• 22.07.2025, 19:32
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

crushcoder

God

Wakü im Massenmarkt

dimanche 16 février 2003, 21:16

http://www.heise.de/newsticker/data/tol-16.02.03-003/

tja, so schnell kanns gehen.. und schon sind wir keine verrückten freaks mehr ;)

Mal sehn was im heise-forum dazu gemeckert wird...
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

DoubleTmC

Senior Member

Re: Wakü im Massenmarkt

dimanche 16 février 2003, 21:20

Naja, wird ja noch drauf ankommen wie teuer das teil wird ;)
Es gibt ja auch Pcs die komplett aus Passiv/Heatpipe Kühler bestehen... die kosten auch so viel Asche, dass die sich keiner kauft.
Also...
Außerdem so ne Hitachi WaKü ist doch nich mit einer von AC zu vergleichen ;)

TmC
D.O.U.B.L.E.T.M.C: Der Omega und Beta LeuchdiodenEnergiesparer Transgenetischer Magma Cosmen

Stephan

Administrator

dimanche 16 février 2003, 21:21

Mal abwarten....

Ich denke mal, die richtige Idee im falschen Markt. Für die wirklichen Fans der Wasserkühlung sind PC's von der Stange kaum zu gebrauchen. Schließlich werden hier in der Regel bei Mainoard, RAM und Grafik keine hochwertigen (und teuren) Komponenten verbaut. Aber warten wir ab, was da kommt....

Man_In_Blue

Moderator

dimanche 16 février 2003, 21:24

Doll. aber zwischen WaKü und WaKü ist immernoch ein unterschied!

Nim zumbeispiel die (noch nicht veröffentlichte) WaKü von TT... alles supi einfach und doll...

Passt in sogut wie jeden PC, ist ultraeinfach zu montiren und günstig...

Nunja... als ich das Dingen dann mal live gesehen hatte wurd mir a bissel anders... der Raddi ist nen 2 mal halbirter Maxper der einfach hinter nen 8cm Casefan geschreibt wird... die Pumpe ist gleichzeitig auch ab und wird mit Mangneten befestigt... fördert auch satte 20l/h ( ::) ) der Wasserblock ist einfach nen ALU/Cu Block mit nen paar Bahenen drinn...

Das dingen ist zwar recht leise und tut seinen dienst aber temps von 55°C im leerlauf an nem Tbird1400 sind alles andere als feierlich...

Und dann nim die Kühlung von AC: Richtiger wasserblock, verünftig goiler AB aus ALu, Oberst fette Radiatoren die sogar passivbetreib erlaugen, und natürlich auch hochqualitative Pumpe die so 300-600L/h befördern...

Ich denke das trotz den neuen Mainstream WaKüs ne richtige WaKü was besonderes bleibt...
A sinking ship is still a ship!

hektiker

Non enregistré

dimanche 16 février 2003, 21:33

also es wird sicherlich einige geben die man mit sowas "verarschen" naja wer nen wirklich leisen pc will und dann noch übertakten(SOLLCHE LEUTE NENNT MAN FREAKS ::) ;D)der wird sich etwas selbst aussuchen und einbauen.

crushcoder

God

dimanche 16 février 2003, 22:07

Na, ich glaub auch nicht das sowas eine ac-wakü ersetzen soll/wird.

Mal sehen was es überhaupt für ein rechner sein wird.
Ob das nun ein teurer design-pc wird, oder eine hochleistungs-workstation oder oder.

Aber sowas wird & will, genauso wie andere komplettrechner, nunmal leute ansprechen, die einen fertigen rechner kaufen.
Und dabei halt ein leises system wollen.
Da gibt es durchaus bedarf, und ein markenname lässt etwas derart verrücktes, wie eine wakü, nunmal realistischer erscheinen.
Und für die meisten ist wasser im pc etwas verrücktes.

Der "ich-brauch-zum-email-schreiben-nen-3GHz-aldi-rechner"-Dau ist da auch der falsche kunde.
Ebenso die leute die sich einen pc selber zusammenstellen.
Und die echten freaks, die auch übertakten, wollen doch eh kein komplettsystem...

Aber ich seh auch potential im server-bereich.
Es gibt auch schon eine lösung, und bei crays wurde wakü afaik auch schon eingesetzt.

Außerdem waren autos früher auch mal total abwegig für viele, und nur wenige hatten welche.
Heute hat fast jeder ein auto, aber es gibt halt leute, die fahren golf, und andere fahren lotus oder lamborghini.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Cyrus

Senior Member

lundi 17 février 2003, 18:39

Citation de "Man_In_Blue"

... fördert auch satte 20l/h (  ::) )

Und wie wir alle wissen kommt es nicht so doll auf die Menge an ;D Obwohl 20L/H ist schon arg :o ;D

Der_Affe

Full Member

lundi 17 février 2003, 18:43

naja so ein billig japan schrott will ich nich meinem guten pc antun!!!! da lieber 50€ mehr (nagut doch etwas mehr ;) ) und hab dann etwas woran ich mich mein leben lang erfreuen kann!

Flutopfer

Full Member

lundi 17 février 2003, 22:32

Citation

Und dann nim die Kühlung von AC: Richtiger wasserblock

Goil!!! ??? ??? ???
Es ist noch nichts von der Wakü draussen aber troztzdem meckern wie die Kinder.
Alles neue ist scheisse! :-X :-X

Markus@AMD

God

mardi 18 février 2003, 01:46

Die TT Wakü ist doch mehr als Peinlich ;D

Ich würd jeden auslachen, der sowas verbaut hat....ich lach sogar schon über ne Koolance Wakü ;D
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Triniter

Senior Member

mardi 25 mars 2003, 18:08

Das ist so wie sich einen gemoddedes Case zu kaufen: vielleicht ganz schön aber halt nicht selbstgemacht.