• 24.07.2025, 10:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

fksystemsb1

unregistriert

Dannnehmeichhaltjetztals fksystems1b amForum teil.

Montag, 28. April 2003, 17:26

So. Ich habe nochmal versucht, mich als neues Forum Mitglied anzumelden.

Jetzt heiße ich halt fksystems1b statt fksystems.

Warum? Weil es die Accounts fksystems2, fksystems3, fksystems4 jetzt schon gibt. Vielleicht gibts es auch schon nen fksystems5 und fksystems6, aber da bin ich mir nicht mehr ganz sicher.

Tatsache ist jedenfalls, daß keiner der Accounts, die ich auf meine drei "anderen" email-Adressen angemeldet hatte, nachdem die Anmeldung auf meinem alten Account nicht mehr ging nach dem Ändern meiner email-adresse, funktionstüchtig war.

Einfach "falsches Passwort" - So als wenn sich eure Server bei einem fehlgeschlagenen einlog-versuch mit "falschem passwort", die IP-adresse merken würden, und alle weiteren anmelde-versuche mit neuem account dann als "mit falsches passwort" markiert würden.

Jedenfalls hab ich heute nochmal versucht, mich neu anzumelden, und da ging auf einmal die registrierung mit "noch ner neuren email-adresse" ganz problemlos.

Vielleicht stimmen auch theorien, die ich hier gerade aufgestellt hab, nicht ganz so. Tatsache ist jedenfalls, daß jetzt der neue account auf einmal geht.

An die administratoren jetzt:
ihr könnt jetzt alle meine anderen fksystems-accounts wegmachen, die ehe nicht gehen.

Schön wäre es aber wenn ihr den fksystems-account, den ich ursprünglich schon seit längerem hatte, reaktivieren würdet und dann diesen hier und alle anderen, die nicht gingen, wegmachen würdet, nachdem ich mich mit meinem alten fksystems-account zu wort gemeldet habe hier im forum.

An die normalen leute:
Wie ist das? Hattet hier schonmal probleme, daß ihr mit dem account nicht mehr "rein kamt", nachdem ihr die email adresse geändert hattet?

Was hattet ihr da gemacht?

hat es bei euch auch längere Zeit gedauert, bis jemand auf die mail geantwortet hatte?

Kam das bei euch auch mal vor, daß das neue anmelden mit ner neuen email adresse dann auch nicht ging?

Und noch was:
Wenn ich nochmal in nem forum meine email-adresse korrieren will, dann - wißt ihr was: - ich lass es ganz einfach sein!

Ich schreib denen ne mail und sag da drin, daß ich ne nachricht geschrieben habe, daß sie meine mail-adresse ändern sollen.

..Dann ist es nämlich nicht mehr mein problem wenn niemand antwortet.. :))

KuhOiter

God

Re: Dannnehmeichhaltjetztals fksystems1b amForum t

Montag, 28. April 2003, 17:46

is ja der hammer :) ;) ;D *versteck*
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

LiquidAcid

unregistriert

Montag, 28. April 2003, 18:07

Hier, ich habe auch den Fehler begangen.

Wollte wieder Benachrichtigungsmails bekommen und habe deshalb mal meine alternative eMail-Addy eingegeben. Sollte da ein neues PW hinbekommen, kam aber nie an. Eine Msg an Dino über ICQ hat das ganze dann relativ schnell geregelt.

Dann hieß es plötzlich in einem Thread (von Stephan erstellt glaubich), dass das eMail-Problem weg sei und man jetzt gefahrlos seine Addy wechseln könne. Ich habe mich dann noch einmal erkundigt und mir versichern lassen, dass das auch wirklich so ist. Ja, sagte man mir, das würde jetzt funzen und wenn nicht, dann wäre Stephan online und würde das ganz schnell korrigieren.

Gesagt getan, es ging aber wieder nicht und Stephan war am Tag darauf auch nicht online (ich hab dem Forum etwas Zeit gegeben), am nächsten Tag auch nicht, am darauffolgenden Tag auch nicht. Und so ging es dann weiter, bis ich (doch etwas wütend) eine Mail an ihn direkt geschrieben habe. Dann kam auch die Antwort und mein Account wurde wiederhergestellt.

Das Probleme ansich (Benachrichtigung) hat man bis heute nicht gelöst und ohne euch persönlich angreifen zu wollen, ich finde das gelinde gesagt etwas schwach von den Admins. Außerdem wurde hier schon mehrmals angemerkt, dass man doch mal eventuell die Board-Software auf ein MySQL-basierendes System wechseln sollte.
Nichts degleichen ist geschehen, der Server wurde gewechselt. Es kamen noch mehr Probleme hinzu. Die Bugs sind immer noch da. Die Geschwindigkeit hat sich in meinen Augen auch nicht verbessert. Also warum das ganze?

Man liest überall, dateibasierende Forensysteme sind nicht mehr akzeptabel, wenn das Board eine gewisse Größe erreicht und diese Größe ist definitiv schon LANGE erreicht. Also warum steigt man nicht einfach um? Das kann ich irgendwie nicht so ganz verstehen.

cya
liquid

Chewy

Moderator

Montag, 28. April 2003, 18:13

schubsen wir dass ins off-topic auch wenn Liquids Kritik sicherlich einen berechtigte Frage darstellt die dem Bereich der Software angehört.

Dafür würde ich dann aber auch keinen extra Topic in Software aufmachen ;)

fksystemsb1

unregistriert

Montag, 28. April 2003, 18:32

Ok gut zu wissen.

In zukunft sollen die spassvögel halt meine email-adresse immer selber korrigieren.

Ich korrigier keine email adresse mehr, wenn ich dadurch nachteile hab!

Ob bei aquacomputer, oder bei radiomp3 oder woanders, ist mir scheissegal. Das sollen die in zukunft selber machen. :)

avalon.one

God

Montag, 28. April 2003, 18:35

Oh bist ja arm dran, der dino soll die mal ein paar beiträge einstellen ;) Aber andrerseits du hast ja bereits schon wieder 8 ;D :o 8)

fksystems

God

Montag, 28. April 2003, 19:21

Ok danke an die administratoren. Ich bin jetzt wieder mit dem alten account online.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Eikman

Moderator

Montag, 28. April 2003, 19:22

warum ist das mit den emails denn so dino? schon was rausbekommen?

fksystems

God

Montag, 28. April 2003, 21:56

An die administratoren:

Cool, ihr habt ja schon den 1b-account gelöscht. :)
Ihr seid ja fix.
Ahahaha.. das ist aber witzig.. :))

Wollte ihn gerade selber löschen.. :)
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

fksystems

God

Montag, 28. April 2003, 22:00

ach nee doch nicht. Hab wohl die buchstaben vertauscht. Hab ich mich wohl zu früh gefreut.. :)

Aber warum tut man bei einem account das passwort wegmachen und den account noch da lassen?

Ach ich kapiere.. :) Die wollen gucken ob sich jetzt noch jemand mit fksystemsb1 meldet und sich beschwert daß sein account nicht geht.. :)

admin

Administrator

Montag, 28. April 2003, 22:52

Ich will auch noch was zu diesem email-Problem loswerden. Es gab im YaBB SP 1.2 einen bug bei der Überprüfung der email-Adresse, der z.B. keine Punkte (".") vor dem "@" zugelassen hat. Das habe ich korrigiert, nur leider gibt es immer noch sporadisch Probleme. Nur das System dahinter ist mir nicht klar, denn ich bekomme alle Benachrichtigungen, und wenn ich einen Testuser anlege, auch Passwörter per email. Im YaBB-Supportforum gibt es auch ein paar Leute mit dem Problem, aber auch noch keine offizielle oder inoffizielle Lösung. Aber wir bleiben am Ball.

Stefan
Stefan May, aqua-computer.de

fksystems

God

Montag, 28. April 2003, 23:40

ok ich hab ihn jetzt selber gelölscht. Hatte ja ganz vergessen, daß ich da nen anderes passwort benutzt hatte. :)