• 12.07.2025, 12:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cricket

God

1&1 oder AllInkl ?

Montag, 5. Mai 2003, 18:47

Im Moment hat mein Dad für seine Firma nen Vertrag bei 1&1 laufen, die ihm eine www-Adresse zur Verfügung stellen, die auf einen externen Webspace weiterleitet.
Jetzt brauchen wir einiges an ZUVERLÄSSIGEM Webspace für eBay und Co. und deshalb reicht uns der Speicherplatz, den Arcor liefert nicht mehr ganz aus  :-/

Deshalb meine Frage: Ist 1&1 besser/zuverlässiger und empfiehlt es sich, den Webspace dort zu beantragen, oder ist AllInkl die bessere Variante und sollten wir zu diesem Anbieter wechseln?

[edit] viel zu viele Rechschreibfehler.... [/edit]

Ciao,
Cricket

Eikman

Moderator

Re: 1&1 oder AllInkl ?

Montag, 5. Mai 2003, 18:48

all-inkl

Cricket

God

Montag, 5. Mai 2003, 18:55

Zitat von »Eikman«

all-inkl

Hast du das selbst Webspace? Wie schnell sind die? Darf man die auch als Download-Server verwenden, also beispielsweise für Videofiles von LANs etc?

Ciao,
Cricket

NikoMo

NikoMod

Montag, 5. Mai 2003, 18:59

also dürfen darfst du schon, aber das problem ist, dass du meistens ein traffic limit hast. wenn du's übersteigst, darfst du dann richtig löhnen.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Cricket

God

Montag, 5. Mai 2003, 19:10

Zitat von »NikoMo«

also dürfen darfst du schon, aber das problem ist, dass du meistens ein traffic limit hast. wenn du's übersteigst, darfst du dann richtig löhnen.

Gut... das ist mir schon klar, aber ich denk' mal, dass mir 15 GB Traffic schon ausreichen werden ;D ;)

Ciao,
Cricket

crushcoder

God

Montag, 5. Mai 2003, 19:14

für zuverlässiger für projekte mit viel traffic und hohen ansprüchen an den server halte ich ja 1&1, würde ich für firmenauftritte auch eher empfehlen.

aber für privat würde ich die preise nie zahlen.
all-inkl, domainbox, und andere kleine anbieter sind durchaus zuverlässig genug, auch wenn die verfügbarkeit nur bei 99,5 statt 99,99% liegt.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Montag, 5. Mai 2003, 19:24

Vergiß Domainbox! Was die im Monat an Abschaltungen haben, geht auf keine Kuhhaut... ::)
All-Inkl läuft da schon wesentlich stabiler. Ich bin bei beiden Providern... ;)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Daywalker313

Senior Member

Montag, 5. Mai 2003, 19:29

Preis: All-Inkl
Zuverlässigkeit: Puretec (1&1)

Bei Puretec bekommt man WIRKLICHE Qualität, wenn du da nen Serverausfall hast ist vermutlich auch der Rest des INets lahmgelegt. Für Firmen und alles Professionelle würde ich das auf jeden Fall All-Inkl vorziehen.

Bei All-Inkl hingegen sind die Preise unschlagbar und die Serverkapazitäten sollen akzeptabel sein. Die würd ich persönlich wählen, weil man bei Puretec im Preis/Leistungsverhältnis einiges mehr berappen muss, um die gleichen Features (mySQL) wie bei All-Inkl zu bekommen.