• 14.06.2025, 16:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

frodo

Senior Member

Re: LAN zw. München und Ingolstadt

Samstag, 1. Februar 2003, 09:31

inzwischen kann ich es leider definitiv sagen:

ich kann nicht :( :( :(

mich hat's grad arbeitmäßig überfutet - und das dauert bis mitte märz...

ich wünsch' euch allen viel spaß!
frodo
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

whyda

God

Sonntag, 2. Februar 2003, 00:26

schade dass nich kommen kannst , frodo!! :-/

Für alle Teilnehmer, ich hab nen Switch bekommen, siehe
hier

3Com® SuperStack® 3 Switch 3300 24-Port

darf mich ab nächster woche stolzer besitzer dieses teiles nennen - was heißt dann heißt: bei einer LAN wirds nich bleiben.

EDIT:

Wenn Interesse besteht, können wir das Teil gerne modden - lasst Vorschläge regnen!

@all Mod-Freaks:
was haltet ihr von nem kombinierten LAN/MOD-wochenende?

nen PC steuer ich bei, werkzeug und material jeder und dann entsteht in teamarbeit der erste AC-LAN-MOD-PC !

?? !! ?? !!
also... ?? ??

Gruß

Andreas

EDIT 2:
Infoseite zur LAN is updatet!

nordy

God

Sonntag, 2. Februar 2003, 00:48

Also ich würd mitmachen und auch gleich ne Digicam mitbringen (leider macht die nur Fotos) um des ganze festzuhalten
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!

Nemesis

God

Sonntag, 2. Februar 2003, 01:00

sabber sabber darf man fragen was du dafür hingeblättert hast? :o
modden wir am lan we doch den switch
schwarz lackieren window rein beleuchtete plexi füße drunter in ein selbstbau gehäuse integrieren....

whyda

God

Sonntag, 2. Februar 2003, 01:11

Zitat von »Nemesis«

sabber sabber darf man fragen was du dafür hingeblättert hast? :o
modden wir am lan we doch den switch
schwarz lackieren window rein beleuchtete plexi füße drunter in ein selbstbau gehäuse integrieren....

fragen darf man - das ding is gebraucht aber top zustand - sehr wenig im gegensatz zum neupreis ;D ;D

wenn du die füße baust, ok, lol, die arbeit willst dir wirklich an einem wochenende antun? da biste ne zeit dran.. aber können wir gerne machen :-)

yappa

Senior Member

Sonntag, 2. Februar 2003, 12:51

wenn ein PC gemoddet wird steuer ich einen meiner Eigenbau CPU Kühler bei
Gruß Yappa www.yappadappadu.de.vu www.laspeedway.de längste RC-Offroadbahn

LCID_Fire

unregistriert

Sonntag, 2. Februar 2003, 13:00

Hmmm...sollte ich bis dahin endlich mal meinen Führerschein haben wär ich schon gern dabei. Könnt dann auch 'nen 8er switch mitbringen. Statt zwischen München und Ingolstadt wär mir zwar Ingolstadt direkt günstiger, aber naja ;)

Flutopfer

Full Member

Sonntag, 2. Februar 2003, 13:19

kann einer SLL mitnehmen würd gern meinen TB-B locken, und hätte nichts dagegen wenn einer mit unlock erfahrung mir zu seite stehen wuerde.

whyda

God

Sonntag, 2. Februar 2003, 14:56

na also wenn wir so ne großzügige spende wie n CPU kühler haben, dann werd ich meinen 2t PC (siehe Sig) nochma auseinanderbauen und WaKü-tauglich gestalten. ;D ;D ;D ;D

OCen können wir den dann auch gleich noch, ma schauen wie hoch n 800er Athlon mit Wasserkühlung geht.

Ansonsten, wem das nich passt dass ich meinen PC veredeln darf, lassen wir das mit der wasserkühlung und wir baun was für den switch oder den alten k6/II 450!

@LCID_Fire: hast KM

Napalm

God

Sonntag, 2. Februar 2003, 15:25

wenn das is stell ich meinen rechner gern zum modden zur verfügung.ich nehm auch gern nen 1700er athlon aus dem juijhfsdkjfdkjhdfskj was auch immer stepping ;D

ssl kann ich schon mitbringen aber net empfehlen(mein multi steht auf 10 statt 10.5 und bei meinem a7n8x steht im bios 6.5???),nimm nen leitergummi.

cu napalm
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Flutopfer

Full Member

Sonntag, 2. Februar 2003, 18:56

Ich will ihn locken, auf 13.5, unter 12.5 geht ja alle Tbreds, und locken geht ja nur mit verbinden einzelner kontakte. Leitgummi wäre etwas komplizierter.

BlackSun

Full Member

Montag, 3. Februar 2003, 11:10

jo ich würd auch kommen bin zwaar erst 14 1/2 aber ich hoff mal dass euch das nix ausmacht.
Gibts jemanden aus münchen Allach oder Obermenzing mit dem ich mitfahre könnte weil von pabba hinfahren lassen is nich so der hit

Ach ja wenn ich bis zum termin ferti werd dann kann ich noch nen gameserver beisteuern mit 700er duron und 128 mb ram

cu BS

G-CoW

Senior Member

Montag, 3. Februar 2003, 12:38

so, mit den 10-Meter Kabeln, zum Mitbringen und verleihen, das wird leider nix... der hat nur kürzere... :(

FRAGhouse

Senior Member

Montag, 3. Februar 2003, 12:55

Wenn jemand ein Gewerbe hat, wüßte ich eine günstige Bezugsquelle für eine Sammelbestellung.
BMW 320d (E46)

BlackSun

Full Member

Montag, 3. Februar 2003, 14:01

ok da ich vor der lan noch nen neuen pc kaufen muss nrauch ich mal euren rat
welches mobo zu nem XP2400+??
sollte nur so bis 120-130 euro kosten

cu BS

Storm

God

Montag, 3. Februar 2003, 22:09

ich kann nen gameserver mitnehmen! Dan könne ma dann alle zusammen modden!

Sagt mir vorher welche games wir zoggn dann hau ich die alle da drauf!

Gruss Storm
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

nordy

God

Montag, 3. Februar 2003, 22:35

Als Board würd ich des Gigabyte GA7VAX bzw. -P nehmen, ich hab des ohne P und bin voll zufrieden damit.
Und unter deinen 120 Euro bleibt des auch
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!

yappa

Senior Member

Montag, 3. Februar 2003, 22:38

hei BlackSun nim ein MSI KT3 Ultra billig (108€) und gut
Gruß Yappa www.yappadappadu.de.vu www.laspeedway.de längste RC-Offroadbahn

whyda

God

Dienstag, 4. Februar 2003, 00:05

Zitat von »FRAGhouse«

Wenn jemand ein Gewerbe hat, wüßte ich eine günstige Bezugsquelle für eine Sammelbestellung.

gewerbe? kein problem, sag an, was was kosten würd - reichelt is ja schon sehr günstig
.. post hier ma die preise!

@blacksun:
wenn´s dich nich stört dass du wohl der jüngste bist - komm! vorher aber erst ne email an whyda@web.de bitte!

--
gameserver, ich hätt nen 800er athlon anzubieten, 128-300 MB RAM, 8.4 HD, CDrom, gf2mx400
gemoddet muss da nur noch die cpu werden - @1000Mhz

-----

für nen xp2400+ ? warum nich nen epox nforce2 board - kostet ja auch nur um die 140 euro, und lieber die paar scheine mehr ausgeben dafür n saugutes board ham!

FRAGhouse

Senior Member

Dienstag, 4. Februar 2003, 10:09

Also, die Kabel gibt es hier i.d.R. von 0,3m bis 75m, verschiedene Farben

Patchkabel FTP, Kat. 5, mit gestreckter Knickschutzhülle.

Alle Preise netto.

Beispiele:
Restbestände (teilweise bereits ausverkauft):

5 m           2,99 €
10m          4,63 €

BMW 320d (E46)