• 23.07.2025, 06:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

slame

Senior Member

Mein Fernseher

Montag, 30. Dezember 2002, 22:09

Moin ..

mein schöner großer Fernseher ist gerade abgeraucht.
Kennt sich jemand von Euch damit aus ? Würde ihn grundsätzlich in die Werkstatt geben, wenn es nicht zu teuer wird und würde gern ne Ferndiagnoseeinschätzung von irgendjemand haben wollen.

Wenn man ihn jetzt versucht anzustellen fiept er mit nem hohen Ton. Bevor er kaputtging hat sich das Bild immer sehr langsam aufgebaut. Ansonsten roch es beim Abgang etwas verkokelt. Mehr kann ich leider auch nicht sagen.

Hat jemand ne Ahnung ob das was bringt den zu reparieren ??

Thx

slame

silverblue51

God

Re: Mein Fernseher

Montag, 30. Dezember 2002, 22:14

ich glaub dass das ein hochspannungsteil is des abgeraucht is. war bei mir auch mal. natürlich kann man des net sicher sagen. hat aber schweinegeld gekostet...frag mich aber net wie viel....... also schon 100 € oder so

Dino

Administrator

Montag, 30. Dezember 2002, 22:20

hi

kostenvoranschläge von elektrikern sind immer kostenfrei, wenn man den fernseher auch dort reparieren lässt, was du wahrscheinlich sowieso vor hast. netzteile gehen immer gern bei fernsehern kaputt, ja nachdem wie neu der noich ist, und was er neu gekostet hat lohnt sich auch eine raparatur. mit 100-150€ würde ich rechnen.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

slame

Senior Member

Montag, 30. Dezember 2002, 22:20

hmm .. würde sich ja trotzdem lohnen.
ist ne 75 cm röhre.
mal überlegen

thx

slame

Nosyenator

Senior Member

Montag, 30. Dezember 2002, 23:17

was ist es für ne marke und wie genau hat er sich verabschidet?
sind die seiten langsam zusammen gerückt in der mitte so das bogen entstanden sind
ist das bild von oben und unten richtung mitte zusammen geschrumpft?
das was es verbrannt hat wird ein schutzwiderstand gewesen sein! denke mal derjenige der vertikalstufe
das gepipse wird schutzschaltung sein
wie die preis tarife bei euch in deutschland sind weiss ich nicht aber eine deffekte vertikal stufe zureparieren kostet bei uns ca. 180-220sFr. sind etwa 120-150€ je nach aufwand! kann ma weniger ma mehr sein

slame

Senior Member

Montag, 30. Dezember 2002, 23:34

ist ein etwas älterer von philips.
aber deine fehlerbeschreibung stimmt. so isses passiert.
ich mein 150 € wären auch noch ok. für nen neuen in der größe leg ich ja noch mehr kohle hin.

slame

+sauron+

Full Member

Montag, 30. Dezember 2002, 23:57

Ich kann Nosyenator nur zustimmen. :)