• 22.08.2025, 23:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Bubble

Full Member

-Produkte- auf der Homepage

Donnerstag, 3. April 2003, 13:50

Ich frage mich schon die längste Zeit was genau die sparte auf der Homepage bringt ... aktualisiert scheint sie ja nicht zu werden?¿?

alles brauchbare is unter "shop" - wozu der link?

ein old-school AC user weiss sowieso bescheid, aber für neulinge is das doch mehr verwirrend wenn er sich die produkte ansieht und dann im shop total was anderes vorfindet oder?

Zitat von »tm131«

oOBubbleOo is glaub ich das "tapfere Schneiderlein". Gleich sieben auf einen Streich.

Ennox

Junior Member

Re: -Produkte- auf der Homepage

Donnerstag, 3. April 2003, 14:09

Ging mir zumindest so, da haste schon recht. :P

Enigma

Senior Member

Donnerstag, 3. April 2003, 14:35

stimmt schon... mal schauen was für'ne Antwort kommt... ::)
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

Fonti

Junior Member

Donnerstag, 3. April 2003, 14:42

jup ging mir auch so ....
konnte damit nichts anfangen und die beschreibung finde ich auch ............ ;D

aber ich habe den shop button gleich gefunden und konnte loslegen
Was machen die Blumen, wenn die Bienen ihre Tage haben?

Dino

Administrator

Donnerstag, 3. April 2003, 15:00

Hi

Unter Produkte findet ihr mehr Bilder und eine Produktbeschreibung. Viele Anfänger wissen auch nicht wozu ein Ausgleichbehäter ist. Das sind alles Sachen, die in einem Sohp nach unsere Auffassung nichts zu suchen haben. Weil IHR ja immer alles an einem Ort haben wollt, ist zugegeberner Weise der Shop wesentlich aktueller als die Produkte Rubrik.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Fonti

Junior Member

Donnerstag, 3. April 2003, 15:27

ich bin ja auch neu aber einen ausgleichsbehaelter bei einer wasserkuehlung sollte man eigentlich schon wissen !!!

ist ja beim auto fast das gleicht
oder motorad, roller, etc.....
Was machen die Blumen, wenn die Bienen ihre Tage haben?

Manni

Full Member

Donnerstag, 3. April 2003, 15:43

Zitat von »Fonti«

ich bin ja auch neu aber einen ausgleichsbehaelter bei einer wasserkuehlung sollte man eigentlich schon wissen !!!

ist ja beim auto fast das gleicht
oder motorad, roller, etc.....

Viele wissen aber nicht wozu ein ab da ist.

Enigma

Senior Member

Donnerstag, 3. April 2003, 15:46

@Dino
Der Mensch ließt in unseren Breitengraden in der Regel von Links nach Rechts.

In den meisten Fällen verirrt er sich rein zufällig auf Eure Seite und hat nicht vor lange zu bleiben.

Das erste auf was er klickt ist der Link Produkte, da er sich dort eine Übersicht über alle bei AC erhältlichen Produkte verspricht.

Er hat sich in den meisten Fällen schon auf anderen Seiten über Wasserkühlungen informiert.

Er schaut sich die Produktpallette unter dem Produktlink an und bildet sich sein erstes Urteil.

Dieses ist der Scheidepunkt!

Wenn er von den Produkten unter dem Produkte-Link nicht begeistert ist, oder die Angebotspalette zu gering ist, verläßt er wieder die Seite, ohne noch großartig die weiteren Links zu durchstöbern, da er im Shop nicht mehr Produkte erwartet, als die, die unter dem aller ersten Link "Produkte" gepriesen werden.

Dieses betrifft nicht jeden User, doch schon den zweiten, dritten oder vierten.

Somit ist der aller erste Eindruck entscheidend.

Und wenn er sich schon einwenig mit Waküs auskennt, so reißt ihn der alte MaxXpert, oder die Novas nicht gerade vom Sockel.

Ein gut gemeinter Ratschlag von mir, die Produkt-Sektion genauso zu pflegen, wie die restliche HP auch.

Gruß Enigma
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

Manni

Full Member

Donnerstag, 3. April 2003, 15:51

Wieso glaubst du das die das tun?
Imho kriegen dies ja nicht mal gebacken auf emails zu antworten!

Natzcape

Senior Member

Donnerstag, 3. April 2003, 16:08

WEil wir die Leute schon länger und besser kennen als du  ;)
Das mit den Mails hat schon seinen Grund

Enigma

Senior Member

Donnerstag, 3. April 2003, 16:34

moep genau :)
desweiteren war es nur ein gut gemeinter Ratschlag.
Ob sie drauf hören, oder nicht, bleibt immer noch ihnen überlassen.
Ist schließlich ihr Geschäft. ;)

Dino

Administrator

Donnerstag, 3. April 2003, 18:14

@Enigma: Niemand "verirrt" sich auf unsere Seite ;) Die meisten kommen aus einem bestimmten Grund.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

FRAGhouse

Senior Member

Donnerstag, 3. April 2003, 18:53

Die Produktinfos kann man auch aus dem Shop entnehmen, damit könntet ihr euch sparen, 2 Rubriken aktuell zu halten.

Imo würde es mehr Sinn machen, anstatt der "Produkte" eine Rubrik mit allgemeinen Dingen zur WaKü einzurichten.

Beispiel: Ein Bekannter hat mich vorgestern gefragt, was er alles benötigt. Er hat ernsthaft geglaubt, mit einer Pumpe und einem KüKö würde er auskommen.
BMW 320d (E46)

Enigma

Senior Member

Donnerstag, 3. April 2003, 18:56

@Fraghouse

Zitat

Die Produktinfos kann man auch aus dem Shop entnehmen, damit könntet ihr euch sparen, 2 Rubriken aktuell zu halten.
stimmt genau

Zitat

Imo würde es mehr Sinn machen, anstatt der "Produkte" eine Rubrik mit allgemeinen Dingen zur WaKü einzurichten.
Jau, dort wird dann zu aller erst erklärt, wie eine Wakü überhaupt funktioniert und was die Grundkomponenten einer Wakü sind. Natürlich alles schön bebildert. :)

@Dino
aber nicht alle...

ich habe Eure Seite damals (vor ca. einem Jahr) nur rein zufällig gefunden und war nicht gleich von Anfang an begeistert.
Erst als ich einen Blick ins riesige Forum geworfen habe, war ich überzeugt. :)

Gruß Enigma

Enigma

Senior Member

Donnerstag, 3. April 2003, 22:24

eine Antwort hätte ich ganz gerne noch von Euch AC'lern. ::)

phelps

Full Member

Freitag, 4. April 2003, 01:02

@dino
ich bin sicher kein anti-ac-ler, aber ich finds echt a bisserl strange wie du hier reagierst und den spruch mit "hier verirrt sich keiner her" is eigtl. sehr schwach....
ich hab mir die seite grad ma angeschaut und es eigtl. ein riesiges armutszeugnis....
und wenn hier im forum drauf hingewiesen wird, sollte man sich eigtl. ma gedanken machen....

es is z.b. so, dass es einfach hoffnungslos veraltet ist.....einfach veraltet....noch das set mit cuplex und airplex......den komischen boxradiator und nen airplex....aha....
wo sind da bilder der neuen sets? oder bilder vom cuplex evo 1.1???

versteh mich net falsch, aber deine reaktion ist äußerst abgehoben.....
-!Mein Prachtstück!- Mein Standpunkt ist die bewaffnete Neutralität.

SoulReaver

Full Member

Freitag, 4. April 2003, 01:54

Zitat von »Dino«

@Enigma: Niemand "verirrt" sich auf unsere Seite ;) Die meisten kommen aus einem bestimmten Grund.

Dino

doch, so bin ich hierher gekommen :D bei mir wars so ich hab mir produkte angeschaut und da ich ein absoluter wakü neuling war war ich erstma schwer beeindruckt, hab mich in verschiedenen foren genauer über ac informiert und bin hier geblieben. wenn ich allerdings heute als nicht noob auf ac stossen würde wär ich von den produkten nich so beeindruckt.
d.h.: prodkute aktualisiern ;) ihr habt viel zu gute teile um die zu verstecken ;)
mfg, MB
ps: soll jetzt nur gutgemeinte kritik sein also bitte nich schlagn :-* ;)

Zitat von »DerFredMan«

nein, dass cs601 hat 2cm dicke stahlbleche, da muss die flex hin!
:o:o:o und für die lan kommt der gabelstapler her.....;D

Bubble

Full Member

Freitag, 4. April 2003, 16:21

argl wie mans macht macht mans falsch

ich wollte mit dem thema hier nicht irgendwie sagen dass die hp scheisse ist oder wie auch immer.

es sollte ein konstruktiver hinweis sein entweder mal die produkte seite upzudaten oder wegzulassen.

mir isses ja egal ich weiss ja das ich im shop alles finde was ich brauche und den rest hier im forum ;)

wollte ja nur helfen neulinge nicht gleich abzuschrecken ;)
"aha so sieht der airplex aus - *such im shop* - a da isser - was alt? und welcher is jetzt besser"

Zitat von »tm131«

oOBubbleOo is glaub ich das "tapfere Schneiderlein". Gleich sieben auf einen Streich.