Iss ja hochinteressant, was hier einige so machen...
Aaalso, dann will ich auch mal: Meinereiner, der übrigens heute Geburtstag hat ( ;D 22, wen´s interessiert), arbeitet beim Rosa Riesen (Telekom) im Net Management Center in Bamberg. Wir schauen praktisch, daß das gesamte Backbone in Deutschland läuft. Die kleinste Leitung, die wir überwachen, ist eine 2MBit-Strecke (;D), die größte Leitung eine 2,5GBit-Anbindung ( :o

). Und 80 mal 2,5GBit ergibt eine große 400G-Übertragungsstrecke. Da geht schon einiges drüber... :o
Es ist schon krass, wenn man Herr über 11 Rechner ist! ;D

8 Management-PCs und 3 PCs zum Bearbeiten der Störung. An manchen Tagen hocken hier unten noch 2 Leute da, weil man sich vor lauter Arbeit kaum retten kann. Und an anderen Tagen hockst du einfach nur in deinem (zugegebenermaßen bequemen) Drehstuhl und kannst nix machen, weil keine Störung da ist... :
CU
Ädit: Das, was KTM jetzt macht, hab ich schon hinter mir. Ich hätte nicht gedacht, daß die Telekom noch KEs ausbildet. Das Lehrjahr 2 Jahre nach mir war in Gera eigentlich offiziell das letzte...
Uuups, hätte ich doch glatt die Kollegen von PSTN vergessen: Die sind nämlich für das Telefon-Verkehrsrouting und die Anschlüsse kleiner 2MBit zuständig. Nur der vollständigkeit halber...