• 27.04.2024, 08:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GLS???

Mittwoch, 9. April 2003, 19:21

HI

Also ich weis ja nicht was ihr für erfahrung gemacht habt aber ich bin richtig schlecht gelaunt!!

gestern waren die bei mir und haben mir ein zettel an die tür gebabt mit ner telefonnummer, da kann man aber anrufen wie man will da geht keiner dran ist immer besetzt dann hab ich bei den im hauptsitz angerufen und wollten die meine nummer haben damit ich erreichbar bin und haben mir gesagt das ich heute um 17.00 uhr beliefert werde.

ich komm heute nachhause wieder dieser zettel die waren heute mittag da.
ich wieder angerufen da sagte man mir das man kein termin mit den vereinbaren kann. und um 17.00 muss der fahrer ja auch schon wieder im depot sein! da frag ich mich doch wie die bis 18.00 liefern wollen???? und für mich gibt es jetzt keine andere möglichkeit als mir das selber abzuhohlen!!!! Das kann doch nicht ganz richtig sein oder was???? da kann ich auch gleich nach AC fahren und mir das persönlich abhohlen!!!

Toby

Junior Member

Re: GLS???

Mittwoch, 9. April 2003, 19:30

Also bei mir gabs da keine Probleme damit. Aber gibt es nicht auch die Möglichkeit, das Packerl bei einem Nachbarn abgeben zu lassen? Bei mir hatten die so einen Zettel vor die Tür geklebt, da konnte man eine alternative Ablieferadresse angeben.

Eine andere Möglichkeit wäre, sich die Sachen in die Arbeit schicken zu lassen.

Ich kann das aber schon verstehen, da wartet man auf das Zeug und verlässt sich auf die Aussagen vom Lieferservice und dann sowas. Aber das ist immer auch vom Fahrer abhängig. Ich arbeite z.B. bei einem großen Distributior für Hard- und Software. Für manche PLZ-Gebieten müssen wir alternative Paketdienste beauftragen, weil es dort immer wieder Beschwerden seitens unserer Kunden über Trans-o-Flex gibt. Von UPS habe ich auch schon ähnliches gehört und die gelten gemeinhin als sehr zuverlässig.

Viele Grüße,
Toby

Re: GLS???

Mittwoch, 9. April 2003, 19:33

1 problem nachbarn die kenn ich nicht wirklich gut und das paket ist per nachname!

2problem ich bin soldat und die liefern nicht so gerne in eine kaserne weil man mich da nicht sofort antrift.

Re: GLS???

Mittwoch, 9. April 2003, 19:41

Hi

Bei jedem Paketdienst arbeiten auch nur Menschen, und es gibt gute wie schlechte...
Pauschal zu sagen, das der eine oder andere Paketdienst besser ist, könnnt ihr mangels Erfahrung nicht.

Wir haben von Post,DPD,GP,UPS und jetzt GLS so ziehmlich alles ausprobiert.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: GLS???

Mittwoch, 9. April 2003, 19:43

Lass es zu deinen Eltern / Freunden / zum netten Laden nebenan liefern, irgend so eine Möglichkeit hast du doch bestimmt, oder? Erfahrungsgemäss sind Paketdienste meistens wenig flexibel, wenn man sie zu einer anderen Zeit nochmal an die gleich Adresse liefern lässt, das hat bei mir noch nie hingehauen (egal welcher Dienst).
Verkaufe meinen guten alten WaKü-PC in Einzelteilen auf Ebay

Re: GLS???

Mittwoch, 9. April 2003, 19:48

Ach verdammt Dino, musstest du das grade dann verschieben als ich ca 2 Seiten halbwegs sinnvolle Wortanreihungen getippt hatte  :'(
jetzt muss ich das alles neu Tippen  >:(

Ach dann fasse ich es eben zu sammen:
-GLS hat die Filiale Koblenz im selben Stadtteil wo sich auch die 'Klapsmühle' befindet (das lässt bei mir bösartige Vermutungen los)
-GLS ist nicht in der Lage vereinbarte Termine einzuhalten
-Will für eine Samstagslieferung extra kassieren auch wenn sie eine vereinbarte Freitagslieferung nicht einhielten
-Besteht nur aus Nikotinabhängigen
-Verschickt die Pakete indem sie die mit Gewalt in einen Briefkasten prügeln (so sah meins zumindest aus)

ach ja meine Forderung:
Gelbe Gefahr, denn schnell, freundlich, um die Ecke, und last but not least: sorgfältiger Umgang mit Paketen
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: GLS???

Mittwoch, 9. April 2003, 19:54

@Xeed: meinst du nicht, du kannst einen noch verallgemeinendern Post schreiben? Liess dir bitte nochmal durch was du da schreibst, sowas würde ich nicht mal behaupten, wenn man wie ich 3 Jahre bei UPS gearbeitet hat.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: GLS???

Mittwoch, 9. April 2003, 19:58

ach Dino nimm mich doch bitte nicht ganz so ernst, wer mich kennt weiss das ich ein alter Scherzkrümel bin ;)

so jetzt ist der Post doch schon fast gar nicht mehr böse
;)

und meine Meinung beruht auf mehreren Lieferungen, die alle Stress gemacht haben und äußerlich immer zerdetscht waren :-[
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: GLS???

Mittwoch, 9. April 2003, 20:00

Hi,

ich weis zwar nicht wie gut die bei GLS sind, aber es steht
ganz klar fest das die normale Deutsche Post einfach
bequemer für mich als Kunden ist! Falls ich nicht da bin, find
ich nen roten Zettel im Briefkasten und kann mir dann das
Paket in aller Ruhe im nahen Postamt bzw. McPaper-Shop
holen. Bei allen anderen kann ich das Pakete 40km entfernt
holen oder bekomme es garnicht.
Am kundenfreundlichsten wäre da einfach die Deutsche Post!
(Und nein ich schaff nicht da!) Und bei 11€ Versandkosten,
kann die Post nicht soviel teurer sein (die 1-2€ machens Kraut
dann auch nicht fett!)

Sonne
by sonne: 'we're not a low budget project, we are a no budget project!' http://www.projectr.de

Re: GLS???

Mittwoch, 9. April 2003, 20:05

Zitat von »Dino«

Wir haben von Post,DPD,GP,UPS und jetzt GLS so ziehmlich alles ausprobiert.

Dino


Vielleicht sollte man doch beim alt hergebrachten bleiben und per Deutsche Post versenden. Ist so wie mit der Telekom: Teuer als alle anderen, aber im Gegensatz zu den Anderen wirklich besser!

Gruß
Der Necromant

hektiker

unregistriert

Re: GLS???

Mittwoch, 9. April 2003, 20:09

Zitat von »Der«


Ist so wie mit der Telekom: Teuer als alle anderen, aber im Gegensatz zu den Anderen wirklich besser!

Gruß
Der Necromant


ROFL

das erzähl ma dem da
<---------
der is sowas von stinksauer wegen seiner scheiss dsl connection weil er in wc3 dauernd außm spiel fliegt und ihm die telekom sein absolutes lieblingsspiel versagt!!!!! >:(
>:( >:(

Re: GLS???

Mittwoch, 9. April 2003, 20:12

du wohnst ja auch am Ende der Welt :P ;D :D ;)
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: GLS???

Mittwoch, 9. April 2003, 20:13

Naja ich dürfte vor 4 Wochen auch 55 KM weit fahren um meine Wakü zu bekommen :(
Sagten zwar auch am Telefon "ja kommen in 2 Tagen nochmal" aber Pustekuchen, da lob ich mir echt die Post, zumal unser "Freundlicher" (KEIN SCHERZ) Postbote nicht Klingelt und 2 sec. Später wieder in seinem Lieferwagen hockt.

hektiker

unregistriert

Re: GLS???

Mittwoch, 9. April 2003, 20:15

Zitat von »XeeD«

du wohnst ja auch am Ende der Welt  :P ;D :D ;)



ja scheiße das kann aber dochned wahr sein!!!
wenn das nochma vorkommt dann ruf ich die TROTTEL von der telekom an un mach druck
wenn die nichts unternehmen wechsle ich den provider und das sag ich denen

komischerweise disce ich nur in games mit mehr als 2 spielern ??? ??? ??? ???

und jetzt ham wir auchnoch fastpath
also is diese "sicherheitsprotkoll" ausgeschaltet---> vielleicht NOCH MEHR fehler >:(
für ut2k3 isses genial aber ned wfür w3

Re: GLS???

Mittwoch, 9. April 2003, 20:15

@stürb

dann versuch es doch mal mit arcor! wenn die bei mir das dsl nicht langsam auf die reihe bekommen, dann... *indiziert*

selbst berlin scheint im hinblick auf die dsl-qualli ein dorf zu sein, zumindest bei einigen providern ausser der dtag!!!

Gruß
Der Necromant

Re: GLS???

Mittwoch, 9. April 2003, 20:15

meiner stellt mir die Pakete trotz 'niedlichem' Hündchen immer hinters Haus wenn ich nicht da bin ;D (Wir ham da nen Tisch unterm Balkon)
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: GLS???

Mittwoch, 9. April 2003, 20:16

Zitat von »Der«



Vielleicht sollte man doch beim alt hergebrachten bleiben und per Deutsche Post versenden. Ist so wie mit der Telekom: Teuer als alle anderen, aber im Gegensatz zu den Anderen wirklich besser!

Gruß
Der Necromant


genau der selben meinung bin ich auch  8)

es is zwar teurer, aber dafür hat sich die bezahlung auch bezahlt gemacht  :P

cu, TheCrow

€dit:
ich hab keine probleme mit meinem DSL 8)

Toby

Junior Member

Re: GLS???

Mittwoch, 9. April 2003, 20:29

Zitat von »Der«



Vielleicht sollte man doch beim alt hergebrachten bleiben und per Deutsche Post versenden. Ist so wie mit der Telekom: Teuer als alle anderen, aber im Gegensatz zu den Anderen wirklich besser!


Hmmm, ich weiß nicht. Ganz so verallgemeinern kann man das eigentlich nicht, finde ich.

Wir (mein Brötchengeber) haben beim Versand in manche PLZ-Gebiete mit ToF auch schon heftigste Probleme gehabt und wegen anhaltender Kundenproteste auch andere Spediteure ausprobiert. Aber (wie ich oben schon geschrieben hab) liegt das sehr viel am Fahrer! Nur, weil es in manchen Regionen Probleme mit ToF gab, sind die nicht wirklich schlecht. Das gleiche mit UPS: Der Großteil unserer Kunden ist sehr zufrieden damit, trotzdem gibt es in unserem Forum vereinzelt Berichte über Probleme.

Ich meine, es kommt halt sehr auf den zuständigen Fahrer an, bei Post und UPS genauso wie bei ToF und wie sie alle heißen. Es gibt eben vereinzelt auch weniger engagierte, was aber nicht auf das gesamte Unternehmen schließen lässt. Und meine persönliche Erfahrung ist, daß man bisher eigentlich bei jedem Unternehmen immer sehr bemüht war, bei Problemen zu helfen. Von daher halte ich solche Verallgemeinerungen einfach nicht für richtig.

Viele Grüße,
Toby

hektiker

unregistriert

Re: GLS???

Mittwoch, 9. April 2003, 20:30

oh jetzt gerade is nicht die inet connection mein problem sondern meine graka rams an denen ich mir gerade die finger verbrannt hab :o
hat voll die grafikfehler produziert das teil

wo gibbed gute vor allem billige passivkükös dafür???

Re: GLS???

Mittwoch, 9. April 2003, 20:31

in Koblenz im Elektroladen in der Bahnhofstaße
oder du kommst hier vorbei und schneidest dir von meinen Aluprofilen was ab ;D
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke