• 18.06.2025, 08:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

SirPeppi

Full Member

Re: was für JOBS habt ihr???

Dienstag, 17. Dezember 2002, 08:53

Hab mal Kommunikationselektroniker für informationstechnik gelernt und bis zum Zivi (1992) auch als solcher gearbeitet, nach dem zivi hatte ich keinen bock mehr auf außendienst und bin im Krankenhaus geblieben. jetzt seit einigen Jahren Fachkrankenpfleger für Anästhesie und Intensiv und das ganze in ner uniklinik. Knochenjob für wenig Kohle, aber Kriesensicher.

Athlon 2400 XP@2406Mhz Innovatek Dual Radi mit 2xEnermax UC-12FAB-B@7v Ac Cuplex AC Twinplex Chipset & gpu Eheim 1048 Und seit dem 18.01.03 Aquqtube horizontal (endgeil)

chip

Senior Member

Dienstag, 17. Dezember 2002, 09:37

Ich arbeite als Admin und EDV-Supporter in ner Bank.

gruss chip
nix

Andestar

Full Member

Dienstag, 17. Dezember 2002, 10:38

Ich arbeite in der schweiz @ http://www.alr.ch und pendle jeden morgen 150km hin und 150km zurück.
Dort verdiene ich mir meine (mit butter und marmelade geschmierten ;D ) brötchen als Sales Manager und bin verantwortlich für den deutschen markt.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Dienstag, 17. Dezember 2002, 13:41

Iss ja hochinteressant, was hier einige so machen... :D

Aaalso, dann will ich auch mal: Meinereiner, der übrigens heute Geburtstag hat ( ;D 22, wen´s interessiert), arbeitet beim Rosa Riesen (Telekom) im Net Management Center in Bamberg. Wir schauen praktisch, daß das gesamte Backbone in Deutschland läuft. Die kleinste Leitung, die wir überwachen, ist eine 2MBit-Strecke (;D), die größte Leitung eine 2,5GBit-Anbindung ( :o 8)). Und 80 mal 2,5GBit ergibt eine große 400G-Übertragungsstrecke. Da geht schon einiges drüber... :o
Es ist schon krass, wenn man Herr über 11 Rechner ist! ;D 8) 8 Management-PCs und 3 PCs zum Bearbeiten der Störung. An manchen Tagen hocken hier unten noch 2 Leute da, weil man sich vor lauter Arbeit kaum retten kann. Und an anderen Tagen hockst du einfach nur in deinem (zugegebenermaßen bequemen) Drehstuhl und kannst nix machen, weil keine Störung da ist... ::)

CU

Ädit: Das, was KTM jetzt macht, hab ich schon hinter mir. Ich hätte nicht gedacht, daß die Telekom noch KEs ausbildet. Das Lehrjahr 2 Jahre nach mir war in Gera eigentlich offiziell das letzte...

Uuups, hätte ich doch glatt die Kollegen von PSTN vergessen: Die sind nämlich für das Telefon-Verkehrsrouting und die Anschlüsse kleiner 2MBit zuständig. Nur der vollständigkeit halber... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Jackass

Senior Member

Dienstag, 17. Dezember 2002, 15:17

Happy Birthday erstmal an Manuel  ;)

Mich würd eleiber mal interessieren wie ihr zu euren Berufen gekommen seid und wo man sich da so bewerben muss

@Mauel: Sag mir jetzt nicht du bist ursprünglich aus Gera? Ich komm nämlcih auch aus der Richtung ;)
Fighting for peace is like fucking for virginity.

Lev

God

Dienstag, 17. Dezember 2002, 15:19

;D ;Doh ja, Happy B-Day ;D ;D
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Apfeltasche

Full Member

Dienstag, 17. Dezember 2002, 16:18

@manuel: erstmal happy birthday!!
soso! bist also bei der teledumm! ;D naja dann haste in der störungabteilung viel zu tun! ;D ;D ::) :-X

also ich bin (leider noch) schüler, 10 Klasse. Aber ich fänds geil wenn ich später mal selbstständig sein könnte.
son eigener computerladen, wäre super! :D

Knackhirn

Full Member

Dienstag, 17. Dezember 2002, 16:43

Also ich bin mit 27 noch immer Student, woran man meine Motivation ablesen kann...

Jobbe nebenbei entweder als "Sekretär" im Krankenhaus inner Verwaltung, oder aber als Promoter bei ner Agentur, die hauptsächlich Coca Cola als Auftraggeber hat. Das sind meist 2-3 Tage dauernde Getränke-Verschenk-Aktionen in grossen Supermärkten, und die Kohle ist für so eine Arbeit echt klasse.

Naja, noch 1 Semester, dann wirds ernst...
Verkaufe meinen guten alten WaKü-PC in Einzelteilen auf Ebay

NikoMo

NikoMod

Dienstag, 17. Dezember 2002, 16:55

eigener computerladen?

davon träumt glaub ich die hälfte aller computerkids
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

KTM-Power

Senior Member

Dienstag, 17. Dezember 2002, 17:00

@ manuel_aka_mdk

also eigentlich sind wie ja das/die letzte/n ::) ;D ;)
also nach uns wurden keine ke's mehr eingestellt bzw. ausgebildet und ich bin nun im 3. lehrjahr
aber die zukunft sieht anders aus
die it's sollten ja das machen was ich ke machen sollte aber das haut nun wohl doch nicht so hin und die telekom überlegt wohl nun wieder den ausbildungsberuf ke doch wieder aufzunehmen
naja mal sehen was da wird

ädid:

Zitat von »NikoMo«

eigener computerladen?

davon träumt glaub ich die hälfte aller computerkids

stimmt ;)
wenn ich keine arbeit finden sollte als ke dann werde ich mich in nem pc-laden bewerben und dort hoffentlich glücklich ;D

PAB

God

Dienstag, 17. Dezember 2002, 17:00

@PC-Laden:
Und wenn sie ihn sich erfüllen, stehen se nach 2-3 Monaten mit nem riesigen Schuldeberg aufer Strasse. :P

Apfeltasche

Full Member

Dienstag, 17. Dezember 2002, 17:25

na ihr könnt einem ja richtig Mut machen! ;D
aber wenn ich mir mal die händler in meiner region anschaue, denke ich doch, dass es nicht allzu schwer sein kann die zu übertrumpfen ;) ....und selbst die können sich (irgendwie) halten ::)

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Dienstag, 17. Dezember 2002, 17:26

Hi!

Oh Mann, das mit den Glückwünschen hört ja gar nicht auf! Bitte mehr davon... ;D

@Barufaia
Nee, ich komme aus Greiz. In Gera hab ich bloß gelernt...

@Apfeltasche
Nee, Kundenkontakt habe ich nicht. Ich beobachte bloß das ganze Backbone-Netz und melde die Störungen. Und beim Telefonieren habe ich nur mit den Ansprechpartnern der Kunden und unseren Servicestellen zu tun. Aber die können auch ganz schön Druck machen... ;D ::)
Und die Technik ist solala. Wir haben Geräte von Lucent Technologies und Alcatel. Beide Systeme haben so ihre Macken und Eigenheiten... ::)

@KTM
Aha, interessant. Ich glaube, sie merken wohl langsam, daß ein KI keinen Telefonanschluß schalten kann... ;) ;D
Bei uns hieß es auch schon, daß keine KEs mehr ausgebildet werden. daß es aber ohne diese Ausbildung nicht geht, haben sie wohl schon gemerkt.

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

SirPeppi

Full Member

Dienstag, 17. Dezember 2002, 18:21

Zitat

Oh Mann, das mit den Glückwünschen hört ja gar nicht auf! Bitte mehr davon...

Na dan...

[glow=red,2,300]Happy B-Day[/glow]

und der Job bei der T, na vielleicht finste ja noch nen besseren ;D ;D
Athlon 2400 XP@2406Mhz Innovatek Dual Radi mit 2xEnermax UC-12FAB-B@7v Ac Cuplex AC Twinplex Chipset & gpu Eheim 1048 Und seit dem 18.01.03 Aquqtube horizontal (endgeil)

PAB

God

Dienstag, 17. Dezember 2002, 18:38

@Apfeltasche:
Ich habs schon öfter gesehn.
Entweder interessiert sich kein Schwein dafür oder es wird sich ne ausführliche Beratung genehmigt und dann zielstrebig der nächste Elektro-Discounter angesteuert :P

PS: Und wenn sich ein Laden gut hält, sind nicht selten die "inoffiziellen" Geschäfte dran schuld (will jetz keinem Händler zu nahe treten ::))

Jackass

Senior Member

Dienstag, 17. Dezember 2002, 19:10

Zitat von »Manuel_aka_MDK«

@Barufaia
Nee, ich komme aus Greiz. In Gera hab ich bloß gelernt...

Das is ja noch näher ;D
Zeulenroda ist dir doch sicherlich ein Begriff ;)
Fighting for peace is like fucking for virginity.

Hackprince

unregistriert

Dienstag, 17. Dezember 2002, 19:15

Ich bin 17 und arbeit nebenher als Aushilfe im Getränkemarkt.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Dienstag, 17. Dezember 2002, 19:36

Zeulenroda? Iss ja gleich um die Ecke! :D ;D

CU