• 21.05.2024, 13:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kontosperren

Mittwoch, 16. April 2003, 12:09

Hi!

Also ich hab da ne Flat angemeldet, die ein 2 wöchiges Widerufsrecht hat.

Diese haben sich aber nicht bzw. erst heute gemeldet, obwohl es zu spät war und ich schon von meinem Widerufsrecht gebraucht gemacht habe, da ich jetzt nun ne andere Flat hab.

aber irgendwie glaube ich das die mir trotzdem GEld vom Konto holen.

Deshalb kann mir jemand sagen wie ich das Kontosperre?

Also ich hab nur den Gesellschaftsnamen reicht das?
Hab ich den eigentlich ne Einzugsermächtigung gegeben als ich meine Kontodaten gegeben hab oder was machen die?

Thx Tim

Re: Kontosperren

Mittwoch, 16. April 2003, 12:30

keine sorge.
sollten die was bei dir abbuchen, kannst du das wieder zurückholen. musst nur zur bank gehen und sagen das du denen kein ermächtigung gegeben hast bzw diese zurückgezogen hast. dann bekommst du in der regel dein geld zurück.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Kontosperren

Mittwoch, 16. April 2003, 12:31

Als du denen deine Kontodaten gegeben hast, hast du gleichzeitig eine Einzugsermächtigung erteilt. Das bedeutet, dass du, im Falle einer Abbuchung die Lastschirft einfach zurückgeben kannst. Da gehst du zu deiner Bank und sagst, sie sollen die Laschrift nicht einlösen und dir wird das Geld dann wieder gutgeschrieben.

Nicht zurückgeben kannst du einen Abbuchungsauftrag, aber sowas gibts kaum noch.

Also wenn abgebucht wird und das ist nicht berechtigt, sags deiner Bank und du bekommst dein Geld wieder.

504
nix

Re: Kontosperren

Mittwoch, 16. April 2003, 12:35

Danke Leute das beruhigt mich.

Weil ne Flat is für mich nicht gerade billig und dann in diesem Monat 3 davon bezahlen wär nich so gut ;D

Der Auftrag ist ja sowieso zurückgezogen.

Danke ;)

Re: Kontosperren

Mittwoch, 16. April 2003, 12:44

Ich glaub die Frist beträgt 6 Wochen, in der Zeit kannst Du ohne Probleme zur Bank gehen und sagen das Du diesen Betrag wieder rückbuchen lassen willst.


-RedHead

Re: Kontosperren

Mittwoch, 16. April 2003, 13:46

Es sei denn, es gibts nix zu holen auf dem anderen Konto ;)

Re: Kontosperren

Mittwoch, 16. April 2003, 16:52

Andere dumme Bankfrage:
Von meiner Karte ist ne ecke abgebrochen. Und das genau an der stelle, wo der Magnetstreifen ist.
Am Automaten kann ich die Karte noch benutzen, und auch kontoauszüge hohlen.
Hat das jetzt nen Nachteil für mich, oder kann ich die einfach weiter benutzen? Nicht das irgendein Automat die einfach einbehält ;)

Re: Kontosperren

Mittwoch, 16. April 2003, 16:59

Kann passieren...... meine Karte hatte was ähnliches...... Geldautomat kein Problem, aber bei der Tanke und im Kaufhaus wurde sie nicht mehr erkannt......

Ich würde einfach zur Bank gehen und eine neue beantragen. Die Alte kannste ja solange weiter benutzen (hab ich so gemacht).

Gruß

Carsten
MEIN RECHNER Brauche Kinder: http://www.pwwwl.de/lebe.php?uid=459 http://www.againsttcpa.com

Re: Kontosperren

Mittwoch, 16. April 2003, 17:34

Nochmal zu der Ursprungsfrage:

Soweit ist das gesagte bezüglich des Zurückbuchen von unberechtigten Abbuchungen korrekt, ich möchte allerdings ergänzen daß manche Banken dafür Gebühren berechnen (und zwar recht heftige!).

Es ist auch möglich einem bestimmten Empfänger das Abbuchen generell verbieten zu lassen, falls der es immer wieder versuchen sollte (das kostet dann natürlich auch nochmal extra...). Einfach am Bankschalter danach fragen...

Ich hatte mal ein ähnliches Problem wie Du: Provider hat abgebucht ohne eine Leistung zu bringen. Einmal hab' ich zurückbuchen lassen, beim zweiten mal sperren lassen.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Kontosperren

Donnerstag, 17. April 2003, 10:26

Zitat von »RedHead«

Ich glaub die Frist beträgt 6 Wochen, in der Zeit kannst Du ohne Probleme zur Bank gehen und sagen das Du diesen Betrag wieder rückbuchen lassen willst.

Bei Darlegung wichtiger Gründe ist es auch nach 6 Wochen noch möglich, die Lastschirft zurückzugeben.

Zitat von »PAB«

Es sei denn, es gibts nix zu holen auf dem anderen Konto ;)

Das stimmt nicht. Innerhalb der 6 Wochen Frist, bekommst du auf jeden Fall dein Geld zurück. Wenn der Empfänger des Geldes dann nichts mehr auf dem Konto hat, ist es das Problem der Inkassostelle (Bank der Geldempfängers).

504

nix