• 28.04.2024, 07:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Was war euer größter Fehlkauf?

Dienstag, 17. Dezember 2002, 17:32

Hi!
was war euer größter fehlkauf überhaupt? :D

interessiert mich mal, ob ich der einzige bin, der ständig etwas kauft, und nachher merkt das es doch was besseres gibt. :-/

Re: Was war euer größter Fehlkauf?

Dienstag, 17. Dezember 2002, 17:36

hi

meine handies: nie benutzt, immer alle, nie geld drauf, aber: antenne abgebrochen, tastatur kaputt. ich mag die dinger einfach nicht: kinderspielzeug.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Was war euer größter Fehlkauf?

Dienstag, 17. Dezember 2002, 17:37

IBM 60GB-Platte.

Wollte ich eigenlich als Systemplatte einbauen. Hab dann aber feststellen müssen, dass ich von der Platte aus kein Betriebssystem booten kann.
Jetzt isse halt anderweitig beschäftigt, aber eigentlich überflüssig  >:(

Gruß
god0815

Edit:
@Dino: Hol Dir Siemens ME45 mit Time&More-Student-Vertrag. Kriegt nichtmal MIB kaputt und hat keine Antenne ;)

Re: Was war euer größter Fehlkauf?

Dienstag, 17. Dezember 2002, 17:40

Britta Wasserfilter. Einfach nur Schrott und total sinnlos.

gruss chip
nix

Re: Was war euer größter Fehlkauf?

Dienstag, 17. Dezember 2002, 17:40

ich glaub der schubladenschrank in meiner küche.. ne spülmaschine wär die bessere entscheidung gewesen, weil dahinter die heizungsrohre verlaufen und man deswg. nichts essbares drin lagern kann (wer denkt dadrüber schon vorher nach ::)  :-/ ).

Oder zielte die Frage auf Computer ?

da wars nur ein 2 MB Ram Modul fürn Amiga, das mir den Prozessor und einiges anderes zerstört hat... und damals waren 150,- DM reparatur noch richtig viel geld für mich.

liegt wohl daran, das ich mir seeehr lange gedanken mache bevor ich viel geld ausgebe...

edit: n handy hab ich nicht. 1 fehler den ich nicht gemacht habe ;)
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Was war euer größter Fehlkauf?

Dienstag, 17. Dezember 2002, 17:42

naja, wenns nur um Computer geht. Da wars mal ne Speichererweiterung fürn C64 (32KB für 435 Mark). Hab ich immerhin zweimal benutzt.

gruss chip
nix

Re: Was war euer größter Fehlkauf?

Dienstag, 17. Dezember 2002, 17:43

uhm ... arctic super silent pro, der konnte meinen 2k+ nicht unter 80° halten ...
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Was war euer größter Fehlkauf?

Dienstag, 17. Dezember 2002, 17:45

Richtig grosse Sachen gibts da nicht,aber ich neige dazu bei so kleineren Sachen wie Bücher und Zeitschriften regelmässig Fehlkäufe zu tätigen
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Kinky

Senior Member

Re: Was war euer größter Fehlkauf?

Dienstag, 17. Dezember 2002, 17:45

mein monitor... ein drecks ding...

nec will ihn nicht zurück nehmen.siet über einer woche antwortet keiner auf meine e-mails da....

Re: Was war euer größter Fehlkauf?

Dienstag, 17. Dezember 2002, 17:50

  • GeForce 2 Pro
  • Seagate Barracuda IV 80 GB (gleich 2 Stück)
  • evtl. meine SoundBlaster Live! Platinum (ich nutze die ganzen Funktionen zu selten)
  • WinTV PVR (Aufnahmefunktion zu selten benutzt)

gh0sty

Senior Member

Re: Was war euer größter Fehlkauf?

Dienstag, 17. Dezember 2002, 17:55

@Xeed: Ich hab den gleichen Kühler und ca 60°

Mir geht es wie Dino. Handies: Nie benutzt, wenn man sie braucht, gehen sie nicht ;), wieder verkauft...

Re: Was war euer größter Fehlkauf?

Dienstag, 17. Dezember 2002, 18:01

größter fehlkauf: pinnacle tv karte - totaler schrott!

Re: Was war euer größter Fehlkauf?

Dienstag, 17. Dezember 2002, 18:13

uij, da hab ich gleich einige dinge:

mountain bike (selten gefahren)
lautsprecher infinity (kappa 8a- kaum benutzt)
hifi anlage (steht nur rum - und nimmt platzt weg)
profi kamara ausrüstung (nie richtig eingesetzt)
car hifi ( komplette anlage liegt seit längerem im keller rum und verstaubt)


ich könnte noch vieles aufzählen. aber das waren absolut unnötige ausgaben. dafür hätte ich schon einen neuen golf kaufen können.

Re: Was war euer größter Fehlkauf?

Dienstag, 17. Dezember 2002, 18:36

son paar kleinigkeiten hab i da auch...
- billiger noname tower (ich war jung und wusste es nich besser) der literweise blut geschluckt hat (hat aba keine sichtbaren narben hinterlassen ;D)
- geforce ddr (ne voodoo hät mir da noch mehr power gebracht ::))
- 2x maxtor diamondmax plus 60 (jaja, 120 gigs gingen vor über 2 jahren noch voll ab 8), leider is die erste völlig im arsch und die zweite laut smart grad im kaputtgehn begriffen und der service von maxtor is voll fürn arsch :-/)
- pioneer dvd rom (nach nem halben jahr warn die lager dermaßen im arsch dass das betriebsgeräusch an einen zahnarztbohrer erinnerte, habs dann halt bei ebay vertickert ;D)
- soundblaster 512 *seineterratecxfire1024vermisst*
- pioneer slot in dvd rom (NIE WIEDER slot in, aba das hat sich seit dem wasserschaden ja eh erledigt... ::))
- zern wakü (ein wunder dass mei pumpe es überhaupt schafft da wassa durchzupumpen bei dem gegendruck)
- 2x sicce nova (ich kan bis heute nicht fasse wie man gleich 2mal SO blöd sein kann...)
und zu guter letzt:
- opel kadett! der rostet schneller als er fährt!

Re: Was war euer größter Fehlkauf?

Dienstag, 17. Dezember 2002, 18:56

Ich hab mir ne geforce 2 ti gekauft und ne Woche später gleich ne geforce 3. Da hat sich die 2er auf keinen Fall gelohnt. :(
2x Technics 1210er Rane TTM56 Apple Macbook 2Ghz 1Gb ram 80Gb Hdd Apple Ipod Video 30Gb

Re: Was war euer größter Fehlkauf?

Dienstag, 17. Dezember 2002, 19:05

Hmm.


eine GeForce 3 Ti 200 von MSI...

gekauft (für immerhon 550 DM) ausgepackt, eingebaut, geheult...

Ich hatte mir die Karten im glauben gekauft das sie gute Treiber, exellente Leisung und gute Billdquallität besitzen würde... alles Fehlanzeige... Die Billdqualli war genau so schlecht wie bei meiner alten GF2GTS32, die Leistung wahr eher mittelmäßig und die Treiber ne qual. In Hitman sehr extrme Billdfehler... in Aquanox war nur in der v 1.0 spielbar da ich nur dort die shader abschalten konnte... andernfalls war alles zimlich buggi... aber in v1.0 warend ie Menüs gekanntlich eher "schlecht"...

Hab das Ding nach 3 oder 2 Wochen wieder raus geworfen und für 400 DM verkauft... eine weitere Woche später konnte ich mit dann eine Radeon 8500 LE kaufen... für genau 289 ... die Rechnung hab ich heute noch... die Karte wahr quasi mein Erlösung...  ;)

EDIT: immer diese Rechtschreibfehler...
A sinking ship is still a ship!

Re: Was war euer größter Fehlkauf?

Dienstag, 17. Dezember 2002, 19:08

Mein erster PC überhaupt........wie ich Ihn hasse..................
Wenn wir der 2.801 Opfer des Welthandels-Zentrums gedacht haben, sollten wir vielleicht auch ein paar Gedanken an die Opfer des Welthandels verschwenden. Täglich verhungern weltweit 24.000 Menschen, davon 18.000 Kinder unter fünf Jahren.

Re: Was war euer größter Fehlkauf?

Dienstag, 17. Dezember 2002, 20:05

Größter "Fehlkauf" waren zwei Twinplexe. ;) Die liegen seit ca. 1/2 Jahr hier rum und ich komme einfach nicht dazu, sie einzubauen. ;)
Ich bin nicht abergläubisch, das bringt Unglück...

Re: Was war euer größter Fehlkauf?

Dienstag, 17. Dezember 2002, 20:26

Zitat von »Pinky«

Größter "Fehlkauf" waren zwei Twinplexe. ;)  Die liegen seit ca. 1/2 Jahr hier rum und ich komme einfach nicht dazu, sie einzubauen. ;)



schenk mir einen ;)

Re: Was war euer größter Fehlkauf?

Dienstag, 17. Dezember 2002, 20:41

ich nehm auch gern einen ;D


mein größter Fehlkauf..hm...müsste die eine Uhr sein die ich vor 2 oder 3 Jahren im Urlaub gekauft hab: 50DM, 3 Wochen mir in der Schulkantine runter gefallen, Display zernichtet.alles was sonst wirklich Fehlkauf war haben meine Eltern bezahlt...wer weiss vielleicht kommt demnächst noch Wakü dazu ;D ::) ;D
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.