• 01.08.2025, 10:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

gandhi

Full Member

Rainbow tours

Donnerstag, 6. Februar 2003, 22:09

Hi Leute
ich wollte mal wissen ob ihr erfahrung mit rainbow tours habt.
Ne paar freunde wollen da im sommer hin nach Calella, das soll inner nähe von lauret de mar liegen( bin mir nicht sicher ob ich es richtig geschrieben habe.).
Ich hab von meiner schwester allerdings nur schlechtes gehört.
Hatte meine schwester jetzt pech oder ist das oft so.
Ich weis das über die immer viel schlechtes erzählt wird aber vielleicht sind das ja nur gerüchte.
Also vielleicht könnt ih mir eure erfahrungen schreiben, bitte aber nur eure oder die von guten freunden. Nicht irgendwas was man mal gehört hat was aber nur ne gerücht ist.
bin dankbar für jede antwort. ??? ???

Dino

Administrator

Re: Rainbow tours

Donnerstag, 6. Februar 2003, 22:16

Hi

Ich war 7 Tage in Paris, die Tour bieten die heute noch an.

-Bus: pups ;) keine Klima, egal bei Nacht.
-"Hotel": pups, egal weil ich wegen der Stadt da war und nicht wegen dem Frühstück.
-Preis: OK!

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

major23hh

God

Donnerstag, 6. Februar 2003, 22:25

rainbow tours ist das katastrophen.team no1. schlechte busse, und gestresste fahrer. scheiss hotels etc. das einzig gute ist der preis, aber ich würd nieeeeemaaallsss mit rainbow.tours fahren!

PAB

God

Donnerstag, 6. Februar 2003, 22:30

Kenn Rainbowtours selbst nicht, aber ich würd die Finger von diesen Bustouren lassen. Lieber auf eigene Faust 'n kleines Hotel o.ä. suchen und zB. mit der Bahn anreisen.
Dann kann man sich das auch besser einteilen und wird nicht von einer überfüllten Touristenattraktion zur nächsten geschleppt (Wenns ne richtige "Tour" ist ;) ).

Starflash

Full Member

Donnerstag, 6. Februar 2003, 22:43

Kommt halt drauf an, welche Ansprüche du an einen solchen Urlaub hast. Wenn du an die Costa Brava fährst, dürften die ja ohnehin nicht all zu groß sein :P ;D *duckundwech*

Aber im Ernst, ich war selber zu meinen "wilden" Abizeiten 2x in Lloret de Mar, einmal mit Rainbow, einmal mit Abi Tours. Wie Dino schon gesagt hat:

1. Bus sch****, die 24 Stunden Fahrt ziehen sich eeeewig hin ( ich empfehle grössere Mengen an Alkohol oder anderen bewusstseinsverschleiernden Drogen ;) )
2. Hotel naja, kommt drauf an, welche Kategorie ihr bucht. Bist ja auch erst 17, mir war's damals in dem Alter wumpe, wo ich penne. Würde auf jeden Fall Halbpension oder nur Frühstück wählen, wir haben nämlich in beiden Urlauben zusammen vielleicht 3Mal im Hotel gegessen.
3. Stimmung ist ziemlich cool, unsere "Teamer" waren alles Studenten, haben abends in den Clubs und Bars ordentlich mitgefeiert und für gute Stimmung gesorgt.

Fazit: Gute Stimmung für wenig Geld, aber eure Ansprüche sollten dabei nicht all zu hoch liegen 8)

powerslide

unregistriert

Freitag, 7. Februar 2003, 10:13

das doch kein urlaub!! und bei den preisen momentan.. da flieg ich 5ma lieber.. und n billiges hotel zum penne kann ich mir ja trotzdem aussuchen..

lieber mach ich nur alle 2 jahre urlaub.. als jedes jahr so ne buskatastrophe

dzvo

Full Member

Freitag, 7. Februar 2003, 11:40

mit Rainbow Tours - da erlebste was !!!

und das ist wörtlich gemeint.

Ich würde nie wieder mit den Fahren - 2 mal London

1 mal mit Unfall des Buses.
Ersatz wurde aus Hamburg geschickt - wir musten einen Zusätzlichen Tag dableiben ( egal ob mann nächsten Tag wieder arbeiten musste oer nicht !!! )
Den zwangsaufenthalt im Freien verbracht. 4 mal Zeitlich vertröstet und dann muste unser Busfahrer noch bis nach Frnkreich wieder rein und den anderen Busfahrer abholen ( Lenkzeiten waren sowieso schon überzogen ) Den Tag und die Nacht im Freien verbracht da die Hotels schon wieder anders belegt wurden.

Na ja ...

MfG

dzvo
MfG Der Zauberer von Oz

gandhi

Full Member

Samstag, 8. Februar 2003, 02:50

hi
ich hab das jetzt so verstanden das es darauf ankommt was für ansprüche man stellt.
Also meine zusatzfrage, an die leute die es gut fanden:
Was verteht ihr unter wenig ansprüchen??
ich hab nämlich gehört das da kakalaken seinen sollen und schimmel war das so??
Das fände ich doch ziemlich scheisse.

marduk

Full Member

Samstag, 8. Februar 2003, 13:09

Rainbow Tours is echt nur was für die Leute die möglichst billig zu Saufen nach Lloret kommen wollen
Wenn du wirklich Urlaub machen willst dann lass
und fahr auch nich nach Lloret das is nur Touristenmist da mit riesigen Bettenburgen ohne jegliches niveau

crushcoder

God

Samstag, 8. Februar 2003, 14:00

ich hab mir letztens mal diese billigflieger angesehn...
man kommt zB nach barcelona für 100€ hin (germanwings) & zurück (hlx). Ev sogar billiger.

dort gibts dann billige hostels (ne art jugendherberge) für 16-20€ die nacht.
nix tolles, aber zum schlafen reichts, außerdem lernt man da am schnellsten gleichgesinnte kennen.

bei solchen möglichkeiten würde ich nie ne bustour machen bei der man 2-3 tage seines urlaubs nur fährt.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.