• 18.06.2024, 03:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Against TCPA - Don't let them take YOUR rights

Dienstag, 14. Januar 2003, 21:39

Zitat von »Man_In_Blue«



Genau das ist die einstellung sie meiner Meinung nach richtig ist...

Ich mein reicht es denn ned wenn mand a dieses durchgestrichene TCAP hat und untern drunter disen Text schreibt (nict uns Pix) und den dann zu dieser Seite verlinkt?


Dann mach mal dein blödes Pix kleiner....das ist nähmlich größer als dein Text...

Ob das komische TCPA jetzt kommt oder nicht...ändern werden wir eh nicht viel können....hoffen wir auf viele gehackte Biose, die uns das Leben wieder erleichtern....

Sogar AMD ist dabei....ich glaub, die Firma spreng ich bald :-[
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

hektiker

unregistriert

Re: Against TCPA - Don't let them take YOUR rights

Dienstag, 14. Januar 2003, 21:40

Zitat von »Princoh«

ya sehr konstruktiv hektiker  ::)

DU SOLLTEST LIEBER DABEI HELFEN DIE DURCHSETZUNG VON DEM MICROSOFT MÜLL ZU VERHINDERN !


AHA AHA dann sach mir doch was ich tun soll >:( >:( >:(

@mib
sich über die etawas großen banner von anderen aufregen(ich empfehle dir ma in annere foren zu gucken!da sind unsere sig größen nix gegen ;))
jo klar reicht son kleines banner
aber muss man sich dann direkt über n etwas größeres beschweren??? :(
von deiner aktion das aunoch ins lächerliche zu ziehen halte ich au nix :(

creep

unregistriert

Re: Against TCPA - Don't let them take YOUR rights

Dienstag, 14. Januar 2003, 21:43

ok MiB du hattest deine Show. Dem was du zum Thema beigetragen hast war nur zu entnehmen das du dich nicht zureichend informiert hast. Ich finde ein anti-TCPA banner in der sig immer noch 10x sinnvoller als irgendein Zitat, hätte auch gereicht wenn du einfach geschrieben hättest "könntet ihr kleinere Banner verwenden um die Threads nicht zu sprengen" anstatt einen Beitrag wie "aber dich zwingt ja nimand dazu" abzuliefern.

Ganz nebenbei sind die 170 aufgeführten Hersteller bei weitem nicht alle die bei TCPA mit machen, sondern viel mehr alle von denen es bekannt ist! Einige halten sich lieber raus weil sie keine schlechte PR wollen und warten erstmal ab um dann im Nachhinein immernoch sagen zu können "Ich war dabei".

Re: Against TCPA - Don't let them take YOUR rights

Dienstag, 14. Januar 2003, 21:57

alsoi ich find, dass tcpa tatsächlich eine gefahr darstellt.... man kann doch nicht ernsthaft annehmen, dass diese firmen, die sich da zusammentun dann einfach anderen Firmen, die nicht drin sind gerne Markanteile überlassen? dementsprechend wird es für diese Firmen sehr schwer werden, eine Lizenz zu kaufen (oder sehr teuer), wenn sie das überhaupt finanziell können und wollen... das wäre das ende der freien Marktwirtschaft... die Preise würden nach oben gehen wie Sau... mal ganz abgesehen davon, dass ich keine Lust hab ausspioniert zu werden (es kann mir keiner erzählen, dass das dann nicht gemacht werden wird)
Außerdem stört mich einfach die Vorstellung, nicht mehr Herr meines PCs zu sein, sondern, wenn ich etwas machen will immer erst "um Erlaubnis fragen" zu müssen... ganz davon abgesehen, dass ich keine Ahnung hab, was Leute ohne flatrate (so wie ich nur mit Modem) machen sollen...

cya, G-CoW

P.S. mib, langsam könntest du des banner mal aus deiner sig nehmen (auch wenn mir die Aussage gefällt ;D) Ich für meinen Teil hab ein kleines Banner (hoff ich :P)

Re: Against TCPA - Don't let them take YOUR rights

Dienstag, 14. Januar 2003, 21:57

ok, mit den übergroßen bannern hat mib wohl Recht.
Aber aufgeregt hat mich dies nachgemachte nvidia Banner... >:(

LiquidAcid

unregistriert

Re: Against TCPA - Don't let them take YOUR rights

Dienstag, 14. Januar 2003, 22:14

Das ist ja genau die Tendenz die überall zu beobachten ist. Die Leute nehmen vieles einfach nicht ernst genug. Erst wenn so richtig alles über sie hereinbricht werden sie hellhörig und denke sich, hätte ich doch vorher mal was getan.

TCPA ist ein massiver Einschnitt in meine Grundrechte!!! Und die lasse ich mir nicht nehmen und wem seine Grundrechte egal sind den sollte man in die Sonne schießen!! >:(
Meine Kumpels wußten auch nichts von TCPA und denen habe ich auch erstmal verklickert, dass da was ganz Großes auf sie zugerollt kommt. Wenn es dann mal da ist, dann lässt es sich nur noch schwer aufhalten, lieber vorher etwas dagegen unternehmen als nachher jammern. Nachdem sie sich die Informationen auf NoTCPA durchgelesen hatten war für alle klar, dass es so nicht weiter gehen kann und dass boykottiert werden muss. Alle waren sich einig, dass sie solche Art von Kontrolle nicht unterstützen werden und lieber auf langsame, alternative Hardware umsteigen werden. Einige haben schon jetzt in Erwägung gezogen auf Linux umzusteigen, weil der Umsteig in letzter Instanz sowieso notwendig sein wird.

Noch einmal in aller Deutlichkeit. Das ist KEIN Witz, das ist bitterer Ernst und wenn jetzt nicht was gemacht wird (nicht nur durch Banner, sondern auch durch mündliche Propaganda) dann ist es am Ende zu spät. Wir haben Gesetzte und genau diese werden uns beschnitten. Das können und dürfen wir nicht hinnehmen.

In diesem Sinne: DON'T LET THEM TAKE YOUR RIGHTS!!

cya
liquid

PS: Macht die Banner so groß wie nötig, damit es selbst der blindeste User sieht.

Re: Against TCPA - Don't let them take YOUR rights

Dienstag, 14. Januar 2003, 22:28

hey ich hab schon einiges getan. Siehe www.planetdraco.de

Re: Against TCPA - Don't let them take YOUR rights

Dienstag, 14. Januar 2003, 22:32

TCPA wird sich in Deutschland nicht durchsetzen lassen, da es nicht gesetzeskonform ist....

Ich find´s wichtig, dass die Leute endlichmal erfahren, was das ist, wozu und warum! Nicht mal bei mir im Studium (Informatik) wissen die Leute Bescheid, kaum jemand hat TCPA schonmal gehört. Echt peinlich.

Re: Against TCPA - Don't let them take YOUR rights

Dienstag, 14. Januar 2003, 22:39

Die Gesetze sind kein Problem, der Staat steht schliesslich hinter TCPA.

Diese fehlende Information wird TCPA zur Verbreitung helfen, um dann irgendwann aktiviert zu werden.

Re: Against TCPA - Don't let them take YOUR rights

Dienstag, 14. Januar 2003, 22:54

@ Markus@AMD:
Ist gar nicht so schlimm, wir kaufen uns alle Mainboards mit VIA Chipsatz und dazu eine feine 1GHZ VIA CPU. Natürlich geht AC dann pleite, weil man für die VIA Teile nur ne Passivkühlung braucht und wir uns alle Karten von Kyro und co. kaufen, aber diese Opfer muss man halt bringen :P.

@MIB:
Du musst grade rumstressen, mit deinem ewigen "ATI is so viel toller als NVIDIA" generve.

Re: Against TCPA - Don't let them take YOUR rights

Dienstag, 14. Januar 2003, 23:01

Zitat von »PAB«

Die Gesetze sind kein Problem, der Staat steht schliesslich hinter TCPA.


Nein, gerade die Gesetze sind das Problem, nämlich das Grundgesetz! TCPA verstößt an jeder Ecke gegen das deutsche Grundgesetz. In Amerika sieht das anders aus.

Re: Against TCPA - Don't let them take YOUR rights

Dienstag, 14. Januar 2003, 23:05

Selbst wenn das in Dland nich machbar sein wird. So werden die meissten trotzdem Amiland Hardware (AMD, Intel ....) und Software(MS, Adope....) kaufen wo der scheiss integriert is.
Und über das Internet lässt sich auch auf illegalem Weg der Fritz Chip nutzen, da bin ich mir sicher

Nacht-Elf

unregistriert

Re: Against TCPA - Don't let them take YOUR rights

Dienstag, 14. Januar 2003, 23:16

§146 des GG: "Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist."


also das GG kann nicht geändert werden solange das volk nicht zustimmt ;) und irgendwo steht da auch was von privatsspähre... und as was MS machen will ist eine Verletzung dieses gesetzes...

Re: Against TCPA - Don't let them take YOUR rights

Dienstag, 14. Januar 2003, 23:21

wer wollte die Rechtschreibreform haben ? 80% der deuteschen waren auch dagegen und trotzdem kam sie.

Wer ist die Regierung ? Das Volk. Oder auch nicht >:(

Re: Against TCPA - Don't let them take YOUR rights

Dienstag, 14. Januar 2003, 23:22

Zitat von »Hamster-Mag-Daywalker«

@ Markus@AMD:
Ist gar nicht so schlimm, wir kaufen uns alle Mainboards mit VIA Chipsatz und dazu eine feine 1GHZ VIA CPU. Natürlich geht AC dann pleite, weil man für die VIA Teile nur ne Passivkühlung braucht und wir uns alle Karten von Kyro und co. kaufen, aber diese Opfer muss man halt bringen :P.

@MIB:
Du musst grade rumstressen, mit deinem ewigen "ATI is so viel toller als NVIDIA" generve.


kyro ist auch dabei...in der Liste...

Also kaufen wir uns ne 1GHz VIA C3, extra mit Wakü, eh klar, AC lass ich nicht im Stich
;), dann noch ne onboard Graka und nen Corsair Ram dazu.... ;D
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: Against TCPA - Don't let them take YOUR rights

Dienstag, 14. Januar 2003, 23:33

und als Graka ne Voodoo 8)

Irgendwie ist das ganze nicht witzig....

Re: Against TCPA - Don't let them take YOUR rights

Dienstag, 14. Januar 2003, 23:48

hi

also meine herrn :-)

das mit dem GG is so ne sache...weil "EU-Recht vor Verfassungsrecht" (was ne ganz grosse scheisse ist) ich weiss net ob es in dem thread war oder in nem andren, da ich auf n paar pages mich schon bevor dieser thread offen war über tcpa informiert hab.

wenn also die EU beschliesst, die sache ist gut das kurbelt die wirtschaft an (das is nur n beispiel) dann wird diese sache auch in GER umgesetzt.

leute, das is wirklich ganz grosse scheisse wenn über der VERFASSUNG (unter anderem stehen da auch sehr wichtige sachen wie z.B. mir fällt grad nix ein :-) ) noch etwas steht. das sollte NICHT sein.

das war ein kleiner denkanstoss von mir...macht was draus :-)

mfg

jaymz

Re: Against TCPA - Don't let them take YOUR rights

Dienstag, 14. Januar 2003, 23:58

Zitat von »Hamster-Mag-Daywalker«

@
@MIB:
Du musst grade rumstressen, mit deinem ewigen "ATI is so viel toller als NVIDIA" generve.


Ich hab euch doch gesagt: Macht eure Pix kleiner dann mach ich es auch! Bzw. dann nem ich mein's raus...

Und wiso soll ich hier ned so viel Stress machen dürfen wie ihr? Hab irg irgendwelche Vorrächte?

Was glaubt ihr denn was passiren würde wenn das jeder machen würde? Der eien Against Umweltverschmutung, der andere gegen arbeitslosichkeit und der nächste für rettet die Wahle!

Ich demsonstrir doch nur! Und hab's ja auch versucht was komisch auf zu zihen! Denn das Pix an sich ist ja wohl großer schwachfug!


Ich persönlich sehe aber nicht nut negatives in TCAP... dadurch das man keine Raubkopien machen kann ist man gezwungen sich alles zu kaufen... das empfunde ich gar ned mal als so schlecht denn dann würdend ie Software Hersteller (insbesondere Spieleherstelelr) mehr Umsatz machen... das wiederum fürt dazu das se ned mehr so vom plötzlichen untergag bedroht sind und zudem mehr Recoursen zu verfügung haben, mit mehr Recoursen lassens ich größere Projekte einfacher durchführen was uns Spielern bessere Speiel bescheren würde... zudem denke ich das die Preise von den Spielen auch wieder was fallen würden... (zumingest bei Games die nicht außer konkurenz stehen...)

Klart TCAP bringt (viel) mehr NAchteile als vorteile aber mann muss je ned immer gleich den Teufel an die Wand malen...
A sinking ship is still a ship!

Re: Against TCPA - Don't let them take YOUR rights

Mittwoch, 15. Januar 2003, 00:05

genauso gut kannst du auch sagen
Wenn alle gezwungen sind Windows 2005 zu kaufen, kann Microsoft auch den Preis beliebig in die Höhe treiben. Denn ohne Windows läuft dein PC nicht. Folge ? Du musst einen höheren Preis hinblechen.

Das beste beispiel ist die DVD in 2 Versionen.
1.) Die billig version,die nur 3 mal klappt (zu 1/3) Preis
2.) die teure Version, die immer klappt zu 3/3 des Preises.
Das ist totale Geldmacherei.

Re: Against TCPA - Don't let them take YOUR rights

Mittwoch, 15. Januar 2003, 00:12

Reicht doch, wenn TCPA in Amiland zum Einsatz kommt.
Das müssen wir dann ja sofort nachmachen, weil alles was von da kommt, ist BESSER als alles, was wir jemals hatten, haben, haben werden und sind!!!

(wer Sarkasmus findet...)