• 22.06.2026, 21:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MISZOU

Senior Member

Volumeneinheiten? ?qt+IG?

Montag, 3. Februar 2003, 23:51

Guten abend

Ich dreh noch durch wegen den >:( blöden Amis >:(, immer müssen die was anderes machen wie die ganze Welt.

Ich habe zwei Probs

Ich bin mir ziemlich sicher das es amerikanische Volumeneinheiten sein sollen.
1. Was heißt qt ausgeschrieben ??? (überhaupt kein Plan, mit google find ich einfach nichts)
2. Was heißt IG ausgeschrieben ??? (bei dem glaub ich International Gallon)

Wäre euch superobermegahammer :-*dankbar :-*, wenn mir des einer jemand verraten könnte.


Gruss MiZ

fliegenduennschiss

God

Re: Volumeneinheiten? ?qt+IG?

Montag, 3. Februar 2003, 23:59

guten abend,

laut www.abkuerzungen.de ;D

qt = Quart (englisch)
amerikanisches Hohlmass: 0,946 ltr

I.G. = Imperial Gallon (englisch)
Holmass: 4,546 Liter

cu, TheCrow

MISZOU

Senior Member

Re: Volumeneinheiten? ?qt+IG?

Dienstag, 4. Februar 2003, 00:04

MEIN HELD :D

Ich zünd für dich ne Kerze an (Kippe is ja fast des gleiche ;D)

und ich such die ganze Zeit direkt nach "amerikanischen volumeneinheiten" :P. Anstatt mal ganz allgemein zu googeln.
Die Seite is gleich in den Favoriten.


Glückliche Grüsse MiZ