• 28.05.2024, 03:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Stellt euch vor...

Freitag, 31. Januar 2003, 21:14

Ihr habt irgendwo am Meer ein riesiges Haus.
Es ist so riesig das ihr ein paar zimmer zu Appartements umbaut und sie vermietet.
Natürlich sollen die zimmer gut ausgestatet sein.
So nun mein "Problem":

1.Ich brauche für jedes der 3 zimmer einen Receiver und Fernseher so günstig wies nur geht.Die Gäste müssen nur so RTL und so sachen empfangen :P

2.Damit sie was empfangen können brauchts ja noch ne Schüssel.Diese Schüssel (kann ich für alle eine nehmen?) soll so gut wies nur geht sein mit doppelempfänger!Was würdet ihr für ne Satschüssel nehmen?
Dann brauch ich noch für mich nen Receiver,der soll auch einer der besten und auch wenn teuer sein (welchen würdet ihr nehmen?).

Hab ich da noch was vergessen?


Re: Stellt euch vor...

Freitag, 31. Januar 2003, 21:27

klar kann man für alle geräte eine schüssel benutzen, man setzt eine aufs dach und klemmt einen ordentlichen verteiler dran, von da dann ein kabel von da in jedes zimmer und fertig :)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Stellt euch vor...

Freitag, 31. Januar 2003, 21:39

ja, geht.
aber unabhängig davon, bin ich dafür, das du da mal ne Party veranstaltest und uns einlädst....vielleicht ne Lan? wo denn am Meer?

greetz

Re: Stellt euch vor...

Freitag, 31. Januar 2003, 21:39

Ich weis zwar nicht ob es ein Joke ist - oder Du zu viel Geld hast.

Als erstes stellt sich die Frage wo dieses Haus Steht - damit man entscheiden kann was für Satelliten Du empfangen kanst.

An sonsten ist die Unterverteilung kein Problem 4 rein und 12 raus ( für 4 Wohnungen ).

Das ganze am besten noch Digital ..

*auf meine Sat Drehanlage schaue*


MfG

dzvo
MfG Der Zauberer von Oz

Re: Stellt euch vor...

Freitag, 31. Januar 2003, 21:41

ich unterstütze den vorschlag von crazyt 8)

Re: Stellt euch vor...

Freitag, 31. Januar 2003, 21:45

Is nich mein haus,das meines Onkels.
*inurlaubfahrenwillzumtvgucken* ;D
Also ich bin Total neu auf diesem Gebiet also schiesst nicht mit zu scharfem Geschütz (die Wörter mein ich  ::) )
Wäre froh wenn mir einer ne Zeichnung mit komponenten schickt die ich brauche für einen Fernseher mit der geilen schüssel und geilem decoder,und die 3 zimmer (also tv und Receiver à zimmer.
Is übrigens in Kroatien

Re: Stellt euch vor...

Freitag, 31. Januar 2003, 22:00

kroatien liegt am meer?

Re: Stellt euch vor...

Freitag, 31. Januar 2003, 22:01

ach du kacke....wusstest du das nicht?

Re: Stellt euch vor...

Freitag, 31. Januar 2003, 22:11

Ein Hoch auf Microsoft Encarta... ;) ;D
Guckst du hier!

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Stellt euch vor...

Freitag, 31. Januar 2003, 22:13

hehe pisa studie *duckundweg*
aber bitte nich vom thema abweichen

Re: Stellt euch vor...

Freitag, 31. Januar 2003, 22:14

und wie das am meer liegt!

kennste die insel(?) Krk?
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Stellt euch vor...

Freitag, 31. Januar 2003, 22:17

tatsache....das liegt am meer...

die insel krk kenn ich nich... 8) pisa is mir egal :-) ich weiss was ich weiss und was ich nicht weiss weiss ich nicht :-)


edit: manuel...du trinkst johnny walker aus SO (http://www.manuel-aka-mdk.de/pics/johnni…las_2.jpg)einem glas? :-)

Re: Stellt euch vor...

Freitag, 31. Januar 2003, 22:19

Zitat von »Jaymz18«

tatsache....das liegt am meer...

Ich mußte auch erst nachgucken... ;D
Dieses Encarta ist manchml echt praktisch. 8)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Stellt euch vor...

Freitag, 31. Januar 2003, 22:29

Zitat von »Jaymz18«

edit: manuel...du trinkst johnny walker aus SO (http://www.manuel-aka-mdk.de/pics/johnni…las_2.jpg)einem glas? :-)

Hehehehehehehehehehehehehe.... ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Ich kann net mehr... ;D
Dazu gehört aber noch das Bild: http://www.manuel-aka-mdk.de/pics/johnniewalker_eistee.jpg
Alles klar? ;)

CU


Ädit: 2/3 Eistee in das Glas eingießen, den Rest mit Whisky auffüllen. Ist eine schön dezente Mischung, um sich die Kante zu geben... ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Stellt euch vor...

Freitag, 31. Januar 2003, 22:35

das bild hab ich auch gesehn...aber ich trink keinen whisky/whiskey :-)

höchstens ich komm dieses jahr nach schottland dann werd ich garantiert einen probieren :-)

aber das rezept werd ich weitergeben :-)

Re: Stellt euch vor...

Freitag, 31. Januar 2003, 22:41

http://www.hobbythek.de/archiv/255/02.html

http://www.diemacher.ch/db/sattechnik/2_teilnehmer.htm

http://www.precon.com/sat/sat.htm#Multischalter

SO, aber für DIE hilfe gibts jetz nen gratis urlaub da unten ;D ;D ;D

Re: Stellt euch vor...

Freitag, 31. Januar 2003, 22:50

brrr igittigitt
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: Stellt euch vor...

Freitag, 31. Januar 2003, 22:58

wiso igitigit?
Ich werd mal nachschaun (lesen) was ich nun alles brauchen werde,dann poste ich mal die einkaufsliste hier und lass mich wieder beraten 8)
wegen gratisurlaub musste meinen onkel fragen :-)

Re: Stellt euch vor...

Freitag, 31. Januar 2003, 23:10

Zitat von »Buz«

brrr igittigitt

Ich glaube, er meint meine Spezial-Mischung... ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Stellt euch vor...

Freitag, 31. Januar 2003, 23:36

@whyda
Kannst du mir nicht kurz aufschreiben was ich da für geräte brauche?Ich muss dann alles in der Schweiz kaufen (fragt nicht wiso die haben als schnellste inet connection isdn,understood?) :D
Einbauen tut jemand anders......mhhm oder könnt ich das auch?Is das denn schwer und hat da wer erfahrung mit?