• 08.07.2025, 19:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

thetruephoenix

God

Re: Review der CSC2-LAN

Dienstag, 25. März 2003, 01:19

nurnoch 2 Stunden, ne? ;)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Dienstag, 25. März 2003, 01:25

So, dann wollen wir mal...

Puh, das werden 48 Bilder... ;D

Also, diese Verstrahlten hier ( ;)) waren dabei. Von links: Powerslide, hinter el901_aka_gammel versteckt sich MiB, der Max ißt schon wieder, Alchemay sitzt vor ihm im Stuhl, das_große_C lehnt an der Wand, vor NikoMo sitzt der Akula im Stuhl, Rechenwerk mit Sonnenbrille und Basecap und neben mir steht der PAB. Dino ist da wohl gerade im Haus verschwunden gewesen...

Als erstes gab es leckere Lasagne. Hier nochmal ein Lob an Niko, hat echt gut geschmeckt! :D Und da das Wetter einfach geil war, sind wir eben zum Essen rausgegangen, deswegen das Gruppenfoto vor´m Haus. Bei Akula´s Mütze konnte ich nicht wiederstehen, die mußte einfach mal abgelichtet werden... ;D
Dann gab es schon das erste Problem: DSL ging nicht! :o Nach kurzem Schock stellte sich raus, daß die Dose überhaupt nicht ging. Also haben wir einfach ein 10m-Netzwerkkabel direkt an das Modem gehangen, dann ging es. Später stellte sich heraus, daß die Beschaltung der Dose falsch war...
Dann machten es sich alle so langsam gemütlich. Alchemay in seiner Lieblings-Pose (und mit Bierflasche in Greifnähe... ;D), links Powerslide und Werki, rechts der PAB. El901_aka_gammel schaut hier gerade etwas komisch auf seinen Monitor (er erinnert mich irgendwie an Olli Dietrich... ;)). Dino kam dann später auch. MiB versucht sich hier als Hardware-Händler. Er hatte einigens an Testsamples und Zeug von der Cebit dabei.... ;D

Apropos MiB: Der ist echt die Härte! ;D Ihr müßt ihn mal live erleben, das ist echt noch viel besser als hier im Forum... ;)
Aber zum Aufregen hatte der Arme echt genug, sein Rechner wollte absolut nimmer und hat am Sonntag endgültig den Geist aufgegeben... :-/
Hier mal die leidvolle Fotoreihe:
Der ungewollte Vcore-Mod. | Das Bios hat auch total gesponnen. | Beim Auseinandernehmen des Rechners war der P4 irgendwie ziemlich anhänglich... ;D | Ersteinmal alles raus! | 5 Mann versorgten den Patienten während der schwierigen Operation. ;) | Die Gesichter sprechen Bände... ;) | Und zwar wurde die VDE-gerechte Verdrahtung bestaunt. ;D | Paßt scho´! ;D | Alles wieder eingebaut, ein bißchen aufgeräumt. Rechner bootet, stürzt aber spätestens bei Windows ab... (wahrscheinlich das Board defekt) | Also alles nochmal aufgemacht und dabei aus Versehen den Rechner unter Wasser gesetzt... :o | Alles nass... :-/ | Also erstma alles in die Sonne zum Trocknen...

Oh Mann, das war vielleicht ne Aktion! Über MiB´s Verdrahtungsküste sag ich jetzt ma gar nix... ;) Na ja, er hat es relativ gelassen und mit Humor genommen, war aber trotzdem immer kurz vor´m Ausrasten. Bei so nem Computer wär ich schon längst ausgetickt... ;)

So, bleiben noch ein paar Rechner-Bilder:

Powerslide: Das beleutete Quake-Logo. | Das Innere seines Rechners. | Seine Pumpe mit dem Carbonüberzogenen Mu-Metall-Käfig. | Sein silbernes TSP.

NikoMo: Noch etwas unkonventionell, aber er hat heute mit dem Einbau begonnen... ;) | Die silber lackierten Laufwerke.

-----
Teil 1
-----
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

thetruephoenix

God

Dienstag, 25. März 2003, 01:31

lol die Verdrahtung taugt zum Avatar ;D

woodstock

God

Dienstag, 25. März 2003, 01:42

LOL!

OP am offenen MoBo!
Aber wo ist denn die Halterung für die heißklebepistole an MIBs Rechner?  ;D

Find das ja immer geil die leutz hier mal auf nen paar pics zu sehen, irgend wann komm ich auch mal zu ner LAN...
Scheint ja nen menge spaß gehabt zu haben...

Woodstock

P.S: Der CSC Virtual breakfast Thread muss wieder geöffnet werden! Ihr habt nur noch irgendwas um die 170 seiten - das geht so nich! ;D

Edit: Die pics vom gefluteten rechenr solltet ihr aber schnell wieer hier unter nehmen, sonst bekommen die newbies hier panik wenn ausgerechnet der rechner von dem Typ mit den meisten Posts absäuft!!!

noch nen edit: Ist schon lustig, bei AC brennt der server durch und biem MIB säuft der PC ab, mal zu viel mal zu wenig...

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Dienstag, 25. März 2003, 02:04

-----
Teil 2
-----

MiB: Sein Window. | Die Seitenansicht. | Die Beleuchtung. | Die Dämmmatten aus Steinwolle! :o ;D

das_große_C: Die Seitenansicht. | Cuplex- und Twinplex-Beleuchtung per LED. | Das Graphik-LCD.

Alchemay: Sein CS3001 und sein kleiner Zweit-Rechner. | Diese Schnellkupplungen sind einfach nur riesig und schwer! :o | Sein Router. (und das Bier immer in der Nähe... ;) ;D

Rechenwerk: Die Beleuchtung per UV-Kathode und UV-LEDs. | Die Verdrahtung ist einfach nur genial... ;) ;D

Meiner: Mal nur den Platz... ;)

Dann hieß es am Sonntag Nachmittag, sich zu verabschieden. Fast alle luden ihre Autos voll. Werki wurde sogar von seinem Vater im Porsche abgeholt! :o Hier beim Einladen (jepp, der Kofferraum ist vorne! ;D) und hier kurz vor´m Abdüsen...
Später hab ich noch ein Gruppenfoto mit den restlichen 8 gemacht, das_große_C hatte seine Freundin dabei. Man beachte die Sonnenbrillen... ;D 8)

Tja, abschließend bleibt mir nur zu sagen, daß es richtig geil war und es hat mir riesigen Spaß gemacht, euch alle mal persönlich kennenzulernen! :D Mit MiB und Dino war es gleich doppelt so lustig. Wenn die zwei dikutieren, bleibt kein Auge trocken... ;) ;D ;D ;D (vor allem die trockenen Kommentare von Alchemay waren zum Wegschmeißen... ;D)
Und nochmal ein herzliches Dankeschön an NikoMo für die Gastfreundschaft und die leckere Lasagne... ;)

CU @CSC3

PS: Einer noch: Klick mich! 8)

Ädit: Uuups, beinahe vergessen: Auch ein riesen Danke an Powerslide für´s Fahren! :D Der Golf (1,9 TDI, Pumpe-Düse) ging richtig gut... ;) ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

thetruephoenix

God

Dienstag, 25. März 2003, 02:07

irgendwie fühl ich mich wie n Kind wenn ich das Foto so anschaue ;D

PS: süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß ;D

FallGuy

God

Dienstag, 25. März 2003, 02:13

Sauber, Manuel - gute Doku :)

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Dienstag, 25. März 2003, 02:31

@phoenix
Welches meinste denn?

@das_große_C
Danke! :D
Na ja, hab auch über ne Stunde zum Schreiben gebraucht... ;)
Und nein, als ihr dann alle weg wart, hat Niko seinen Rechner zu uns verfrachtet, deswegen. Der Powerslide und ich sind noch bis heute Nachmittag geblieben...

CU

PS:
Hier noch 3 Videos. Sie zeigen eine Operation am offenen Rechner... ;D
http://www.manuel-aka-mdk.net/csc2_1.avi
http://www.manuel-aka-mdk.net/csc2_2.avi
http://www.manuel-aka-mdk.net/csc2_3.avi

NikoMo

NikoMod

Dienstag, 25. März 2003, 06:32

hi leutz :D

bin auch endlich wieder online.
warum muss die telekom eigentlich immer dann wartungsarbeiten durchführen, wenn ich ins internet will?

mein rechner ist jetzt soweit fertig.
wer bilder sehen will, muss entweder noch warten (meine digicam ist in italien zum skiurlaub) oder kann sich dino's fotostory anschauen. ist nur ein nachbau.
naja, jedenfalls, hat die ganze aktion lächerliche 7 stunden gedauert. inkl aus und einbau der kompneten. bei mir im zimmer siehts aus als hätte da jemand gemoddet ;D ;)

ich bin nun müde und gehe gleich inne heia.
bis dann mal
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

powerslide

unregistriert

Dienstag, 25. März 2003, 11:12

@ mdk kein thema.. autofahrn macht doch spass..
aber das is kein tsp.. das issn leadman powmax in vollalu ;)

und echt geile doku..

und überhaupt

csc rox da world..

hoffentlich bringt dino zur nächsten wieder seinen rechner mit.. damit ma wieda n bissel quaken können

el901

Senior Member

Dienstag, 25. März 2003, 11:14

Moin Männas! :D ;D

@Manu Mal wieder ein gute Doku von Dir! Bloß wie kommst Du darauf das ich etwas "komisch" auf meinen Moni schaue, für meine Verhältnisse ist das noch ein richtig gutes Foto. ;D

@Niko Vielen Dank für Deine Gastfreundschaft, hast alles super gemacht und war echt klasse. Gerne wieder!

Tja, ich war ja leider nur sehr kurz da. :-/ Am SA Abend hab ich tierische Helmschmerzen bekommen und bin deswegen nach Hause und hab 2 Tabletten geschmissen und mich pennen gelegt. Dafür war ich ja pünktlich um 10 Uhr wieder zum wecken da. Alche und Powerslide sahen auch recht fit aus aber Niko machte mir erst noch Sorgen...der sah noch leicht durchgelegen aus. ;D Brötchen mit Nutella gab es natürlich auch wieder (die Brötchen waren Spitzenklasse!)
Was mich am meisten geärgert hat ist, das NFS nich lief...hätte so gerne mitgespielt und den Promille-Mod musste ich dank Helmschmerzen absagen...wird aber alles auf der CSC3 nachgeholt!

Lieben Gruß Gammel
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

FallGuy

God

Dienstag, 25. März 2003, 11:22

Zitat von »powerslide«

hoffentlich bringt dino zur nächsten wieder seinen rechner mit.. damit ma wieda n bissel quaken können

Du meinst damit er quaken und wir zuschauen können ;D ;)

Eikman

Moderator

Dienstag, 25. März 2003, 11:41

wieso? hatte dino keinen rechner mit???

ich bin grad am überlegen wie wir die csc 3 hier bei uns machen können *g* weil dann muss ich nicht so weit fahren, hihi
wohl aber alle anderen, denn das wäre recht weit nördlich *G*
Klick mich!

Platz wäre genug (haben keinen Keller, drum müsst ich das machen wenn meine Eltern im Urlaub sind), Garten haben wir mehr als genug (es sei denn ihr wollt mehr als 2 Fußballspiele auf normalplatzgröße gleichzeitig austragen, hihi
Und sogar ISDN-Flat, höhö
naja, mal sehen, weil nu kommt ja bald Sommer... tagsüber chillen und nachts zocken, oh yeah

NikoMo

NikoMod

Dienstag, 25. März 2003, 11:48

*meld*

ich komme! ;D

achja, ich habe hier noch ein netzwerkkabel rumfliegen, mit ohne namen drauf. vermisst das jemand?
werki, ist das deins? hast du das zusammen mitm hub dagelassen?
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

FallGuy

God

Dienstag, 25. März 2003, 12:57

Ich wär beim Eikman auch dabei :) und Akula vielleicht auch da er direkt an der Route wohnt (allerdings hatter dan wohl Examen...)

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Dienstag, 25. März 2003, 13:00

Boah, das ist ja schon fast an der Küste! :o
Nee, definitiv zu weit! Da kann ich ja gleich nen Flug buchen... ;) ;D

Wie schaut´s aus, wollte Rippchen nicht eventuell auch was steigen lassen?

CU

Natzcape

Senior Member

Dienstag, 25. März 2003, 13:06

Ich könnt auch was organisieren.....ich könnt unser Gemeindehaus bekommen....da passen auch um die 25 Mann rein

Zur Info ist in Nordosthessen.....zwischen Bad Hersfeld und Eisenach...an der Autobahn A4

Rechenwerk

Senior Member

Dienstag, 25. März 2003, 14:25

Also ein Netztwerkkabel vermisse ich eigentlich nicht.
Nur meinen Switch *g*

Seid doch so nett und schickt ihn mir zu:

Martin Rieke
Engelsberg 2
35580 Wetzlar

thetruephoenix

God

Dienstag, 25. März 2003, 14:36

lol? ::)

@ manuel: mit dem Kind meinte ich, dass ihr alle alt ausseht ;D
mit süß das "Autochen" ;D ;D ;D

FallGuy

God

Dienstag, 25. März 2003, 14:46

heh... das blaue "Autochen" hat mich aufm Hinweg kurz hinter Hannover überholt und war ca. ne halbe Stunde vor uns in Bi :o ;D