• 30.07.2025, 10:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

whyda

God

Re: LAN zw. München und Ingolstadt

Montag, 27. Januar 2003, 18:49

3 teuro oder ein schachtel gauloises legeres

die solln sich ma schwingen, is ja auch der akt ne mail zu schreiben ;D

yappa

Senior Member

Montag, 27. Januar 2003, 19:05

Allso ich komm definitiv und Freitagabend wär auch gut ,da ich Frühschicht hab und Samstag /Sonntag mein ich reicht dann
Wie lang sollen die Kabeln sein reichen 10m ???
Gruß Yappa www.yappadappadu.de.vu www.laspeedway.de längste RC-Offroadbahn

G-CoW

Senior Member

Montag, 27. Januar 2003, 21:33

jau, also ich würd auch Freitag abend kommen... netzwerkkabel sollte 10m langen, das is bei jeder normalen LAn ausreichend...ich bring wahrscheinlich nen 1 ein 5 und ein 9-10 Meter patsch und ein 10 (oder 15?) meter cross over Kabel, wenns benötigt wird... (nein, ich hab mir das ned gekauft, wär mir zu teuer)

und Bier gibts? ;D

whyda

God

Montag, 27. Januar 2003, 21:45

kabel: 10 meter bitte wenns geht
lieber zuviel als zuwenig

bier: lol, das is normalerweise ne gaststätte, da gibts mehr als genug bier!!

Napalm

God

Montag, 27. Januar 2003, 22:03

eigentlich brauchen wir gar kein 24er switch,da die meistn (inkl mir) viel zu kurze kabel haben und man dann irgendwie ein switch pro tisch hinstellen kann oder so(weiss ja net wies da aussieht)

cu napalm

ps:bin auch für freitag dann können wir am abend ja noch einen trinken und nen bisserl stuff vom andern leechen und über unsere pc fachsimpeln
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

G-CoW

Senior Member

Montag, 27. Januar 2003, 22:34

das is keine so besonders gute Idee... so wird das Netzwerk ziemlich ausgebremst...
ich kann ja mal schauen, dass mein Kumpel, wenn er mir schon keinen Switch leihen kann, dass er mir wenigstens ein paar 10-Meter Kabel leihen kann.... ich werds euch dann wissen lassen, wenns geht...

FRAGhouse

Senior Member

Dienstag, 28. Januar 2003, 11:17

Freitag wäre evtl. machbar. Mein Kumpel muß wahrscheinlich bis 1700 arbeiten, d.h. ~1800 Abfahrt, ~2h Fahrt. Wir könnten zwischen 2000 und 2100 da sein.
Eine Handy-Nummer wäre nicht schlecht, ich kenne mich in der Ecke absolut nicht aus.

Einen 8er Switch kann ich mitbringen, ein 10m-Cat5 habe ich auch.

Wie sieht es mit der Stromversorgung aus? Wenn z.B. ein Starkstromanschluß vorhanden ist, könnte ein Kurzschlußmechaniker zwei Stromkreise draus machen.
BMW 320d (E46)

whyda

God

Dienstag, 28. Januar 2003, 12:09

telefonnummer gibts per mail, wegem starkstrom, ich wollt sowieso ma in sicherungsraum gehn, ob´s da starken strom gibt - ich sag noch bescheid!

whyda

God

Mittwoch, 29. Januar 2003, 16:13

nen 24er switch (3com) hab ich organisiert, geht zu 99,9 % klar - also jetzt heißts abwarten wer noch alles kommt.

genauer termin erfahr ich ca. 1-2 wochen vor der LAN, ich hoff ihr könnt das einrichten, ob ab freitag oder samstag - aber früher erfahr ichs wahrscheinlich nicht.. :P

Napalm

God

Donnerstag, 30. Januar 2003, 11:00

ich glaub net das starkstrom nötig is.auf ner lan in unserer schule hatten wir mal 10 pcs an einer steckdose ;Ddie stromversorgung reicht denk ich vollkommen aus!wenn alles gut geht mach ich vielleicht auch ma ne lan in münchen(grünwald) in den sommerferien.

cu all napalm
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

FRAGhouse

Senior Member

Donnerstag, 30. Januar 2003, 12:22

Starkstrom an sich braucht man auch nicht. Der hat nur den Vorteil, daß du die Phasen (richtig so?) aufteilen kannst, so daß du jeweils einen eigenen Stromkreis hast. Eine normale Sicherung ist mit 16A abgesichert, wenn wirklich über 20 Leutz kommen, kanns da schon mal eng werden, zumindest schadet es nicht.
Ich war mal auf ner LAN, da hats ne sicherung geworfen, dabei ist das MoBo eines Servers (Dual-Prozzi) draufgegangen. Der Typ hat nur noch geflucht.
BMW 320d (E46)

G-CoW

Senior Member

Donnerstag, 30. Januar 2003, 13:30

naja, man sollte halt den Strom möglichst aus verschiedenen Stromkreisen, also über verschiedene Sicherungen, beziehen... sprich nen paar Verlängerungskabel.. weil ich war ma auf ner LAn da waren nur ca. 8 Leute da, die aber alle an einem Stromkreis waren (das is scho länger her, da waren die PCs noch sparsamer ;D)
als ich dann meinen PC mit Verlängerungskabel woanders angeschlossen hab gings wieder...
also, bei 20 Leuten sollte man den Strom am besten aus mindestens 3 verschiedenen Stromkreisen holen...

aber ich frag mich grad, wie kann durch nen Stromausfall nen boad kaputt gehen?

FRAGhouse

Senior Member

Donnerstag, 30. Januar 2003, 13:53

Afaik durch Spannungsspitzen.

Wenn du Kraftstrom aufteilst hast du genau den Effekt: Mehrere eigene Stromkreise. Ich bin gelegentlich mal auf ner kleinen aber feinen LAN mit ca. 30 Leuten, da reicht ein Kraftanschluß aus. Wir hatten da noch nie nen Stromausfall.
BMW 320d (E46)

whyda

God

Donnerstag, 30. Januar 2003, 14:47

weiß noch nich ob ich heute oder nächsten donnerstag in der gaststätte aushelfen werde - dann schau ich aber ma wegem strom - 3 stromkreise sind aber auf alle fälle da

FRAGhouse

Senior Member

Donnerstag, 30. Januar 2003, 15:12

Jeder sollte eine Steckdosenleiste mitnehmen, welche mehr Steckplätze als nötig hat, damit man die Dinger verlängern kann.

Evtl. Verlängerungskabel.
BMW 320d (E46)

whyda

God

Donnerstag, 30. Januar 2003, 15:15

gute idde, fraghouse - ich hab zwar unzählig viel vonner weihnachtsbeleuchtung, aber besser zuviel als zuwenig

nordy

God

Donnerstag, 30. Januar 2003, 16:46

Ich war mal auf ner LAN bei uns im Feuerwehrhaus, da hamwa 25 Leutz an einer Steckdose ghabt und einer is übers Kabel gestolpert... ::)
Is nix passiert, bis auf dass den Stecker durchgeschmort hat an einem Pin ;D
Leider hat ich damals noch keine Digicam :'( sonst würd ich jetzt auch noch ein Bild liefern.
Gefunzt hats dann erst, als wir mithilfe von Kabeln die in den schönen roten Autos warn von 3 andren Steckdosen Strom geholt ham und des war nötig, weil keiner getschekt hat, dass nicht alle beim einstecken nciht gleichzeitig anschalten können :D
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!

whyda

God

Donnerstag, 30. Januar 2003, 16:56

@ nordy:
nein ich verlange kein pfand - außer ihr haut mit den flaschen ab, dann schon , ich muss die ja auch wieder abgeben

nordy

God

Donnerstag, 30. Januar 2003, 16:59

Dann is ja gut, ich dachte schon das auch auf "Privat-Partys" jetzt Pfand verlangt wird. ;D
Scheiß sinnlose Gesetze >:(
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!

whyda

God

Donnerstag, 30. Januar 2003, 17:06

könnte ja pfand auf den inhalt der flaschen verlangen ;D ;D ;D