug integriert? das muss man leider mit NEIN beantworten, denn unsere integration ist nicht sonderlich gut (liegt aber wohl auch an beiden seiten, denn viele wollen denke ich mal auch garnicht!)

zu den anderen beiträgen:

ICh kenne das schallwerk in HH genau, war ich schon häufiger und wir hatten da auch schon stress, aber ich bin nicht der prügel-typ, sondern immer der, der die leute zurückhält. haben da aber auch schon stress gehabt....


zudem muss man wohl sagen, dass wenn man geschichten über 3 ecken hört, dass nicht alles 100% stimmt, aber die beteiligten sind meist so geschockt (ich gestern auch), dass sie freunden das erzählen, die erzählen das weiter etc... kennt ja sicherlich jeder.

hektiker

unregistriert

Re: ich fall vom glauben ab...., leider.

Donnerstag, 5. Dezember 2002, 15:20

ICH FIND WIR SOLLTEN UNS ENDLICH MAL VON DEM "SCHATTEN" ÜBER UNSERER GESELLSCHAFT LÖSEN!

oich mein das sowas wie im dritten recih NIE WIEDER passiern darf brauch ich garnicht zu erwähnen!!!

ABER: MÜSSEN WIR DESWEGEN GANZ DOLL LIEB ZU DIESEN GEISTEGESTÖRTEN SEIN???
NEIN!!!
ICH BIN IN SOLCHEN FÄLLEN EINDUEITG FÜR ABSCHIEBUNG!

mein englischlehrer hat mal gesagt:

in deutschland haben minderheiten das recht ungerecht zu sein(finde dass das nichnur in D. so is).
ansonsten find ich das der satz voll zutrifft!