• 26.04.2024, 22:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

creep

unregistriert

Nostalgie Pur!

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 00:54

Tach zusammen,

Ich bin grad im Pixelrausch, hab grad Wintergames (mein erstes pc-Spiel :) ) von Accolade, Bio Menace von Apogee, Das Boot von Three Sixty und Wacky Wheels von Apogee seit Jaaahren mal wieder gezockt, hätte nicht gedacht was man alles auf alten Floppys findet...

jetzt interessiert mich natürlich - was war euer erstes Spiel für PC, was war euer Lieblingsspiel oder was habt ihr Anfang der 90er so gezockt

Bin gespannt auf Eure Antworten
creep

Re: Nostalgie Pur!

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 00:58

Nabend!
Mein erstes Pc-Spiel war irgendwas mit StarWars. K.A. wie es genau hieß, hat aber mega Spaß gemacht. Vorher war ich mit Atari und Konsorten vorbelastet, hab aber die Titel nicht mehr im Kopf. Ach doch, Zack McKracken ;-)

>>Erfahrung steigt proportional zum Wert des ruinierten Gegenstandes.<<

creep

unregistriert

Re: Nostalgie Pur!

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 01:02

war das Star Wars Spiel zufällig "X-Wing vs. Tie Fighter" ?
hab ich bis zum umfallen gezockt :)

Re: Nostalgie Pur!

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 01:08

Ne, "X-Wing vs. Tie Fighter" kam später. Oder war es das doch? Zumindest hab ich es auch so lange gespielt bis ich jeden Stern beim Namen kannte. War geil zu der Zeit!
>>Erfahrung steigt proportional zum Wert des ruinierten Gegenstandes.<<

Re: Nostalgie Pur!

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 01:08

Tie-Fighter war meiner Meinung nach eines der besten Spiele überhaupt.

Aber mein erstes war: Day of the Tentacle. Supergeilwitzig (Klohäuschen als Zeitmaschine etc.)

Gruß
god0815

Re: Nostalgie Pur!

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 01:10

hi

"testdrive" und "california games" , beides mit super sound 8)

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

LiquidAcid

unregistriert

Re: Nostalgie Pur!

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 01:15

Zitat von »god0815«

Tie-Fighter war meiner Meinung nach eines der besten Spiele überhaupt.

Aber mein erstes war: Day of the Tentacle. Supergeilwitzig (Klohäuschen als Zeitmaschine etc.)

Gruß
god0815


Hehe, um die Welt zu retten mußt du eine alte Dame die Treppe runterschmeissen! Oder die Sache mit dem Hamster! ;D Wie war das noch? Tut mir leid Kleiner, aber du tust es für das Wohl der gesamten Menschheit. DOTT funzt übrigens perfekt mit ScummVm, habs letztes Mal komplett durchgezockt ohne ein einziges Mal zu speichern, so 5 Stunden Non-Stop war das, hatte wirklich kein Rätsel vergessen, aber wie sollte man dieses Spiel auch jemals vergessen können?!

EDIT: Es war übrigens der Cron-O-John!

Re: Nostalgie Pur!

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 01:26

der c64 ist ja auch ein personal computer. ;D
katakis, testdrive, elite, pirates, gunship...
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Nostalgie Pur!

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 01:29

...Ja die 386er Spiele waren geil...wie TestDrive und Loom und Indiana Jones und Bindesliga Manager Pro und Death-Track und ..... Es gab einige verdammt gute spiele...
Wie Dino schon sagte vorallem über PC-Speaker ;-)
mfg Scott

Re: Nostalgie Pur!

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 01:35

commander keen, prince of persia, dann sim city, indiana jones and the fate of atlantis........comanche.....jo. das warn mit die ersten
-!Mein Prachtstück!- Mein Standpunkt ist die bewaffnete Neutralität.

Re: Nostalgie Pur!

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 01:44

hehe
aber was auch richtig spaß macht, ist summergames auf nem apple 2e ;D ;D
das teil is von meiner schule, und als die den wegschmeißen wollten hab ich den einfach genommen

Re: Nostalgie Pur!

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 02:13

Battlezone (die Urversion mit Strich-3D-Gfx), Blue Max, Destroyer, Silent Service 1+2, Xenon 2, Giana Sisters, Bubble Bobble, Rambo, Ace 2 Multiplayer Flugsim mit geteiltem Screen, Ace of Aces, Ghouls 'n Goblins ;-)

hmm...wie hiess noch so ein vertikal scrollendes C64 Flugzeugballerspiel mit 1942 im Titel ??

Mein All Time Favorit: Airborne Ranger!!!
einfach nur genial für damalige Zeiten

hier eine coole Seite zum schwelgen in Erinnerungen ;-)
http://www.c64games.de/startseite.asp?LG=D&SF=filelist

Gruss
akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: Nostalgie Pur!

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 02:23

war ich bis zum umfallen gezockt habe war dune 2 auf nem 486 mit 33 Mhz und 4 MB Ram, von ner Grafikkarte konnte man da eh nicht sprechen ;D ärgerlich war nur, wenn er im Endlevel ins Dosfenster ging, weil er nicht mehr genug RAM zur Verfügung hatte ;D

EpS

Senior Member

Re: Nostalgie Pur!

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 03:30

hmm... da muss ich nachdenken!

also erste games gezoggt habe ich auf dem atari 2400 oder 2600! kann mich net mehr genau erinnern. war noch sehr jung...
so nen tennis ähnliches zeug.
aber nur 2 farbig und nur rechtecke...  ;D

dann erinnere ich mich an meinen amiga 500 und das ist ja ein echter pc! der hatte auch die 256K, oder 512 hmmm...., ram-erweiterung für 250DM oder so (viel geld damals) drin. ;)

hurricane1-3 waren cool...  ;D
monkey island habe ich gezoggt...
klar, die summer und wintergames... die sind klassiker
leminngs war immer geil...
und bundesliga manager hattrick...
und ähhh... (einige minuten später) ähhh...
ja so indizierte spiele halt... kann mich an die namen nicht erinnern. ausser vielleicht mortal kombat.

ädit:
AHHHH... Syndicate habe ich geliebt!!!!!! Wenns nen 3er gab war es der. Ahh war das cool seine Einheiten auszurüsten und
die sackschweren Missionen zu erfüllen.
Kennt das jemand? Hat das jemand? Per Emu oder so?

GOOGLE ICH KOMME!!!!!!!!!!!


ähhhhhddditt:
axo... der richtige "personal computer" musste bei mir natürlich
unter worms... earth2140...g-police...tomb-raider...redneck-rampage (mein mit dem pc mitgekauftes game, das kurze zeit später indiziert wurde, lol)... und consorten leiden!
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: Nostalgie Pur!

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 08:36

Mein erstes Game war "Neptuns Daughters". 1982 war das.

VC20 (Commodore) bzw. C64. DAS waren noch echte Rechner.

38911 Bytes free.

Wieso nur brauch ich heute ein Gigabyte ? *heul*

Re: Nostalgie Pur!

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 09:07

:) Hi Chewy

Jaja wir alten Hasen 8). Hast du dir für den VC20 auch die 3KB (soviel KB war es glaube ichund schweineteuer) geholt um auch die speicherhungrigen Spiele zu zocken. Und die geile Datasette und bissel später die Floppy. Die haben wir schon "overclocked" damit sie schneller lüpt.

Kennst du noch MULE für den C64, war so mein erstes Strategiegame. Einfach geil.

Oder wär kennt noch reine Textadventure, ohne Bilder und Sound, da war noch Fantasie gefragt.

Ach verdammt bin Ich ALT :o

Re: Nostalgie Pur!

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 09:33

Hi,

ja, Textadventures, ich glaube, mein erstes war irgendetwas mit einem Tal der Drachen, ich weiß auch nicht mehr genau. ???
Ganz frühe Erinnerungen sind auch solche Sachen wie "BC's Quest", "Loadrunner" und halt auch "Neptuns Daughters".
Hat schon 'ne Menge Spaß gemacht ;D, ich denke mal hauptsächlich, weil die eigene Phantasie noch mehr gefordert wurde und die Spielprinzipe noch neu waren.

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

ENTITY

Junior Member

Re: Nostalgie Pur!

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 10:19

FORT APOCALYPSE !!!

das war geil, 30 minuten von Datasette laden und dann spielen ;)

Re: Nostalgie Pur!

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 10:29

Na, hier sind mächtig viele Erinnerungen. Ich hab noch nen C64 mit Datasette und dem 1541 daheim.... und hunderte von Disketten.

Hat jemand Bock auf ne Runde "Blue Max" ? ;D

*joystickraushol*

;D ;D ;D

Re: Nostalgie Pur!

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 11:24

Hi,

tja, mein 64er hat schon das Zeitliche gesegnet, aber die 1541 und 'ne Menge Disketten habe ich auch noch, ich weiß eigentlich garnicht genau, warum. Muß was mit Nostalgie oder so zu tun haben. Auch mit einem Joystick kann ich leider nicht mehr dienen, aber wie hieß dieser eine nochmal, mit dem runden Knauf oben auf dem Stick und den zwei großen, runden, roten Knöpfen ??? irgendwas 2000 oder so, nicht wahr? War ein klasse Teil, hat die wildesten Decathlon-Sessions mitgemacht, ohne zu murren; ich möchte mal einen heutigen Joystick sehen, der so ein Gerüttel noch unbeschadet aushalten würde - und das in den Händen solcher Rangen, wie wir es waren!  ;D

Edit: Da fällt mir ein, ich glaube das war mein erster Mod: Wir haben die Achse eines Joysticks gekürzt, damit die Wege beim Rütteln kürzer wurden und man somit schneller laufen konnte!!

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!