• 23.07.2025, 13:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

lore

Junior Member

Gesperrte SIM freikriegen

Mittwoch, 9. April 2003, 11:45

Hallo,
ich habe ein mittelgroßes Problem. Mein Handy lag in Reichweite meiner Kinder die dann dummerweise den Anknopf gefunden haben und beim ständigen Telefonwählspielchen die PIN 3mal eingegeben haben. Leider nicht die richtige. Da ich die PUK nicht mehr habe (brauch ich ja eh nicht >:() komme ich nicht mehr an die Daten ran. Kann mir jemand sagen wie ich das Telefonbuch trotzdem ausgelesen bekomme? Es geht mir woirklich nur ums Telefonbuch, telefonieren werde ich demnächst mit ner anderen Karte.
SIM von T-Mobile eine X-tr Card
HANDY ist nen schönes altes NOKIA 3210

Thanx 2 all answers

Lore
Es heißt Ausdauer nicht Kondition!!!

Eikman

Moderator

Re: Gesperrte SIM freikriegen

Mittwoch, 9. April 2003, 11:48

argh, da müsstest du glaub ich schon mit hackerkenntnissen ran soweit ich weiß, ich glaub auch t-d1 hat die puk nicht

DAP

God

Mittwoch, 9. April 2003, 11:49

ich bin jetz zwar alles andere als ein handy-experte aber ich würde mal folgendes versuchen (wenn nicht schon ausprobiert):

- mitm pc auslesen (weis net ob das auch geht wenn das handy erst bei der pin-eingabe is)
- andere sim-karte rein (soweit ich weiß werden die telefonbucheinträge aufm internen handy-speicher gespeichert und net auf der sim, lieg ich da richtig?)

Eikman

Moderator

Mittwoch, 9. April 2003, 11:53

man kann auswählen wo man die speichert, ich speichere meine immer auf der karte, is einfacher beim handywechsel oder wenn mein akku mal leer ist ich aber an mein telefonbuch will, kann ich eben in ein anderes setzen
und weil ich so toll vergeßlich bin und die puk auch nichtmehr hab mach ich mir regelmäßig sicherungen vom telebuch mitm chipkartenleser

lore

Junior Member

Mittwoch, 9. April 2003, 11:57

Moin Moin,
da guckt man sich nur eben kurtz um und schon sind Antworten da. Klasse!!!
Leider hat D1 die PUK auchnicht und die Sim knn man im Leser nur mit der PIN auslesen. Habe dann im Geschäft den Tip bekommen im Internet zu suchen und da fiel mir als größte Kompetenzquelle das aqua-forum und google ein. Leider sicd die Google Seiten die was zu taugen scheinen alle aus der Tschechei, die englix´schen und deutschen raten mir alle die PUK einzugeben lol

Schönen Tag noch
Lore
Es heißt Ausdauer nicht Kondition!!!

DAP

God

Mittwoch, 9. April 2003, 13:53

hmpf.. das muss doch zu machen sein...

hab mal gegoogelt.. schau mal hier:
http://www.cheaz.de/Nokia/Nokia%20Unlocker/index.html

XeeD

God

Mittwoch, 9. April 2003, 13:55

du rufst einfach bei deinem Handybauer an. Die geben dir dann eine 93432497234972493723 lange Nummer mit der man die PIN resetten kann
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke